Giftklinge

Aus Pathfinder-SRD

Die Giftklinge weiß, ihren giftigen Speichel in vollem Umfang zu nutzen, indem sie ihre Ziele blendet, auf ihn losstürmt und dann tötet.

Erweitertes Gift spucken (AF)[Bearbeiten]

Die Giftklinge muss das Nagaji-Talent Gift spucken als ihr Kämpferbonustalent der 1. Stufe wählen, sofern sie es noch nicht besitzt. Mit der 2. Stufe provoziert sie keine Gelegenheitsangriffe, wenn sie Gift spucken einsetzt. Mit der 4. Stufe kann sie als Standard-Aktion Gift spucken nutzen, mit der 8. Stufe als Bewegungsaktion und mit 12. Stufe als Schnelle Aktion.

Dies ersetzt Tapferkeit und modifiziert das Bonustalent, welches ein Kämpfer mit der 1. Stufe erhält.

Hinterhältiger Angriff (AF)[Bearbeiten]

Mit der 6. Stufe fügt eine Giftklinge maximal 9 m entfernten Zielen, die sie in die Zange nimmt oder denen der GE-Bonus auf die RK ihr gegenüber verwehrt wird, 1W6 zusätzliche Schadenspunkte zu. Dieser Schaden steigt mit der 10., 14. und 18. Stufe jeweils um 1W6.

Dies ersetzt das Bonustalent, welches ein Kämpfer mit der 6. Stufe erhalten würde.

Vipernangriff (AF)[Bearbeiten]

Mit der 12. Stufe kann die Giftklinge nach einem erfolgreichen Angriff mit einer Hieb- oder Stichwaffe als Schnelle Aktion Gift spucken nutzen, um ihr Gift in die Wunde zu speien. Dies legt dem Opfer einen Malus von -4 auf den Rettungswurf gegen Gift auf und lässt es durch alle erfolgreichen Angriffe, deren Ziel es wird, 1 Runde lang zusätzliche 1W6 Schadenspunkte erleiden. Dies ist ein Gifteffekt.

Dies ersetzt das Bonustalent, welches ein Kämpfer mit der 12. Stufe erhalten würde.