Kategorie:Ringe

Aus Pathfinder-SRD
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Ringe verleihen ihrem Träger magische Kräfte. Nur sehr wenige, seltene Ringe haben Ladungen. Jeder kann einen Ring benutzen. Insgesamt kann ein Charakter jedoch nur zwei magische Ringe effektiv tragen. Ein dritter Ring würde nicht funktionieren.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ringe haben kein nennenswertes Gewicht. Es gibt zwar Ausnahmen, die aus Glas oder Knochen gemacht sind, die meisten Ringe bestehen jedoch aus Metall – üblicherweise aus wertvollen Metallen wie Gold, Silber oder Platin. Ein Ring hat eine RK von 13, 2 Trefferpunkte, eine Härte von 10 und der SG, um einen Ring zu zerbrechen, liegt bei 25.

Aktivierung[Bearbeiten]

Die Eigenschaft eines Rings wird entweder durch ein Befehlswort aktiviert (Standard-Aktion, die keine Gelegenheitsangriffe provoziert) oder sie ist immer aktiv. Manche Ringe werden aber auch auf andere, außergewöhnlichere Arten aktiviert. Dies wird bei der Beschreibung angegeben.

Besondere Eigenschaften[Bearbeiten]

Würfle einen W%: 01 bedeutet, dass der Ring intelligent ist; 02 bis 31 gibt an, dass irgendetwas an dem Ring (sein Aussehen, eine Inschrift oder Ähnliches) auf seine Funktion hinweist; 32 bis 100 bedeutet, dass der Ring sonst keine besonderen Eigenschaften besitzt. Intelligente Gegenstände haben besondere Fähigkeiten und manchmal sogar außergewöhnlich große Macht oder einen besonderen Zweck. Ringe mit Ladungen können niemals intelligent sein.

Verfügbare Ringe[Bearbeiten]

