- Preis: 45.000 GM
- Aura: Durchschnittliche Beschwörung
- ZS: 9
- Gewicht: —
Beschreibung[Bearbeiten]
Wenn der Körper oder der Geist des Trägers Ziel eines schädlichen Effektes wird, welcher einen Rettungswurf gestattet, um ihm ganz oder teilweise zu widerstehen, und er bei seinem Rettungswurf scheitert, kann er mit einer augenblicklichen Aktion den Eintritt dieses Effektes um 1 Minute verzögern, ehe der Effekt zu wirken beginnt. Dabei zerfällt einer der neun Granate des Ringes zu Staub. Nach Ablauf der Minute kann der Träger den Effekt mit einer augenblicklichen Aktion weiterhin verzögern, dadurch wird aber ein weiterer Granat zerstört.
Durch das Zermalmen eines weiteren Granats wirkt der Effekt des Ringes weiter und der Zyklus wiederholt sich für eine zusätzliche Minute. Der verzögerte, schädliche Effekt tritt ein, wenn der Träger bewusstlos wird, der Ring entfernt wird oder 1 Minute, nachdem die Macht des Ringes aktiviert wurde. Die Runden, um welche der Effekt verzögert wird, zählen nicht gegen die Wirkungsdauer des Effektes (so hält ein Fluch mit einer Wirkungsdauer von 5 Runden auch seine vollen 5 Runden an, egal wie lange das Eintreten des Effektes verzögert wurde). Effekte, die schädliche Effekte negieren oder den Träger vor ihm schützen, funktionieren normal, während der Effekt verzögert wird. Der Preis des Ringes wird um 5.000 GM pro zerstörten Granat reduziert.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Ring schmieden, Heilung, Zeitstopp
- Kosten: 22.500 GM