Himmelsdruide: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein Himmelsdruide hat die folgenden Klassenmerkmale:
Ein Himmelsdruide hat die folgenden Klassenmerkmale:


'''Umgang mit Waffen und Rüstungen:''' Ein Himmelsdruide ist nicht im Umgang mit mittelschweren Rüstungen geübt.
=== Umgang mit Waffen und Rüstungen ===
Ein Himmelsdruide ist nicht im Umgang mit mittelschweren Rüstungen geübt.


'''Bund mit der Natur (AF):''' Mit der 1. Stufe muss ein Druide, wenn er sich für einen Tiergefährten entscheidet, ein Tier mit einer Bewegungsrate: Fliegen wählen. Entscheidet er sich für eine Domäne, muss es die Domäne der Befreiung, der Luft, der Tiere oder des Wetters sein, bzw. eine Unterdomäne dieser Domänen.
=== Bund mit der Natur ([[AF]]) ===
Mit der 1. Stufe muss ein [[Druide]], wenn er sich für einen [[Tiergefährte]]n entscheidet, ein Tier mit einer Bewegungsrate: [[Fliegen]] wählen. Entscheidet er sich für eine [[Domäne]], muss es die [[Befreiung (Domäne)|Domäne der Befreiung]], der [[Luft (Domäne)|Luft]], der [[Tiere (Domäne)|Tiere]] oder des [[Wetter (Domäne)|Wetters]] sein, bzw. eine Unterdomäne dieser Domänen.


'''Umarmung des Himmels (ÜF):''' Mit der 2. Stufe erleidet ein Himmelsdruide keinen Fallschaden mehr, sondern wird behandelt, als stünde er ständig unter Federfall. Ferner kann er Fertigkeitsränge in die Fertigkeit Fliegen investieren, auch wenn er keine natürliche Bewegungsrate: Fliegen besitzt. Er kann zum Springen Fliegen statt Akrobatik einsetzen.
=== Umarmung des Himmels ([[ÜF]]) ===
Mit der 2. Stufe erleidet ein Himmelsdruide keinen Fallschaden mehr, sondern wird behandelt, als stünde er ständig unter Federfall. Ferner kann er Fertigkeitsränge in die Fertigkeit [[Fliegen]] investieren, auch wenn er keine natürliche Bewegungsrate: [[Fliegen]] besitzt. Er kann zum Springen [[Fliegen]] statt [[Akrobatik]] einsetzen.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Unterholz durchqueren]].


'''Sturmresistenz (AF):''' Mit der 4. Stufe erhält ein Himmelsdruide einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Zauber der Kategorien Elektrizität und Luft sowie gegen Effekte, die das Wetter kontrollieren oder modifizieren (z.B. Schneesturm).
=== Sturmresistenz ([[AF]]) ===
Mit der 4. Stufe erhält ein Himmelsdruide einen Bonus von +4 auf [[Rettungswürfe]] gegen Zauber der Kategorien Elektrizität und Luft sowie gegen Effekte, die das Wetter kontrollieren oder modifizieren (z.B. [[Schneesturm]]).


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Lockruf der Natur widerstehen]].


'''Himmelsmeister (ÜF):''' Mit der 5. Stufe kann ein Himmelsdruide den Zauber Fliegen (nur selbst) täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Druidenstufe einsetzen. Diese Minuten müssen nicht zusammenhängend sein.
=== Himmelsmeister ([[ÜF]]) ===
Mit der 5. Stufe kann ein Himmelsdruide den Zauber [[Fliegen (Zauber)|Fliegen]] (nur selbst) täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner [[Druide]]nstufe einsetzen. Diese Minuten müssen nicht zusammenhängend sein.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Spurloser Schritt]].


'''Tiergestalt (ÜF):''' Mit der 6. Stufe erhält ein Himmelsdruide die Fähigkeit, Tiergestalt anzunehmen. Wenn er die Gestalt eines Tieres mit einer Bewegungsrate: Fliegen annimmt, erhält er hinsichtlich dieser Fähigkeit einen Bonus von +1 auf seine effektive Druidenstufe. Bei allen anderen Gestalten bleibt seine effektive Stufe unverändert.
=== Tiergestalt ([[ÜF]]) ===
Mit der 6. Stufe erhält ein Himmelsdruide die Fähigkeit, [[Tiergestalt]] anzunehmen. Wenn er die Gestalt eines Tieres mit einer Bewegungsrate: Fliegen annimmt, erhält er hinsichtlich dieser Fähigkeit einen Bonus von +1 auf seine effektive [[Druide]]nstufe. Bei allen anderen Gestalten bleibt seine effektive Stufe unverändert.


