Wintergriff

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. August 2023, 15:41 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
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  • Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Kälte]
  • Grad: DRU 2, HEX 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (ein mattes Glas)
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Wirkungsbereich: Radius von 6 m
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Eis verkrustet den Boden und strahlt eine übernatürliche Kälte aus. Dies macht es schwierig für Kreaturen ihr Gleichgewicht zu halten. Der eisige Untergrund wird wie normales Eis behandelt, er zwingt Kreaturen zwei Bewegungsfelder auszugeben, um ein vereistes Feld zu betreten. Der SG der Akrobatikwürfe steigt in diesem Bereich um 5 an. Eine Kreatur, die ihren Zug in dem betroffenen Bereich beginnt, erleidet 1W6 Punkte Kälteschaden. Zudem erhält sie für 1 Runde einen Malus von -2 auf Rettungswürfe gegen alle Zauber der Kategorie Kälte.