Du kannst Pfeile und andere Projektile von ihrer Flugbahn ablenken, so dass du nicht von ihnen getroffen wirst.
Voraussetzungen: GE 13, Verbesserter waffenloser Schlag
Vorteil: Um des Talent anzuwenden, brauchst du eine freie Hand (in der du nichts hältst). Einmal pro Runde darfst du einen Fernkampfangriff, der dich normalerweise treffen würde, abwehren und erleidest dadurch keinen Schaden. Du darfst allerdings nicht auf dem falschen Fuß stehen und musst dir des Angriffs bewusst sein. Der Versuch, eine Fernkampfwaffe abzuwehren wird nicht als Aktion gewertet. Ungewöhnlich große Fernkampfwaffen (Felsbrocken, Ballistageschosse) und natürliche sowie mittels Zaubern erzeugte Fernkampfangriffe können nicht abgewehrt werden.
Kampftrick: Du kannst 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um ein Geschoss abzuwehren, während du auf dem Falschen Fuß betroffen bist. Du musst aber wissen, dass du angegriffen wirst.