Blendende Zwielichtgeschosse: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Schatten]; Grad: HEX 3, HXM/MAG 3, KAM 3
 
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
*'''Schule:''' [[Beschwörung]] ([[Erschaffung]]) [Schatten]
Komponenten: V, G
*'''Grad:''' [[HEX]] 3, [[HXM/MAG]] 3, [[KAM]] 3
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
Effekt:Ein oder mehr Energiegeschosse
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
Wirkungsdauer: Augenblicklich
*'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe)
Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung; siehe Text; Zauberresistenz: Ja
*'''Effekt: '''Ein oder mehr Energiegeschosse
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich
*'''Rettungswurf:''' [[Reflex]], keine Wirkung; siehe Text
*'''Zauberresistenz:''' Ja


Du erschaffst ein oder mehr Geschosse aus negativer Energie, die mit Schatten aus der Schattenebene aufgeladen sind. Du kannst ein Geschoss plus ein weiteres pro vier Stufen jenseits der 5. Stufe abfeuern (maximal drei Geschosse mit der 13. Stufe). Du kannst diese Geschosse auf dasselbe Ziel oder unterschiedliche Ziele abfeuern, die nicht mehr als 9 m voneinander entfernt sein dürfen. Du musst pro Geschoss einen Berührungsangriff im Fernkampf ausführen. Jedes Geschoss fügt einer lebenden Kreatur 4W6 Schadenspunkte zu oder heilt bei einer untoten Kreatur 4W6 Schadenspunkte. Ferner verbreitet sich die Energie des Geschosses auf der Haut der Zielkreaturen und macht sie vorübergehend blind – gelingt einer getroffenen Kreatur ein Reflexwurf nicht, ist sie für 1 Runde blind.
Du erschaffst ein oder mehr Geschosse aus negativer Energie, die mit Schatten aus der Schattenebene aufgeladen sind. Du kannst ein Geschoss plus ein weiteres pro vier Stufen jenseits der 5. Stufe abfeuern (maximal drei Geschosse mit der 13. Stufe). Du kannst diese Geschosse auf dasselbe Ziel oder unterschiedliche Ziele abfeuern, die nicht mehr als 9 m voneinander entfernt sein dürfen. Du musst pro Geschoss einen Berührungsangriff im Fernkampf ausführen. Jedes Geschoss fügt einer lebenden Kreatur 4W6 Schadenspunkte zu oder heilt bei einer untoten Kreatur 4W6 Schadenspunkte. Ferner verbreitet sich die Energie des Geschosses auf der Haut der Zielkreaturen und macht sie vorübergehend blind – gelingt einer getroffenen Kreatur ein Reflexwurf nicht, ist sie für 1 Runde blind.


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Version vom 1. November 2022, 11:38 Uhr

  • Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Schatten]
  • Grad: HEX 3, HXM/MAG 3, KAM 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Effekt: Ein oder mehr Energiegeschosse
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung; siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja

Du erschaffst ein oder mehr Geschosse aus negativer Energie, die mit Schatten aus der Schattenebene aufgeladen sind. Du kannst ein Geschoss plus ein weiteres pro vier Stufen jenseits der 5. Stufe abfeuern (maximal drei Geschosse mit der 13. Stufe). Du kannst diese Geschosse auf dasselbe Ziel oder unterschiedliche Ziele abfeuern, die nicht mehr als 9 m voneinander entfernt sein dürfen. Du musst pro Geschoss einen Berührungsangriff im Fernkampf ausführen. Jedes Geschoss fügt einer lebenden Kreatur 4W6 Schadenspunkte zu oder heilt bei einer untoten Kreatur 4W6 Schadenspunkte. Ferner verbreitet sich die Energie des Geschosses auf der Haut der Zielkreaturen und macht sie vorübergehend blind – gelingt einer getroffenen Kreatur ein Reflexwurf nicht, ist sie für 1 Runde blind.