Dieses Klassenmerkmal funktioniert wie und ersetzt Tiergestalt.
Dieses Klassenmerkmal funktioniert wie und ersetzt [[Tiergestalt]].


'''Fliegende Gestalt (AF):''' Mit der 9. Stufe unterliegt ein Himmelsdruide nicht mehr der Höhenkrankheit und ist immun gegen normale und magische Winde.
=== Fliegende Gestalt ([[AF]]) ===
Mit der 9. Stufe unterliegt ein Himmelsdruide nicht mehr der Höhenkrankheit und ist immun gegen normale und magische Winde.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Immunität gegen Gifte]].


'''In den Himmel hinauf (ÜF):''' Mit der 13. Stufe erhält ein Himmelsdruide eine Bewegungsrate: Fliegen (gut) in Höhe seiner doppelten Bewegungsrate: Land.
=== In den Himmel hinauf ([[ÜF]]) ===
Mit der 13. Stufe erhält ein Himmelsdruide eine Bewegungsrate: [[Fliegen]] (gut) in Höhe seiner doppelten Bewegungsrate: Land.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Tausend Gesichter]].


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Version vom 17. August 2023, 12:53 Uhr

Manche Druiden entwickeln keine Bindung zu bestimmten Geländearten sondern stattdessen zur endlosen, blauen Weite des Himmels. Dies sind die Himmelsdruiden, welche mehr hoch in der Luft als am Erdboden daheim sind.

Ein Himmelsdruide hat die folgenden Klassenmerkmale:

Umgang mit Waffen und Rüstungen

Ein Himmelsdruide ist nicht im Umgang mit mittelschweren Rüstungen geübt.

Bund mit der Natur (AF)

Mit der 1. Stufe muss ein Druide, wenn er sich für einen Tiergefährten entscheidet, ein Tier mit einer Bewegungsrate: Fliegen wählen. Entscheidet er sich für eine Domäne, muss es die Domäne der Befreiung, der Luft, der Tiere oder des Wetters sein, bzw. eine Unterdomäne dieser Domänen.

Umarmung des Himmels (ÜF)

Mit der 2. Stufe erleidet ein Himmelsdruide keinen Fallschaden mehr, sondern wird behandelt, als stünde er ständig unter Federfall. Ferner kann er Fertigkeitsränge in die Fertigkeit Fliegen investieren, auch wenn er keine natürliche Bewegungsrate: Fliegen besitzt. Er kann zum Springen Fliegen statt Akrobatik einsetzen.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.

Sturmresistenz (AF)

Mit der 4. Stufe erhält ein Himmelsdruide einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Zauber der Kategorien Elektrizität und Luft sowie gegen Effekte, die das Wetter kontrollieren oder modifizieren (z.B. Schneesturm).

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Himmelsmeister (ÜF)

Mit der 5. Stufe kann ein Himmelsdruide den Zauber Fliegen (nur selbst) täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Druidenstufe einsetzen. Diese Minuten müssen nicht zusammenhängend sein.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.

Tiergestalt (ÜF)

Mit der 6. Stufe erhält ein Himmelsdruide die Fähigkeit, Tiergestalt anzunehmen. Wenn er die Gestalt eines Tieres mit einer Bewegungsrate: Fliegen annimmt, erhält er hinsichtlich dieser Fähigkeit einen Bonus von +1 auf seine effektive Druidenstufe. Bei allen anderen Gestalten bleibt seine effektive Stufe unverändert.

Dieses Klassenmerkmal funktioniert wie und ersetzt Tiergestalt.

Fliegende Gestalt (AF)

Mit der 9. Stufe unterliegt ein Himmelsdruide nicht mehr der Höhenkrankheit und ist immun gegen normale und magische Winde.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gifte.

In den Himmel hinauf (ÜF)

Mit der 13. Stufe erhält ein Himmelsdruide eine Bewegungsrate: Fliegen (gut) in Höhe seiner doppelten Bewegungsrate: Land.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter.