HG 1
EP 400
CB Mittelgroßer Untoter
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +7
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 14, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 natürlich)
TP 13 (2W8+4)
REF +2, WIL +5, ZÄH +2
Immunitäten wie Untote; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen fokussierte Energie +2
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m; Schwimmen 9m
Nahkampf Biss +3 (1W6+1 plus Krankheit und Lähmung) und 2 Klauen +3 (1W6+1 plus Lähmung)
Besondere Angriffe Lähmung (1W4+1 Runde, ZÄH SG 13, Elfen sind gegen diese Lähmung immun)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 13, GE 15, KO -, IN 13, WE 14, CH 14
GAB +1; KMB +1; KMV 14
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +4, Heimlichkeit +7, Klettern +6, Schwimmen +3, Wahrnehmung +7
Sprachen Gemeinsprache
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Haufen (2-4) oder Meute (7-12)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Krankheit (ÜF) Ghulfieber: Biss – Verletzung, Rettungswurf Zähigkeit SG 13; Inkubationszeit 1 Tag; Häufigkeit 1 Tag; Schaden 1W3 KO und 1W3 GE; Heilung 2 erfolgreiche, aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfs auf Charisma. Ein Humanoider, der aufgrund des Ghulfiebers stirbt, erhebt sich zur nächsten Mitternacht als Ghul und behält keine seiner vorherigen Fähigkeiten. Er steht nicht unter der Kontrolle eines andere Ghuls, doch hungert er nach dem Fleisch der Lebenden und benimmt sich in jeder Hinsicht wie ein normaler Ghul. Ein Humanoider mit 4 oder mehr TW erhebt sich als Grul.