Name Preis ZS Gewicht Aura
Arkaner Siegelring 1.000 GM 1 Schwach Allgemein
Chamäleonring 12.700 GM 3 - Schwache Illusion
Droskars Leitring 2.600 GM 3 - Schwache Verzauberungsmagie
Dschinnring 125.000 GM 17 - Starke Beschwörung
Eisenbandring (Meister) 8.000 GM 5 Schwache Bann- und Verzauberungsmagie
Eisenbandring (Diener) 500 GM 5 Schwache Bann- und Verzauberungsmagie
Energieschildring 8.500 GM 9 - Durchschnittliche Hervorrufung
Energieschleierring 19.500 GM 13 Schwacher Bannzauber
Federfallring 2.200 GM 1 - Schwache Verwandlung
Flimmerring 27.000 GM 7 - Durchschnittliche Verwandlung
Furchtspiegelnder Ring 48.000 GM 7 - Durchschnittliche Bannmagie und Nekromantie
Gelehrtenring 8.700 GM 5 Durchschnittliche Beschwörung
Giftabsorptionsring 8.500 GM 9 - Durchschnittliche Nekromantie
Glitzerndes Schmuckstück 1 1/2 Pfd Schwache Illusionsmagie
Heilerring 10.000 GM 8 Durchschnittliche Verwandlung
Heiliger Stecken 29.600 GM 8 5 Pfd Durchschnittliche Hervorrufung
Heldenring 8.000 GM 7 - Durchschnittlich (keine Schule)
Kerkerring (Gefangenenring) 250 GM 8 Durchschnittlicher Erkenntniszauber
Kerkerring (Kerkermeisterring) 16.000 GM 8 Durchschnittlicher Erkenntniszauber
Kletterring 2.500 GM 5 - Schwache Verwandlung
Kommunikatorringe 6.000 GM 6 Durchschnittliche Verwandlungsmagie
Kreis der Stahlhand 12.000 GM 8 Durchschnittliche Verwandlung
Legendärer Ring der Energieresistenz 31.500 GM 10 Durchschnittliche Bannmagie
Mächtige Ringe Der Knechtschaft 42.000 GM 11 Durchschnittliche Verzauberungsmagie
Mächtiger Zauberspeicherring 200.000 GM 17 - Starke Hervorrufung
Magierring (I) 20.000 GM 11 (I), 14 (II), 17 (III), 20 (IV) - Durchschnittlich (Magierring I) oder stark (II-IV), keine Schule
Magierring (II) 40.000 GM 11 (I), 14 (II), 17 (III), 20 (IV) - Durchschnittlich (Magierring I) oder stark (II-IV), keine Schule
Magierring (III) 70.000 GM 11 (I), 14 (II), 17 (III), 20 (IV) - Durchschnittlich (Magierring I) oder stark (II-IV), keine Schule
Magierring (IV) 100.000 GM 11 (I), 14 (II), 17 (III), 20 (IV) - Durchschnittlich (Magierring I) oder stark (II-IV), keine Schule
Metallmachtring 6.000 GM 5 - Schwache Bann- und Verwandlungsmagie
Offenbarungsring (Schwach) 10.000 GM 11 Durchschnittlich variierend
Offenbarungsring (Mächtig) 16.000 GM 11 Durchschnittlich variierend
Offenbarungsring (Überlegen) 24.000 GM 11 Durchschnittlich variierend
Röntgenblickring 25.000 GM 6 - Durchschnittlicher Erkenntniszauber
Rückkehrring 33.600 GM 7 Durchschnittliche Beschwörung
Rückzugsring 12.000 GM 12 Starke Beschwörungsmagie
Rattenzahnring 5.000 GM 3 Schwache Verwandlung
Regenerationsring 90.000 GM 15 - Starker Bannzauber
Ring der Ahnenblutmagie 4.000 GM 10 - Durchschnittliche Verwandlungsmagie
Ring der Anhaltenden Blutmagie 2.000 GM 11 - Durchschnittliche Verwandlungsmagie
Ring der Arkanen Herrschaft 20.000 GM 11 Starker Bannzauber und Hervorrufung
Ring der Asketischen Majestät 3.000 GM 5 Schwache Verzauberungsmagie
Ring der Bewegungsfreiheit 40.000 GM 7 - Durchschnittlicher Bannzauber
Ring der Einstweiligen Regeneration 30.800 GM 11 - Durchschnittliche Beschwörungsmagie
Ring der Ektoplasmischen Belebung 12.000 GM 6 Durchschnittliche Beschwörung
Ring der Elementaren Herrschaft 200.000 GM 15 Starke Beschwörung
Ring der Eloquenz 3.500 GM 3 - Schwache Erkenntnismagie
Ring der Energieresistenz (schwach) 12.000 GM 3 (schwach), 7 (normal) oder 11 (mächtig) - Schwacher (schwache und normale Ringe) oder durchschnittlicher (mächtige Ringe) Bannzauber
Ring der Energieresistenz (normal) 28.000 GM 3 (schwach), 7 (normal) oder 11 (mächtig) - Schwacher (schwache und normale Ringe) oder durchschnittlicher (mächtige Ringe) Bannzauber
