Totemspiritist

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Die Götterrufer des untergegangenen Sarkoris besaßen zahlreiche Traditionen, welche Naturmagie mit arkanen und okkulten Künsten vermischten. Eine der wenigen noch überlebenden Traditionen ist die des Totemspiritisten.

Diese spezialisierten Spiritisten rufen Phantome herbei, welche Manifestationen von Tieren und Personifikationen der Natur sind.

Tierphantom

Ein Totemspiritist wendet sich an als Tierphantome bekannte Naturgeister, damit diese ihm bei seinen Reisen helfen. Ein Tierphantom funktioniert wie ein Tiergefährte mit den folgenden Ausnahmen.

Ein Totemspiritist beginnt das Spiel mit einem Tierphantom.

Das Tierphantom verwendet die Spielwerte eines Tiergefährten und nutzt die Standardprogression eines Tiergefährten hinsichtlich TW, GAB, Rettungswürfen, Talenten, Natürlichem Rüstungsbonus, ST- und GE-Boni und Bonustricks, nicht aber hinsichtlich besonderer Fähigkeiten. Ein Tierphantom erhält stattdessen die besonderen Fähigkeiten eines Phantoms. Ein Tierphantom kann im Bewusstsein des Spiritisten beherbergt werden oder sich ganz oder teilweise manifestieren. Ansonsten wird es hinsichtlich Talente und Fähigkeiten als Phantom behandelt.

Mit der 7. Stufe und dann alle weiteren 5 Spiritistenstufen kann der Totemspiritist wählen, ein weiteres Tierphantom zu erhalten.

Dieses zusätzliche Tierphantom nutzt die zu seiner Stufe passenden Spielwerte eines Tierphantoms.

Der Totemspiritist kann aber stets nur über ein aktives Phantom verfügen. Das eine Tierphantom fortzuschicken, um ein anderes zu rufen, erfordert ein 1-minütiges Ritual. Statt ein weiteres Tierphantom zu erlangen, kann der Totemspiritist wählen, eines seiner bestehenden Tierphantome zu stärken – wird ein Tierphantom hierfür zum ersten Mal ausgewählt, erhält es zwei Bonustricks; beim zweiten Mal erhält es die Jägerklassenfähigkeit Tieraspekt mit einer effektiven Jägerstufe in Höhe der Spiritistenstufe des Totemspiritisten; beim dritten Mal steigt der Schadenswürfel der Natürlichen Angriffe des Tierphantoms um einen Schritt.

Ein Totemspiritist kann ein Tierphantom aus seinen Diensten entlassen, wie ein Druide einen Tiergefährten.

Er kann sodann ein neues Tierphantom im Rahmen eines 24stündigen Rituals ununterbrochener Meditation in einer Geländeart erlangen, in welche Tiere der Art des Tierphantoms üblicherweise anzutreffen sind. Ein Totemspiritist addiert eventuelle Druidenstufen auf seine effektive Spiritistenstufe, um die Fähigkeiten seines Tierphantoms zu bestimmen, behandelt seine Spiritistenstufe aber nicht als effektive Druidenstufe, um die Fähigkeiten eines Tiergefährten zu bestimmen.

Dies ersetzt Phantom.

Gemeinsame Instinkte (ÜF)

Ein Totemspiritist erlangt keine Fertigkeitsfoki, während er ein Tierphantom in seinem Bewusstsein beherbergt. Stattdessen erhält er eine Anzahl an Bonusrängen in Wissen (Natur) in Höhe des Trefferwürfels des Tierphantoms.

Dies modifiziert Gemeinsames Bewusstsein.

Tiersinne (ÜF)

Mit der 9. Stufe teilt ein Totemspiritist die Sinne seines Tierphantoms. Sollte das Tierphantom eines der folgenden Fähigkeiten besitzen, so erlangt er sie ebenfalls, während er es in seinem Bewusstsein beherbergt: Blindgespür, Dämmersicht, Dunkelsicht und Geruchssinn.

Dies ersetzt Unsichtbares sehen.

Zwillingsphantoms (ÜF)

Mit der 17. Stufe kann der Totemspiritist zwei seiner Tierphantome gleichzeitig herbeirufen. Er kann als Standard-Aktion ein zweites Tierphantom manifestieren. Dieses verbleibt für eine Anzahl von Runden pro Tag in Höhe seiner Spiritistenstufe und kann als Freie Aktion fortgeschickt werden; diese Wirkungsdauer muss nicht am Stück aufgebraucht werden.

Dies ersetzt Verbesserte Manifestationsverbindung.