- Schule: Beschwörungsmagie (Teleportation)
- Grad: HEX 5, HXM/MAG 5, KAM 5, MEN 5, OKK 4, PAK 4, SHA 5, SPI 4
- Zeitaufwand: 3 Runden
- Komponenten: V, G, M (eine Handvoll Erde, die wenigstens 6 Stunden lang in der Sonne gelegen hat)
- Reichweite: Berührung
- Effekt: Du plus bis zu 1 bereitwillige Kreatur pro 3 Stufen
- Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein
Du teleportierst dich und berührte Verbündete auf die nächste, unter freiem Himmel liegende Oberfläche direkt über dir. Abhängig von deiner Position kann es sich dabei um festen Boden oder die Oberfläche eines Gewässers (oder einer anderen Flüssigkeit als Wasser) handeln. Solltest du auf dem Weg zur Oberfläche in direkter Linie planare Grenzen überqueren müssen oder sollte es direkt über deiner Position keine zum Himmel offene Oberfläche geben, so scheitert dieser Zauber ohne weitere Effekte.
Beim Wirken des Zaubers erscheinen magische Leuchtfeuer am Aufgangs- und Ankunftspunkt, die in 0,90 m Höhe in der Luft schweben. Diese Leuchtfeuer sind für alle anderen außer dir und den beim Wirken des Zaubers berührten Verbündeten unsichtbar. Du und die anderen ursprünglichen Ziele des Zaubers können das Leuchtfeuer am Ankunftspunkt berühren, um an den Ausgangspunkt zurückteleportiert zu werden. Jede Kreatur, die sich dazu entscheidet auf diese Weise zurückzukehren, erscheint auf einem freien Feld angrenzend zum Leuchtfeuer am Ausgangsort.
Sollte der Bereich um den Ausgangspunkt bei der Rückkehr von fester Materie belegt sein, z.B. Geröll infolge eines Höhleneinsturzes, so erleidet eine zurückkehrende Kreatur 1W6 Schadenspunkte und wird auf ein zufällig gewähltes, freies Feld mit fester Oberfläche innerhalb von 30 m Entfernung zum Leuchtfeuer ausgespuckt. Sollte kein solches Feld mehr existieren, endet der Zaubereffekt ohne eine Rückkehrmöglichkeit.