Ring der Energieresistenz (mächtig) 44.000 GM 3 (schwach), 7 (normal) oder 11 (mächtig) - Schwacher (schwache und normale Ringe) oder durchschnittlicher (mächtige Ringe) Bannzauber
Ring der Erbin 3.000 GM 5 - Schwache Verwandlungs- und Verzauberungsmagie
Ring der Feinsinnig 11.000 GM 1 Durchschnittliche Verwandlung und Erkenntniszauber
Ring der Gegenzauber 4.000 GM 11 - Durchschnittliche Hervorrufung
Ring der Geheimen Gedanken 8.000 GM 3 - Schwacher Bannzauber
Ring der Herrschaft über Elementarwesen 200.000 GM 15 - Starke Beschwörung
Ring der Inneren Kraft (Schwacher) 18.000 GM 7 Durchschnittliche Beschwörung
Ring der Inneren Kraft (Normaler) 42.000 GM 7 Durchschnittliche Beschwörung
Ring der Inneren Kraft (Mächtiger) 66.000 GM 7 Durchschnittliche Beschwörung
Ring der Ki-Meisterschaft 10.000 GM 5 Schwache Verwandlung
Ring der Kulturellen Anpassung 7.800 GM 7 - Durchschnittliche Verzauberung
Ring der Mächtigen Blutmagie 3.000 GM 9 - Durchschnittliche Hervorrufungsmagie
Ring der Magischen Herstellung 12.000 GM 3 Schwache Verwandlung
Ring der Monster Herbeizauberns (Agathion) 7.700 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie [Gut]
Ring der Monster Herbeizauberns (Aion) 7.800 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie
Ring der Monster Herbeizauberns (Archon) 7.000 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie [Gut, Ordnung]
Ring der Monster Herbeizauberns (Asura) 7.600 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Ordnung]
Ring der Monster Herbeizauberns (Daimon) 10.600 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie [Böse]
Ring der Monster Herbeizauberns (Div) 9.100 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Chaos]
Ring der Monster Herbeizauberns (Engel) 7.200 GM 5 - Schwache Beschwörung [Gut]
Ring der Monster Herbeizauberns (Kyton) 7.300 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Ordnung]
Ring der Monster Herbeizauberns (Proteaner) 7.200 GM 5 - Schwache Beschwörung [Chaos]
Ring der Monster Herbeizauberns (Qlippoth) 8.600 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie [Böse, Chaos]
Ring der Monster Herbeizauberns (Seelenbegleiter) 7.600 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie
Ring der Monster Herbeizauberns (Unvermeidbarer) 8.100 GM 5 - Schwache Beschwörung [Ordnung]
Ring der Rachsüchtigen Blutmagie 5.400 GM 11 - Durchschnittliche Bannmagie
Ring der Schneidmeisterschaft 6.840 GM 3 Schwacher Bannzauber und Hervorrufung
Ring der Sieben Lieblichen Farben 4.000 GM 7 - Schwache Bann- und Illusionsmagie
Ring der Sprungkraft 2.500 GM 2 - Durchschnittliche Verwandlung
Ring der Stärkezehrung 8.000 GM 7 Durchschnittliche Nekromantie
Ring der Stillen Verrenkungen 1.200 GM 5 - Schwache Bannmagie
Ring der Strahlenden Flamme 5.400 GM 5 - Schwache Hervorrufungsmagie
Ring der Stufen und Sterne 3.820 GM 3 - Schwache Hervorrufungs-, Illusions- und Verwandlungsmagie
Ring der Täuschung 12.000 GM 11 Durchschnittliche Illusion
Ring der Taktischen Präzision 11.000 GM 3 Durchschnittliche Verwandlung
Ring der Tierfreundschaft 10.800 GM 3 - Schwache Verzauberung
Ring der Unstillbaren Leidenschaft 6.500 GM 5 - Schwache Bann- und Verwandlungsmagie
Ring der Völlerei 5.000 GM 5 - Schwache Nekromantie und Verwandlungsmagie
Ring der Vielen Stiche 6.000 GM 5 Schwache Verwandlung
Ring der Weiterführung 56.000 GM 7 Durchschnittliche Verwandlung
Ring der Widerstandskraft 15.000 GM 10 - Durchschnittliche Beschwörungsmagie
Ring der drei Wünsche 120.000 GM 20 - Starke Hervorrufung (wenn ein Wunder benutzt wird)
Ring der legendären Zauber 30.000 GM 13 Starke Universale Magie
Ring des Energiebändigers 8.000 GM 9 Durchschnittliche Hervorrufung
Ring des Entrinnens 25.000 GM 7 - Durchschnittliche Verwandlung
Ring des Fallenmeisters 5.000 GM 3 Schwache Verwandlung
Ring des Feindfokus 10.000 GM 5 Schwache Beschwörung
Ring des Freundesschutzes (für ein Paar) 50.000 GM 10 - Durchschnittlicher Bannzauber
Ring des Gierigen Grabens 2.000 GM 1 Schwache Nekromantie
Ring des Heiligen Mistelzweiges 6.000 GM 1 Schwache Verwandlung
Ring des Kirchenoberhauptes 28.500 GM 5 Schwache Verzauberung
Ring des Langen Armes 6.000 GM 8 1/20 Pfd. Durchschnittliche Verwandlungsmagie
Ring des Meisterschützen 1.500 GM 5 - Schwache Verwandlungsmagie
Ring des Platztausches 10.800 GM 10 Durchschnittliche Beschwörung
Ring des Roten Jagdhundes 4.700 GM 5 - Schwache Bann-, Beschwörungs- und Verwandlungsmagie
Ring des Schrecklichen Preises 20.000 GM 9 - Durchschnittliche Verwandlung
Ring des Sternenlichts 1.600 GM 1 Schwache Hervorrufungsmagie
Ring des Verbündeten der Natur (Draka) 12.880 GM 7 - Durchschnittliche Beschwörungsmagie
Ring des Verbündeten der Natur (Kami) 3.000 GM 5 - Schwache Beschwörungsmagie
Ring des Verbündeten der Natur (Lesnik) 2.800 GM 3 - Schwache Beschwörungsmagie
Ring des Verzögerten Verderbens 45.000 GM 9 Durchschnittliche Beschwörung
Ring des Wässrigen Weges 14.000 GM 7 Durchschnittliche Beschwörung
Ring des Wartungsaufsehers 8.000 GM 4 - Schwache Erkenntnismagie
Ring des Wasserwandelns 15.000 GM 9 - Durchschnittliche Verwandlung
Ring des Wilden Aufbegehrens 3.000 GM 5 Schwache Verwandlung
Ring des Zauberwissens (Typ I) 1.500 GM 11 Durchschnittlich oder stark (keine Schule)
Ring des Zauberwissens (Typ II) 6.000 GM 11 Durchschnittlich oder stark (keine Schule)
Ring des Zauberwissens (Typ III) 13.500 GM 11 Durchschnittlich oder stark (keine Schule)
Ring des Zauberwissens (Typ IV) 24.000 GM 11 Durchschnittlich oder stark (keine Schule)
Ring des langwirkenden Giftes 9.250 GM 3 - Schwache Nekromantie
Ringe Der Knechtschaft 18.200 GM 7 Durchschnittliche Verzauberungsmagie
Ringe des Spiritualisten 70.000 GM 12 Starke Nekromantie
Schutzring (+1) 2.000 GM 5 - Schwacher Bannzauber
Schutzring (+2) 8.000 GM 5 - Schwacher Bannzauber
Schutzring (+3) 18.000 GM 5 - Schwacher Bannzauber
Schutzring (+4) 32.000 GM 5 - Schwacher Bannzauber
Schutzring (+5) 50.000 GM 5 - Schwacher Bannzauber
Schwacher Zauberspeicherring 18.000 GM 5 - Schwache Hervorrufung
Schwacher Zauberspeicherring von Nethys 20.000 GM 5 - Durchschnittliche Bann- und Verwandlungsmagie [Böse, Chaotisch, Gut, Rechtschaffen]
Schwarmläuferring 26.000 GM 7 Durchschnittliche Beschwörungsmagie
Schwimmerring 2.500 GM 2 - Schwache Verwandlung
Simulakrumring 101.000 GM 7 Durchschnittliche Illusionsmagie
Stechendes Stilett 4.800 GM 3 2 Pfd Schwache Verwandlungsmagie
Sternschnuppenring 50.000 GM 12 - Starke Hervorrufung
Telekinesering 75.000 GM 9 - Durchschnittliche Verwandlung
Torags Ring 1.200 GM 3 - Schwacher Bannzauber
Troglodytenring 12.000 GM 5 Schwache Beschwörung
Unheiliger Siegelring 3.000 GM 5 - Schwache Bann-, Verzauberungs- und allgemeine Magie
Unsichtbarkeitsring 20.000 GM 3 - Schwache Illusion
Verbesserter Kletterring 10.000 GM 5 - Durchschnittliche Verwandlung
Verbesserter Ring der Sprungkraft 10.000 GM 7 - Durchschnittliche Verwandlung
Verbesserter Ring des Gierigen Grabes 13.000 GM 5 - Schwache Illusionsmagie, Nekromantie, und Verwandlungsmagie
Verbesserter Schwimmerring 10.000 GM 7 - Durchschnittliche Verwandlung
Vergeltungsring 15.000 GM 13 Starke Hervorrufung
Versorgungsring 2.500 GM 5 - Schwache Beschwörung
Widderring 8.600 GM 9 - Durchschnittliche Verwandlung
Zauberspeicherring 50.000 GM 9 - Durchschnittliche Hervorrufung
Zauberwendering 100.000 GM 13 - Starker Bannzauber
Zauberwendring 100.000 GM 13 Starker Bannzauber

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