Schaitan-Blutlinie

Aus Pathfinder-SRD

Du wurdest mit der Macht der Elementargeister der Erde geboren und die Magie der Schaitane ist stark in dir.

Klassenfertigkeit: Wissen (Die Ebenen).

Bonuszauber: Zielsicherer Schlag (3.), Glitzerstaub (5.), Mächtige Magische Waffe (7.), Steinhaut (9.), Steinwand (11.), Eisenwand (13.), Ebenenwechsel (15.), Eiserner Körper (17.), Wunsch (19.)

Bonustalente: Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wissen [Die Ebenen]), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse, Zauber verstärken.

Geheimnis des Blutes: Wenn du einen Zauber wirkst, der Energieschaden verursacht, kannst du die Art der Energie in Säure ändern. Dies verändert auch die Kategorie des Zaubers in diese Energieart.

Macht des Blutes: Wie ein Schaitan besitzt du Macht über Erde und verschiedene andere Kräfte der Elementargeister.

  • Ätzender Strahl (ZF): Beginnend auf der 1. Stufe kannst du mit einer Standard-Aktion einen elementaren Strahl auf einen beliebigen Gegner innerhalb von 9 m als Berührungsangriff im Fernkampf verschießen. Dieser Strahl verursacht 1W6 Punkte Säureschaden + 1 Punkt für jeweils zwei deiner Stufen als Hexenmeister. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines CH-Modifikators +3 einsetzen.
  • Elementarresistenz (AF): Auf der 3. Stufe erhältst du Säureresistenz 10. Diese steigt auf der 9. Stufe auf 20 an.
  • Steinschlag (ÜF): Auf der 9. Stufe kannst du mit einer Schnellen Aktion ein Kampfmanöver Ansturm machen, wenn du ein einzelnes Ziel mit einem Zauber triffst, der Schaden verursacht. Dein KMB für dieses Manöver ist gleich deiner Stufe als Hexenmeister + dein CH-Bonus. Du kannst dieses Manöver sogar ausführen, wenn das Ziel nicht in Nahkampfreichweite ist. Dieses Manöver provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Sollte das Ziel sich mit Erde, Felsen oder Stein in Kontakt befinden, erhältst du einen Bonus von +4 auf deinen Kampfmanöverwurf.
  • Elementarbewegung (ÜF): Auf der 15. Stufe erhältst du Graben 9 m.
  • Macht der Schaitane (ÜF): Auf der 20. Stufe erhältst du die Macht der Elementargeister, anderen Wünsche zu erfüllen. Einmal am Tag kannst du Begrenzter Wunsch als zauberähnliche Fähigkeit wirken. Solche Wünsche müssen mit den Worten „Ich wünsche …“ beginnen, und können keinen Wunsch duplizieren, den du innerhalb der letzten 24 Stunden bereits erfüllt hast. Wenn du diese Fähigkeit nutzt, um einen Zauber mit einer teuren Materialkomponente nachzuahmen, musst du diese Komponente zur Verfügung stellen. Du wirst ferner immun gegen Säureschaden und kannst einmal am Tag Ebenenwechsel einsetzen, um zur Ebene der Erde zu reisen oder diese zu verlassen.