Heilungsleck

Aus Pathfinder-SRD
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  • Schule: Nekromantie
  • Grad: ANP 2, HEX 3, HXM/MAG 3, KLE 3, PAL 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (ein Stück Mull)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Wird das Ziel von einem Zauber oder Effekt betroffen, der Trefferpunkte mittels Positiver oder Negativer Energie heilt, so erhält das Ziel nur die Hälfte der Trefferpunkte, die es normalerweise zurückerlangen würde. Sollte das Ziel einen Zauber oder Effekt einsetzen, mit dem es sich selbst oder andere Kreaturen mittels Positiver oder Negativer Energie heilt, muss das Ziel einen Konzentrationswurf gegen einen SG in Höhe des SG des Rettungswurfes gegen diesen Zauber ablegen; misslingt der Wurf, heilt er nur die Hälfte der normalen Trefferpunkte. Andere Formen der Heilung, z.B. mittels der Fertigkeit Heilkunde, sind von diesem Zauber nicht betroffen.