Arkaner Duellant

Aus Pathfinder-SRD

Der Arkane Duellant verbindet die Möglichkeiten von Stahl und Magie zu einer tödlichen Mischung.

Arkaner Schlag: Arkane Duellanten erhalten auf der 1. Stufe das Bonustalent Arkaner Schlag. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen.

Bardenauftritt: Ein Arkaner Duellant erhält die folgenden Bardenauftritte:

  • Anspornen (ÜF): Ab der 1. Stufe kann der Arkane Duellant den Bardenauftritt nutzen, um entmutigte Verbündete anzuspornen. Er macht dazu in jeder Runde einen Wurf auf Einschüchtern. Jeder Verbündete innerhalb von 9m sowie der Barde selbst, kann diesen Wurf anstelle eines Rettungswurfes gegen Furcht- und Verzweiflungseffekte verwenden. Wer bereits einem solchen Effekt unterliegt, kann jede Runde einen neuen Rettungswurf versuchen, wobei er den Fertigkeitswurf auf Einschüchtern des Barden benutzt. Das Anspornen funktioniert nicht gegen Effekte, die keine Rettungswürfe gestatten. Dies ist eine geistesbeeinflussende Fähigkeit, die hörbare Komponenten nutzt.
    Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bannlied.
  • Durstige Klinge (ÜF): Der Arkane Duellant kann ab der 6. Stufe diesen Auftritt nutzen, um einer Waffe, einer natürlichen Waffe, einem Ende einer Doppelwaffe oder 50 Geschossen derselben Art innerhalb von 9m einen Verbesserungsbonus von +1 zu verleihen. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle drei Stufen nach der 6. Stufe (Maximum +5 auf der 18. Stufe). Diese Boni addieren sich auf bestehende Boni auf und können den Verbesserungsbonus eines Gegenstandes auf bis zu +5 steigern, bzw. jede der folgenden Waffeneigenschaften hinzufügen: Blitz, Blitzinferno, Blutung, Distanz, Geisterhafte Berührung, Mächtiger Doppelschlag, Rückkehr, Schärfe, Schnelligkeit, Schutz oder Suchen. Sollte die Waffe nicht magisch sein, muss ihr mindestens ein Verbesserungsbonus von +1 hinzugefügt werden, ehe ihr besondere Eigenschaften verliehen werden können.
    Dieses Klassenmerkmal ersetzt Einflüsterung.
  • Massen-Durstige-Klinge (ÜF): Der Arkane Duellant kann ab der 18. Stufe seinen Auftritt Durstige Klinge nutzen, um die Waffen von mehreren Verbündeten innerhalb von 9m zu verzaubern. Der Bonus beträgt +4, wenn er auf zwei Verbündete übertragen wird, +3 bei drei Verbündeten, +2 bei vier Verbündeten und +1 bei fünf oder mehr Verbündeten. Jeder Waffe müssen dieselben Fähigkeiten verliehen werden.
    Dieses Klassen merkmal ersetzt Masseneinflüsterung.

Bonustalente: Der Arkane Duellant webt Macht und Magie in seinen Kampfstil ein. Er erhält ein Bonustalent auf der 2. Stufe und danach alle weiteren vier Stufen als Barde: Im Kampf zaubern (2.), Zauberstörer (6.), Zauberbrecher (10.), Durchschlagender Hieb (14.), Mächtiger Durchschlagender Hieb (18.).

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bewandert und Vielseitiger Auftritt.

Arkane Verbindung (AF): Auf der 5. Stufe erhält der Arkane Duellant die Fähigkeit Arkane Verbindung wie ein Magier, wobei er eine Waffe als Gebundenen Gegenstand benutzt. Dies erlaubt es ihm einmal am Tag einen der Zauber, die er kennt, ein weiteres Mal zu wirken. Er kann keinen Vertrauten oder anderen Gegenstand auswählen. Er kann die Hand, welche seine gebundene Waffe hält, für Zauber nutzen, die Gesten als Komponenten besitzen.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gelehrter.

Arkane Rüstung (AF): Auf der 10. Stufe erhält der Barde Umgang mit Mittelschweren Rüstungen und kann Bardenzauber in Mittelschwerer Rüstung wirken, ohne einen arkanen Zauberpatzer zu riskieren. Auf der 16. Stufe erhält er Umgang mit Schwerer Rüstung und kann Bardenzauber in Schwerer Rüstung wirken, ohne einen arkanen Zauberpatzer zu riskieren.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausendsassa.