Feentrickster (Schurke)

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Feentrickster sind Schurken, welche sich an den Unfug treibenden Feen der Legenden orientieren. Sie sind zwar keine Zauberwirker, erlernen aber dennoch mindere magische Fähigkeiten, die an jene erinnern, welche gern von Feenkreaturen genutzt werden. Für viele beginnt die Reise bereits im Kindesalter, wenn ihnen die alten Leute Geschichten über Feen erzählen und die Geheimnisse verraten, wie man ihren Tricks widerstehen könne. Feentrickster leben oft in Regionen, wo die Grenze zur Ersten Welt dünn ist. Ein paar sind sogar schon in die Feenwelt gereist, wenn auch nicht immer freiwillig.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Ein Feentrickster fügt Wissen (Natur) der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu und streicht dafür Wissen (Gewölbe). Ferner erhält er Sylvanisch als Bonussprache.

Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Schurken.

Tierempathie (AF)[Bearbeiten]

Ein Feentrickster kann die Einstellung eines Tieres verbessern. Dies funktioniert wie die gleichnamige Druidenfähigkeit mit einer effektiven Druidenstufe in Höhe der Schurkenstufe des Sylvanischen Tricksters.

Dies ersetzt Fallen finden.

Feentricks[Bearbeiten]

Ein Feentrickster kann anstelle eines Schurkentricks eine Hexerei lernen. Mit Erreichen der 10. Stufe kann er anstelle eines Schurkentricks eine Hexerei oder eine Mächtige Hexerei wählen. Mit Erreichen der 18. Stufe kann er anstelle eines Schurkentricks eine Hexerei, eine Mächtige Hexerei oder eine Hohe Hexerei wählen. Er kann keine Hexerei mehrfach wählen.

Dies modifiziert Schurkentricks.

Lockruf der Natur widerstehen (AF)[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 4. Stufe erhält ein Feentrickster die gleichnamige Druidenfähigkeit.

Dies ersetzt Reflexbewegung.

Feenresistenz (AF)[Bearbeiten]

Ab der 8. Stufe erlangt ein Feentrickster SR 2/Kaltes Eisen. Mit Erreichen der 11. Stufe - und dann alle weiteren 3 Stufen - steigt diese Schadensreduzierung jeweils um 2 (maximal SR 10/Kaltes Eisen mit der 20. Stufe).

Dies ersetzt Verbesserte Reflexbewegung.

Schurkentricks[Bearbeiten]

Die folgenden Schurkentricks passen zum Archetyp des Sylvanischen Tricksters: Charmeur, Höhere Magie, Niedere Magie, Süße Worte, Tarnung, Überlebenskünstler, Geländemeisterschaft.

Verbesserte Schurkentricks[Bearbeiten]

Die folgenden Verbesserten Schurkentricks passen zum Archetyp des Sylvanischen Tricksters: Meisterliches Verstecken, Vertrauter.