- Aura: Durchschnittliche Verwandlung
- ZS: 9
- Ausrüstungsplatz: Ring
- Preis: 8.600 GM
- Gewicht: -
Beschreibung[Bearbeiten]
Ein Widderring ist ein kunstvoll verzierter Ring aus hartem Metall, meist aus Eisen oder einer Eisenlegierung, der zudem noch mit einem Widderkopf versehen ist. Der Träger kann dem Ring den Befehl geben, eine Kraft auszusenden, die wie eine Ramme wirkt.
Diese Kraft ist sichtbar und ähnelt in ihrer Gestalt dem Kopf eines Widders oder einer Ziege. Die Kraft trifft ein einzelnes Ziel und verursacht 1W6 Schadenspunkte, wenn 1 Ladung aufgewendet wird, 2W6 Schadenspunkte, wenn 2 Ladungen aufgewendet werden, und 3W6 Schadenspunkte, wenn 3 Ladungen aufgewendet werden (Maximum). Behandle dieses Angriff als Fernkampfangriff mit einer maximalen Reichweite von 15m und keinen Mali aufgrund von Entfernung. Die Kraft des Hiebs ist ganz erheblich.
Wer von dem Ring getroffen wird, wird zum Ziel eines Ansturms, wenn er sich innerhalb von 9m in der Nähe des Ringträgers aufhält. Die Ramme ist groß und verwendet die Zauberstufe des Rings als Grund-Angriffsbonus. Außerdem hat die Ramme eine Stärke von 25. Dadurch erhält sie einen Kampfmanöverbonus von +17. Die Ramme erhält außerdem einen Bonus von +1 auf den Ansturm, wenn 2 Ladungen aufgewendet wurden, oder von +2, wenn 3 Ladungen aufgewendet wurden. Abgesehen von dieser Angriffsoption kann der Widderring auch noch Türen öffnen als wäre er ein Charakter mit Stärke 25. Dies kostet eine Ladung.
Wenn 2 Ladungen ausgegeben wurden, entspricht dieser Effekt einem Charakter mit Stärke 27, und wenn 3 Ladungen ausgegeben wurden, entspricht der Effekt sogar einem Charakter mit Stärke 29. Ein neu erschaffener Widderring hat 50 Ladungen. Wenn alle Ladungen ausgegeben wurden, wird der Ring zu einem nichtmagischen Gegenstand.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Ring schmieden, Bärenstärke, Telekinese
- Kosten: 4.300 GM