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Du erschaffst ein [[Phantom]] der allerschrecklichsten Kreatur, die sich das Ziel vorstellen kann, indem du den Ängsten aus dem Unterbewusstsein jener Kreatur eine Form gibst, die ihr Bewusstsein wahrnehmen kann: eben jenes fürchterliche Monster. Nur das Ziel des Zaubers kann das Tödliche Phantomsehen, du selbst erkennst nur vage Umrisse. Das Ziel darf zuerst einen [[Willenswurf]] ablegen, um zu merken, dass das Bild gar nicht real ist. Misslingt dieser Wurf, berührt das [[Phantom]] den Betroffenen und dieser muss einen erfolgreichen [[Zähigkeitswurf]] ablegen, um nicht vor Angst zu [[sterben]]. Selbst aber wenn der [[Rettungswurf]] erfolgreich war, erleidet das Ziel immer noch 3W6 Schadenspunkte.Zweifelt der Betroffene des Tödlichen Phantoms die [[Illusion]] erfolgreich an und trägt einen Telepathiehelm oder verfügt über andere Möglichkeiten der telepathischen Kontrolle, kann er das [[Phantom]] gegen dich wenden. Du musst die [[Illusion]] dann erfolgreich anzweifeln oder wirst zum Ziel des tödlichen Furchtangriffs. | Du erschaffst ein [[Phantom]] der allerschrecklichsten Kreatur, die sich das Ziel vorstellen kann, indem du den Ängsten aus dem Unterbewusstsein jener Kreatur eine Form gibst, die ihr Bewusstsein wahrnehmen kann: eben jenes fürchterliche Monster. Nur das Ziel des Zaubers kann das Tödliche Phantomsehen, du selbst erkennst nur vage Umrisse. Das Ziel darf zuerst einen [[Willenswurf]] ablegen, um zu merken, dass das Bild gar nicht real ist. Misslingt dieser Wurf, berührt das [[Phantom]] den Betroffenen und dieser muss einen erfolgreichen [[Zähigkeitswurf]] ablegen, um nicht vor Angst zu [[sterben]]. Selbst aber wenn der [[Rettungswurf]] erfolgreich war, erleidet das Ziel immer noch 3W6 Schadenspunkte. | ||
Zweifelt der Betroffene des Tödlichen Phantoms die [[Illusion]] erfolgreich an und trägt einen Telepathiehelm oder verfügt über andere Möglichkeiten der telepathischen Kontrolle, kann er das [[Phantom]] gegen dich wenden. Du musst die [[Illusion]] dann erfolgreich anzweifeln oder wirst zum Ziel des tödlichen Furchtangriffs. | |||
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Version vom 29. November 2023, 15:51 Uhr
- Schule: Illusion (Phantome) [Furcht, Geistesbeeinflussung]
- Grad: SPI 4, MES 4, MEN 4, MED 3, KAM 4, HEX 4, BLU 4, HXM/MAG 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: Eine lebende Kreatur
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, anzweifeln, dann ZÄH, teilweise (siehe Text)
- Zauberresistenz: Ja
Du erschaffst ein Phantom der allerschrecklichsten Kreatur, die sich das Ziel vorstellen kann, indem du den Ängsten aus dem Unterbewusstsein jener Kreatur eine Form gibst, die ihr Bewusstsein wahrnehmen kann: eben jenes fürchterliche Monster. Nur das Ziel des Zaubers kann das Tödliche Phantomsehen, du selbst erkennst nur vage Umrisse. Das Ziel darf zuerst einen Willenswurf ablegen, um zu merken, dass das Bild gar nicht real ist. Misslingt dieser Wurf, berührt das Phantom den Betroffenen und dieser muss einen erfolgreichen Zähigkeitswurf ablegen, um nicht vor Angst zu sterben. Selbst aber wenn der Rettungswurf erfolgreich war, erleidet das Ziel immer noch 3W6 Schadenspunkte.
Zweifelt der Betroffene des Tödlichen Phantoms die Illusion erfolgreich an und trägt einen Telepathiehelm oder verfügt über andere Möglichkeiten der telepathischen Kontrolle, kann er das Phantom gegen dich wenden. Du musst die Illusion dann erfolgreich anzweifeln oder wirst zum Ziel des tödlichen Furchtangriffs.