Zen-Bogenschütze: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 30. Oktober 2022, 21:04 Uhr

Manche Mönche streben danach, mit einer anderen Waffe völlig eins zu werden – dem Bogen. Der Zen-Bogenschütze verwendet eine Waffe, die andere Mönche meiden, und sucht Perfektion im Zug der Sehne, dem Biegen des Bogens und dem Flug eines meisterlich abgeschossenen Pfeils.

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Zen-Bogenschützen sind, neben den sonstigen Waffen, mit denen Mönche geübt sind, zusätzlich im Umgang mit Langbögen, Kurzbögen, Kompositbögen (lang und kurz) geübt.

Schlaghagel (AF): Ab der 1. Stufe kann der Zen-Bogenschütze einen Schlaghagel als Vollen Angriff ausführen, wenn er einen Bogen benutzt (auch wenn dies eine Fernkampfwaffe ist). Er kann keinen Schlaghagel mit seinen waffenlosen Angriffen oder anderen Waffen ausführen. Der Zen-Bogenschütze addiert seinen Stärkebonus nicht zum Schadenwurf des Schlaghagels, außer er verwendet einen Kompositbogen mit einem Stärkewert. Der Schlaghagel des Zen-Bogenschützen funktioniert ansonsten genauso wie bei einem Mönch derselben Stufe. Der Zen-Bogenschütze kann weder Schnelles Schießen, noch Mehrfachschuss in Verbindung mit einem Schlaghagel nutzen.

Bonustalente: Die Bonustalente der Zen-Bogenschützen müssen von der folgenden Liste gewählte werden: Ausweichen, Fernschuss, Geschosse abwehren, Kampfreflexe, Kernschuss, Präzisionsschuss und Schnelles Schießen.

Auf der 6. Stufe werden die folgenden Talente der Liste hinzugefügt: Abschiedsschuss, Beweglichkeit, Konzentrierter Schuss, Verbesserter Präzisionsschuss und Mehrfachschuss.

Auf der 10. Stufe werden die folgenden Talente der Liste hinzugefügt: Aus vollem Lauf schießen, Geschosse fangen, Punktgenaues Zielen, Verbesserter Kritischer Treffer.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt die normale Liste an Bonustalenten eines Mönchs.

Perfekter Schlag (AF): Auf der 1. Stufe erhält der Zen-Bogenschütze das Bonustalent Perfekter Schlag, selbst wenn er nicht die Voraussetzungen erfüllen sollte.

Ab der 10. Stufe kann der Mönch bei seinen Angriffen jeweils dreimal würfeln und das höchste Ergebnis nehmen. Sollte einer dieser Würfe ein Kritischer Treffer sein, wählt er aus den beiden anderen den Bestätigungswurf.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Betäubenden Schlag.

Weg des Bogens (AF): Auf der 2. Stufe erhält der Zen-Bogenschütze das Bonustalent Waffenfokus mit einem Bogen.

Auf der 6. Stufe erhält der Mönch Waffenspezialisierung mit derselben Waffe als Bonustalent, selbst wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Entrinnen.

Zen-Bogenschießen (AF): Ab der 3. Stufe kann der Zen-Bogenschütze statt seines GE-Modifikators seinen WE-Modifikator für Fernkampfangriffe verwenden, wenn er einen Bogen benutzt.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Manöver Training.

Kernschussmeister (AF): Auf der 3. Stufe erhält der Zen-Bogenschütze Kernschussmeisterschaft als Bonustalent, selbst wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllen sollte.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Ruhiger Geist.

Ki-Vorrat (ÜF): Auf der 4. Stufe erhält der Zen-Bogenschütze die normalen Fähigkeiten des Ki-Vorrates. Darüber hinaus kann er 1 Ki-Punkt seines Vorrats aufwenden, um die Grundreichweite seines Bogens für 1 Runde um +15m zu erhöhen.

Ki-Pfeile (ÜF): Ab der 5. Stufe kann der Zen-Bogenschütze mit einer Schnellen Aktion den Schadenswürfel seiner Pfeile bis zum Beginn seines nächsten Zuges in den seiner waffenlosen Schläge verwandeln. Beispiel: Ein Mittelgroßer Zen-Bogenschütze verursacht mit seinem Kurzbogen im Fernkampf normalerweise 1W6 Schaden, bei Einsatz dieser Fähigkeit verursachen die Pfeile 1W8 Schadenspunkte bis zum Beginn seines nächsten Zuges.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reinheit des Körpers.

Reflexschuss (AF): Ab der 9. Stufe kann der Zen-Bogenschütze mit Pfeilen von seinem Bogen Gelegenheitsangriffe ausführen. Der Mönch bedroht immer noch die Felder, welche er mit waffenlosen Schlägen erreichen könnte, und kann immer noch nur einen Gelegenheitsangriff pro Runde machen (außer er verfügt über das Talent Kampfreflexe).

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Verbessertes Entrinnen.

Kunstschütze (ÜF): Ab der 11. Stufe ist der Zen-Bogenschütze imstande, Ziele zu treffen, die er andernfalls verfehlen würde. Indem er als Schnelle Aktion 1 Ki-Punkt aufwendet, kann er Tarnung ignorieren. Wendet er 2 Ki-Punkte auf, kann er Vollständige Tarnung oder Deckung ignorieren. Wendet er 3 Ki-Punkte auf, kann er Vollständige Deckung ignorieren und sogar um die Ecke schießen. Der Pfeil muss aber immer noch in der Lage sein, sein Ziel zu erreichen – ein Ziel in einem geschlossenen Gebäude ohne offene Türen und Fenster kann nicht angegriffen werden. Dieser Effekt hält für 1 Runde an.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Diamantkörper.

Ki-Fokus-Bogen (ÜF): Ab der 17. Stufe kann der Zen-Bogenschütze Pfeile, die er mit seinem Bogen abschießt, behandeln, als wären es Ki-Fokus-Waffen, solange er über mindestens 1 Ki-Punkt seines Vorrates verfügt. Dies erlaubt ihm, seine besonderen Ki-Angriffe zu nutzen, als wären seine Pfeile waffenlose Angriffe.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Sprache von Mond und Sonne.