Katatonie

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. November 2022, 18:19 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Nekromantie *'''Grad:''' ALC 2, BAR 2, HEX 3, HXM/MAG 3, KLE/MYS 3, MED 2, MEN 3, MES 2, SPI 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' G *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Willige berührte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' Keiner *'''Zauberresistenz:''' JaDu berührst das Ziel und versetzt es für die Wirkungsdauer des Zaubers in e…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: ALC 2, BAR 2, HEX 3, HXM/MAG 3, KLE/MYS 3, MED 2, MEN 3, MES 2, SPI 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Willige berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: JaDu berührst das Ziel und versetzt es für die Wirkungsdauer des Zaubers in einen todesähnlichen Zustand. Das Ziel scheinttot, jeder Kreatur, die mit ihm interagiert, muss einen Fertigkeitswurf fürHeilkundegegen SG 20 ablegen, um zu bemerken, dass es noch lebt.Das Ziel wird während der Wirkungsdauer des Zaubers hinsichtlich aller Effekte, die lediglich auf lebende Kreaturen wirken oder diese nur zum Ziel haben können, wie ein Toter behandelt, zählt aber nicht alsUntoter. Das Ziel isthilflosund kann normal getötet werden.Alle Effekte, welche die Kreatur ins Leben zurückholen oder alsUntotenbeleben würden, scheitern, beenden aber auch Katatonie. Das Ziel kann von Zaubern betroffen werden, die nur Gegenstände betreffen, darunter auchGegenstand beleben(im Falle einer kleinen Kreatur) undGegenstand teleportieren. Jeder Effekt, der auf die Form der Leiche verändernd einwirken würde, z.B.Gegenstand verkleinern, scheitert und beendet die Katatonie. Dies vereitelt keine Effekte oder Zauber, welche nur Schaden verursachen oder anderweitig Gegenstände zerstören.