Tiefseetaucher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Du bist gewohnt, tiefer zu tauchen, als andere sich vorwagen würden, und gehst ein geringeres Risiko zu Ertrinken ein als andere erfahrene Schwimmer. '''Voraussetzungen:''' Ausdauer. '''Vorteil:''' Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, um beim Eintauchen ins Wasser Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um in Dämmerlicht oder Dunkelheit unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitsw…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
andere erfahrene Schwimmer.
andere erfahrene Schwimmer.


'''Voraussetzungen:''' Ausdauer.
'''Voraussetzungen:''' [[Ausdauer]].


'''Vorteil:''' Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, um beim Eintauchen ins Wasser
'''Vorteil:''' Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für [[Akrobatik]], um beim Eintauchen ins Wasser
Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe
Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe
für Wahrnehmung, um in Dämmerlicht oder Dunkelheit
für [[Wahrnehmung]], um in [[Dämmerlicht]] oder Dunkelheit
unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitswurf
unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitswurf
für Schwimmen ablegst, um nach unten zu schwimmen
für [[Schwimmen]] ablegst, um nach unten zu schwimmen
(wenigstens in einem 45° Winkel zur Oberfläche), so kannst
(wenigstens in einem 45° Winkel zur Oberfläche), so kannst
du bei Erfolg als Bewegungsaktion mit deiner halben Bewegungsrate schwimmen oder als Volle Aktion mit deiner
du bei Erfolg als [[Bewegungsaktion]] mit deiner halben [[Bewegungsrate]] schwimmen oder als Volle Aktion mit deiner
vollen Bewegungsrate. Solltest du über eine Bewegungsrate für Schwimmen verfügen, steigt sie um 3  m, wenn du
vollen [[Bewegungsrate]]. Solltest du über eine Bewegungsrate für [[Schwimmen]] verfügen, steigt sie um 3  m, wenn du
eine Bewegungsaktion aufwendest, um nur nach unten zu
eine [[Bewegungsaktion]] aufwendest, um nur nach unten zu
schwimmen.
schwimmen.


Du kannst ferner deinen Atem für eine Anzahl von Runden
Du kannst ferner deinen Atem für eine Anzahl von Runden
in Höhe deines dreifachen Konstitutionswerts anhalten
in Höhe deines dreifachen [[Konstitution]]swerts anhalten
und erlangst einen Bonus von +4 auf Konstitutionswürfe,
und erlangst einen Bonus von +4 auf [[Konstitution]]swürfe,
um in diesem Zeitraum den Atem anzuhalten. Du erhältst
um in diesem Zeitraum den Atem anzuhalten. Du erhältst
den gleichen Bonus gegen die Effekte von kalter Umgebung
den gleichen Bonus gegen die Effekte von kalter Umgebung
unter Wasser und nimmst nur halben Druckschaden aufgrund von Wassertiefe.
unter Wasser und nimmst nur halben Druckschaden aufgrund von Wassertiefe.


[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Allgemein)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Allgemein)]]

Aktuelle Version vom 1. August 2023, 15:35 Uhr

Du bist gewohnt, tiefer zu tauchen, als andere sich vorwagen würden, und gehst ein geringeres Risiko zu Ertrinken ein als andere erfahrene Schwimmer.

Voraussetzungen: Ausdauer.

Vorteil: Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, um beim Eintauchen ins Wasser Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um in Dämmerlicht oder Dunkelheit unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitswurf für Schwimmen ablegst, um nach unten zu schwimmen (wenigstens in einem 45° Winkel zur Oberfläche), so kannst du bei Erfolg als Bewegungsaktion mit deiner halben Bewegungsrate schwimmen oder als Volle Aktion mit deiner vollen Bewegungsrate. Solltest du über eine Bewegungsrate für Schwimmen verfügen, steigt sie um 3 m, wenn du eine Bewegungsaktion aufwendest, um nur nach unten zu schwimmen.

Du kannst ferner deinen Atem für eine Anzahl von Runden in Höhe deines dreifachen Konstitutionswerts anhalten und erlangst einen Bonus von +4 auf Konstitutionswürfe, um in diesem Zeitraum den Atem anzuhalten. Du erhältst den gleichen Bonus gegen die Effekte von kalter Umgebung unter Wasser und nimmst nur halben Druckschaden aufgrund von Wassertiefe.