- Preis: 1 GM
- Schaden (K): 1W4
- Schaden (M): 1W6
- Kritischer Treffer: x2
- Reichweite: –
- Gewicht: 1 Pfd.
- Art: Wucht
- Speziell: Entwaffnen
An ein Ende dieses kurzen Seils ist eine Schleuderkugel mit einem Affenfaustknoten festgebunden, am anderen Ende befindet sich eine kleine Schlinge. Als Volle Aktion kannst du dir die Schlinge um das Handgelenk legen und das beschwerte Ende wie einen Flegel schwingen.
Wenn die Schlinge korrekt befestigt ist, und du das Schleuderseil fallen lässt oder entwaffnet wirst, kannst du die Waffe als Schnelle Aktion zurückholen. Um die Schlinge zu entfernen bedarf es einer Vollen Aktion. Wenn du ein Halblingschleuderseil versteckt bei dir trägst, erhältst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Fingerfertigkeit. Für Halblinge gilt das Halblingschleuderseil als Kriegswaffe.