Glückliche Begegnung

Aus Pathfinder-SRD

Als Kind neigtest du dazu, dich immer in Schwierigkeiten zu bringen. Einmal fandest du dich „versehentlich“ hinter den feindlichen Linien der Weltenwunde wieder. Wahrscheinlich hättest du es ohne die Unterstützung einer geheimnisvollen Frau nicht nach Kenabres zurückgeschafft, die dir dabei half, eine Gruppe von Kultanhängern aus zutricksen. Sie nannte dir nie ihren Namen, doch du erinnerst dich an ihre Schönheit und dass sie von tiefer Traurigkeit erfüllt zu sein schien. Ihr Können mit dem Bogen war beeindruckend gewesen, doch am stärksten erinnerst du dich daran, dass sie das Symbol getragen und dieses oft scheinbar unbewusst festgehalten hatte, wie ein Ertrinken der ein ihm zugeworfenes Seil festhalten würde. Unmittelbar bevor ihr einer Patrouille der Kreuzfahrer in die Arme gelaufen seid, welche dich dann nach Hause brachten, verließ sie dich und du hast sie nie wieder gesehen. Seitdem ist dir das Glück hold, wenn du tricksen musst. Einmal am Tag kannst du einen misslungenen Fertigkeitswurf für Akrobatik, Bluffen, Fingerfertigkeit, Heimlichkeit oder Verkleiden wiederholen, musst dann aber das neue Ergebnis behalten, auch wenn das Ergebnis vielleicht schlechter ausfällt.


Assoziierter Legendenpfad: Trickster.

Mehrere Charaktere: Ihr wurdet alle während eurer Kindheit von derselben rätselhaften Frau gerettet. Dies könnte im Rahmen desselben oder unterschiedlicher Geschehen passiert sein. Die Entdeckung, dass die geheimnisvolle Fremde noch anderen geholfen hat, hat zu einer langen Freundschaft (oder vielleicht auf Rivalität) mit diesen geführt.