Jäger des Bösen

Aus Pathfinder-SRD
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Diese Paladine sind hartnäckige Spurenleser und lautlose Pirscher, die Übeltätern nachstellen.

Klassenfertigkeiten

Ein Jäger des Bösen fügt Heimlichkeit, Überlebenskunst, Wahrnehmung und Wissen (Natur) der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu und streicht dafür Diplomatie, Heilkunde, Wissen (Adel) und Zauberkunde.

Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Paladins.

Umgang mit Waffen und Rüstungen

Ein Jäger des Bösen ist nicht im Umgang mit Schweren Rüstungen geübt.

Dies modifiziert die Rüstungen, mit denen der Paladin im Umgang geübt ist.

Böses jagen (ÜF)

Ein Mal am Tag kann ein Jäger des Bösen eine böse Kreatur innerhalb seiner Sichtweite oder eine, die er als böse erkannt hat, zum Ziel seiner Jagd erklären und ihren Spuren folgen. Dies erlaubt es ihm, seinen Charismamodifikator als Bonus auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst zum Spuren verfolgen und bei konkurrierenden Fertigkeitswürfen für Heimlichkeit und Wahrnehmung gegen das Ziel zu nutzen. Er kann die Nähe und Entfernung zum Ziel spüren und so seinen Aufenthaltsort genau bestimmen, wenn er nur noch 3 m oder weniger von ihm entfernt ist. Sollte das Ziel über Tarnung verfügen, kann der Jäger des Bösen zwei Mal würfeln und das für ihn bessere Ergebnis in dem Falle behalten, wenn es darum geht, ob er aufgrund der Tarnung sein Ziel verfehlt. Gegen das Ziel erlangt er zudem die Barbarenfähigkeit Reflexbewegung.

Sollte der Jäger des Bösen diese Fähigkeit gegen eine nichtböse Kreatur nutzen, so misslingt dies und die tägliche Anwendung ist verschwendet. Ansonsten währt der Effekt dieser Fähigkeit 24 Stunden lang, endet aber vorzeitig, sollte der Paladin oder sein Ziel getötet werden oder der Jäger des Bösen diese Fähigkeit innerhalb dieser Zeit erneut nutzen. Sollte er diese Fähigkeit innerhalb der Wirkungsdauer erneut gegen dasselbe Ziel einsetzen, so schließt dies nahtlos an die alte Anwendung an.

Diese ersetzt die Anwendung von Böses niederstrecken, die ein Paladin mit der 1. Stufe erhalten würde.

Böses entdecken (ÜF)

Ein Jäger des Bösen kann diese Fähigkeit nicht als Bewegungsaktion nutzen. Sollte er den Spuren einer Kreatur wenigstens 1 Minute lang erfolgreich folgen, kann er allerdings feststellen, ob sie von böser Gesinnung ist, ganz so, als hätte er in ihrer Gegenwart Böses entdecken eingesetzt und sich 3 Runden lang konzentriert.

Dies modifiziert Böses entdecken.

Böses niederstrecken (ÜF)

Ein Jäger des Bösen erlangt diese Fähigkeit mit Erreichen der 4. Stufe; sie funktioniert mit einer effektiven Paladinstufe gleich seiner Paladinstufe -3. Er kann eine seiner täglichen Anwendungen von Böses niederstrecken aufwenden, um eine zusätzliche tägliche Anwendung von Böses jagen zu erlangen. Er kann Böses niederstrecken und Böses jagen gegen dasselbe Ziel nutzen.

Dies modifiziert Böses niederstrecken.

Zauber

Ein Jäger des Bösen kann pro ihm zugänglichen Zaubergrad einen Zauber von der Liste des Waldläufers anstelle eines Paladinzaubers vorbereiten und wirken.

Dies modifiziert Zauber.

Aura der Unermüdlichkeit (ÜF)

Ab der 8. Stufe wird ein Jäger des Bösen gegen Erschöpfung und Schlafeffekte immun. Verbündete innerhalb von 3 m Entfernung zum Jäger erhalten einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen solche Erschöpfung und Schlaf.

Dies ersetzt Aura der Entschlossenheit.