Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du bist gewohnt, tiefer zu tauchen, als andere sich vorwagen würden, und gehst ein geringeres Risiko zu Ertrinken ein als andere erfahrene Schwimmer. '''Voraussetzungen:''' Ausdauer. '''Vorteil:''' Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, um beim Eintauchen ins Wasser Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um in Dämmerlicht oder Dunkelheit unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitsw…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
andere erfahrene Schwimmer. | andere erfahrene Schwimmer. | ||
'''Voraussetzungen:''' Ausdauer. | '''Voraussetzungen:''' [[Ausdauer]]. | ||
'''Vorteil:''' Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, um beim Eintauchen ins Wasser | '''Vorteil:''' Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für [[Akrobatik]], um beim Eintauchen ins Wasser | ||
Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe | Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe | ||
für Wahrnehmung, um in Dämmerlicht oder Dunkelheit | für [[Wahrnehmung]], um in [[Dämmerlicht]] oder Dunkelheit | ||
unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitswurf | unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitswurf | ||
für Schwimmen ablegst, um nach unten zu schwimmen | für [[Schwimmen]] ablegst, um nach unten zu schwimmen | ||
(wenigstens in einem 45° Winkel zur Oberfläche), so kannst | (wenigstens in einem 45° Winkel zur Oberfläche), so kannst | ||
du bei Erfolg als Bewegungsaktion mit deiner halben Bewegungsrate schwimmen oder als Volle Aktion mit deiner | du bei Erfolg als [[Bewegungsaktion]] mit deiner halben [[Bewegungsrate]] schwimmen oder als Volle Aktion mit deiner | ||
vollen Bewegungsrate. Solltest du über eine Bewegungsrate für Schwimmen verfügen, steigt sie um 3 m, wenn du | vollen [[Bewegungsrate]]. Solltest du über eine Bewegungsrate für [[Schwimmen]] verfügen, steigt sie um 3 m, wenn du | ||
eine Bewegungsaktion aufwendest, um nur nach unten zu | eine [[Bewegungsaktion]] aufwendest, um nur nach unten zu | ||
schwimmen. | schwimmen. | ||
Du kannst ferner deinen Atem für eine Anzahl von Runden | Du kannst ferner deinen Atem für eine Anzahl von Runden | ||
in Höhe deines dreifachen | in Höhe deines dreifachen [[Konstitution]]swerts anhalten | ||
und erlangst einen Bonus von +4 auf | und erlangst einen Bonus von +4 auf [[Konstitution]]swürfe, | ||
um in diesem Zeitraum den Atem anzuhalten. Du erhältst | um in diesem Zeitraum den Atem anzuhalten. Du erhältst | ||
den gleichen Bonus gegen die Effekte von kalter Umgebung | den gleichen Bonus gegen die Effekte von kalter Umgebung | ||
unter Wasser und nimmst nur halben Druckschaden aufgrund von Wassertiefe. | unter Wasser und nimmst nur halben Druckschaden aufgrund von Wassertiefe. | ||
[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Allgemein) | [[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Allgemein)]] |
Aktuelle Version vom 1. August 2023, 15:35 Uhr
Du bist gewohnt, tiefer zu tauchen, als andere sich vorwagen würden, und gehst ein geringeres Risiko zu Ertrinken ein als andere erfahrene Schwimmer.
Voraussetzungen: Ausdauer.
Vorteil: Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, um beim Eintauchen ins Wasser Sturzschaden zu reduzieren, sowie auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um in Dämmerlicht oder Dunkelheit unter Wasser zu sehen. Wenn du einen Fertigkeitswurf für Schwimmen ablegst, um nach unten zu schwimmen (wenigstens in einem 45° Winkel zur Oberfläche), so kannst du bei Erfolg als Bewegungsaktion mit deiner halben Bewegungsrate schwimmen oder als Volle Aktion mit deiner vollen Bewegungsrate. Solltest du über eine Bewegungsrate für Schwimmen verfügen, steigt sie um 3 m, wenn du eine Bewegungsaktion aufwendest, um nur nach unten zu schwimmen.
Du kannst ferner deinen Atem für eine Anzahl von Runden in Höhe deines dreifachen Konstitutionswerts anhalten und erlangst einen Bonus von +4 auf Konstitutionswürfe, um in diesem Zeitraum den Atem anzuhalten. Du erhältst den gleichen Bonus gegen die Effekte von kalter Umgebung unter Wasser und nimmst nur halben Druckschaden aufgrund von Wassertiefe.