Wenn du einen magischen Gegenstand benutzt, kannst duZuschauer derart täusche, dasssie glauben, du würdest selbsteinen Zauber wirken.
Voraussetzungen: Neigung zur Magie, Bluffen 1 Rang, Fingerfertigkeit 1 Rang.
Vorteil: Wenn du einen magischen Gegenstand oder eine zauberähnliche Fähigkeit benutzt, um einen magischen Effekt zu erzeugen, kannst du zusätzliche, scheinbar magische Worte und Handgesten hinzufügen, um Zuschauer glauben zu machen, du würdest selbst einen Zauber wirken.
Sollte der benutzte Gegenstand als magische Gerätschaft erkennbar sein (z.B. ein Zauberstab oder ein Ring), kannst du vortäuschen, dass er nur eine Fokuskomponente wäre. Beobachter ohne Ränge in Zauberkunde wissen nicht, woran echte Zauberei zu erkennen ist, und glauben daher automatisch, du würdest einen Zauber wirken. Anderen Beobachtern ist ein Fertigkeitswurf für Zauberkunde gegen deinen Fertigkeitswurf für Bluffen möglich. Gelingt der Wurf für Zauberkunde, erkennt der Beobachter die Täuschung, ansonsten glaubt er, du hättest den Zauber gewirkt. Sein Wurf wird zudem genutzt, ob er den gewirkten „Zauber“ identifizieren kann, der SG liegt bei 20+Zaubergrad statt 15+Zaubergrad.