Kategorie:Hexenhexereien

Aus Pathfinder-SRD

Hexen erlernen einige magische Fähigkeiten, die Hexereien genannt werden. Diese verleihen ihnen weitere Fähigkeiten oder schwächen ihre Feinde. Auf der 1. Stufe erhält die Hexe eine Hexerei ihrer Wahl. Sie erhält eine weitere Hexerei auf der 2. Stufe und dann auf jeder weiteren geraden Stufe als Hexe (siehe auch Tabelle: Hexe). Eine Hexe kann jede Hexerei nur einmal auswählen. Sofern nicht anders vermerkt, stellt der Gebrauch einer Hexerei eine Standard-Aktion dar, welche keinen Gelegenheitsangriff provoziert. Der SG des Rettungswurfs, um einer Hexerei zu widerstehen, beträgt 10 + ½ Stufe als Hexe + IN-Modifikator der Hexe.

Ab der 10. Stufe und dann auf jeder weiteren geraden Stufe als Hexe kann die Hexe statt einer Hexerei eine Mächtige Hexerei auswählen.

Ab der 18. Stufe und anschließend auf jeder weiteren geraden Stufe als Hexe kann die Hexe eine Hohe Hexereie statt einer neuen Hexerei auswählen.