Nagaji

Aus Pathfinder-SRD
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Die Nagajis sind ein Volk schlangenhafter Humanoider mit geschuppter Haut, welches die dramatische Erscheinung wahrer Nagas nachahmt. Wie Schlangen haben sie gespaltete Zungen und lidlose Augen, woraus ein starrer Blick resultiert, den die meisten anderen Völker als beunruhigend empfinden. Äußerlich sind sie ansonsten humanoid, was Fragen über ihren Ursprung aufwirft. Viele glauben, dass die wahrenNagas die Nagajis als Dienervolk gezüchtet hätten, sei es durch Kreuzungen, Magie oder beides. Nagajis verehren Nagas als lebende Götter. Sie rufen bei anderen Humanoiden oft Ehrfurcht und Angst hervor aufgrund ihrer rätselhaften Abkunft, aber auch durch ihre Gabe für den Umgang mit Schwert und Magie.

Volksmerkmale der Nagajis[Bearbeiten]

  • Attributsmodifikatoren: +2 Stärke, +2 Charisma, -2 Intelligenz: Nagajis sind kräftig und besitzen einnehmende Persönlichkeiten. Sie verhöhnen Gelehrte und Logik wird von ihnen oft ignoriert.
  • Größe: Nagajis sind mittelgroße Kreaturen und erhalten bzw. erleiden keinerlei Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
  • Art: Nagajis gelten als Humanoide mit der Unterart Reptil.
  • Geschwindigkeit: Nagajis besitzen eine Grundbewegungsrate von 9 m.
  • Sprachen: Nagajis beherrschen zu Spielbeginn Drakonisch und die Gemeinsprache. Nagaji mit hohen Intelligenzwerten können zusätzliche Sprachen aus der folgenden Liste auswählen: jede menschliche Sprache, Abyssisch, Aklo, Celestisch, Infernalisch, Riesisch und Sylvanisch.

Verteidigung[Bearbeiten]

  • Panzerschuppen: Nagajis besitzen dank ihrer schuppigen Haut einen Natürlichen Rüstungsbonus von +1.
  • Resistent (AF): Nagajis erhalten einen Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Gift und geistesbeeinflussende Effekte.

Talente und Fertigkeiten[Bearbeiten]

Sinne[Bearbeiten]

  • Dämmersicht: Nagajis können bei dämmrigem Licht doppelt so weit sehen wie Menschen.

Alternative Volksmerkmale[Bearbeiten]

Die folgenden Volksmerkmale können anstelle der existierenden Nagaji-Volksmerkmale ausgewählt werden. Sprich dies vorher mit deinem SL ab.

  • Hypnotischer Blick (ZF): Der Blick eines Nagaji ist derart intensiv, dass er andere zum Innehalten bringen kann. Ein Nagaji kann einmal pro Tag versuchen, ein Ziel zu hypnotisieren (wie der Zauber Hypnose, Zauberstufe gleich TW des Nagaji). Der SG des Rettungswurfes gegen diesen Effekt ist 11 + CH-Modifikator des Nagaji. Der Effekt hält nur 1 Runde lang an. Dieses Volksmerkmal ersetzt Schlangengespür.

Optionen zur Bevorzugten Klassen[Bearbeiten]

Die folgenden Optionen stehen allen Nagajis mit den aufgeführten bevorzugten Klassen zur Verfügung. Sofern nicht anders aufgeführt, findet der Bonus jedes Mal Anwendung, wenn du eine Stufe in deiner bevorzugten Klasse aufsteigst und diese Option wählst.

Klasse Bonus Quelle
Alchemist Addiere +1 auf Fertigkeitswürfe für Handwerk (Alchemie), um Gift herzustellen und +⅓ auf den SG der Rettungswürfe für Gifte, welche der Alchemist herstellt. ABR III
Kämpfer Addiere +1 auf die KMV des Kämpfers gegen Kampfmanöver für Ringkampf und Zu-Fall-bringen. ABR III
Mönch Addiere +¼ Punkte auf den Ki-Vorrat des Mönchs. ABR III
Paktmagier Addiere +1 TP zu den Trefferpunkten des Eidolons des Paktmagiers. ABR III

Talente[Bearbeiten]

Archetypen[Bearbeiten]