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Spurensuchen und –folgen in Höhe seiner ½ Ritterstufe | Spurensuchen und –folgen in Höhe seiner ½ Ritterstufe | ||
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Jagdmeisters nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff ein freies Kampfmanöver für Schmutziger Trick | Mit der 3. Stufe kann der Hund eines | ||
(Verstrickt) oder Zu-Fall-bringen ausführen. Der Vogel | Jagdmeisters nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff ein freies Kampfmanöver für [[Schmutziger Trick]] | ||
eines Jagdmeisters kann nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff ein freies Kampfmanöver für Schmutziger | ([[Verstrickt]]) oder [[Zu-Fall-bringen]] ausführen. Der Vogel | ||
Trick (Geblendet oder Taub) ausführen; sollte das Ziel | eines Jagdmeisters kann nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff ein freies Kampfmanöver für [[Schmutziger Trick]] ([[Geblendet]] oder [[Taub]]) ausführen; sollte das Ziel | ||
bereit Geblendet sein, kann der Vogel stattdessen ein | bereit [[Geblendet]] sein, kann der Vogel stattdessen ein | ||
Kampfmanöver für Schmutziger Trick (Blind) ausführen. Diese Kampfmanöver provozieren keine Gelegenheitsangriffe. | Kampfmanöver für [[Schmutziger Trick]] ([[Blind]]) ausführen. Diese Kampfmanöver provozieren keine [[Gelegenheitsangriffe]]. | ||
Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal Verbesserter Sturmangriff. | Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal [[Ritter#Verbesserter_Sturmangriff_(AF)|Verbesserter Sturmangriff]]. | ||
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auf Reittiere auf Hunde und Vögel Anwendung. | auf Reittiere auf Hunde und Vögel Anwendung. | ||
Dies modifiziert das Klassenmerkmal Meisterlicher Ausbilder. | Dies modifiziert das Klassenmerkmal [[Ritter#Meisterliche_Ausbilder_(AF)|Meisterlicher Ausbilder]]. | ||
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Diese Talente ersetzen die normalen Bonustalente eines Ritters. | Diese Talente ersetzen die normalen [[Ritter#Bonustalent|Bonustalente]] eines Ritters. | ||
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verfügt als das Ziel. | verfügt als das Ziel. | ||
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Jagdmeister die Waldläuferfähigkeit Verbesserte Beute. | Jagdmeister die Waldläuferfähigkeit Verbesserte Beute. | ||
Die Vorteile dieser Fähigkeit gelten auch für sein Jagdrudel. | Die Vorteile dieser Fähigkeit gelten auch für sein Jagdrudel. | ||
Diese Fähigkeit ersetzt Überlegener Sturmangriff. | Diese Fähigkeit ersetzt [[Ritter#Überlegener_Sturmangriff_(AF)|Überlegener Sturmangriff]]. | ||
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Aktuelle Version vom 6. August 2023, 17:20 Uhr
Jagdmeister bilden die vom Adel bevorzugten Tiere zu schnellen und gefährlichen Spurensuchern aus.
Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]
Ein Jagdmeister erhält Heimlichkeit, Überlebenskunst und Wissen (Natur) als weitere Klassenfertigkeiten hinzu.
Umgang mit Waffen und Rüstungen[Bearbeiten]
Ein Jagdmeister ist nicht geübt im Umgang mit Schwerer Rüstung. Er ist geübt im Umgang mit allen Einfachen Waffen und allen Kriegswaffen, sowie dem Netz und der Peitsche.
Rudelherausforderung (AF)[Bearbeiten]
Wenn ein Jagdmeister eine Herausforderung ausspricht, erhalten er und sein Jagdrudel alle Boni und Mali, welche mit der Herausforderung verbunden sind.
Dies modifiziert das Klassenmerkmal Herausforderung.
Jagdrudel (AF)[Bearbeiten]
Mit der 1. Stufe geht ein Jagdmeister eine enge Bindung zu einem Tiergefährten ein. Dieser Tiergefährte funktioniert wie der Tiergefährte eines Druiden; seine effektive Druidenstufe entspricht dabei seiner Ritterstufe. Er kann sich zwischen einem Hund oder einem Vogel entscheiden.
Der Jagdmeister kann über mehrere Tiergefährten verfügen, muss seine effektive Druidenstufe aber unter ihnen aufteilen, um die individuellen Fähigkeiten jedes dieser Tiergefährten zu bestimmen. Jedes Mal wenn die effektive Druidenstufe des Jagdmeisters ansteigt, muss er entscheiden, welchem seiner Tiergefährten er diese zusätzliche Stufe zukommen lässt oder ob er sich einen weiteren Tiergefährten der 1. Stufe zulegt. Diese Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden, solange sich ein Tiergefährte im Dienst des Jagdmeisters befindet; er muss einen Tiergefährten freigeben oder warten, bis dieser stirbt, ehe er dessen Stufe(n) neuverteilen kann. Die Fähigkeit Zauber teilen des Tiergefährten ermöglicht dem Jagdmeister nicht, mittels eines Zauber alle seine Tiergefährten zu betreffen.
Die Tiergefährten eines Jagdmeisters erhalten einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst zum Spurensuchen und –folgen in Höhe seiner ½ Ritterstufe (Minimum +1).
Diese Fähigkeit ersetzt Reittier.
Taktiker (AF)[Bearbeiten]
Die Fähigkeit Taktiker des Jagdmeisters wirkt nur auf sein Jagdrudel, nicht aber auf andere Verbündete.
Dies modifiziert die Klassenmerkmale Taktiker, Mächtiger Taktiker und Meistertaktiker.
Kampftrick (AF)[Bearbeiten]
Mit der 3. Stufe kann der Hund eines Jagdmeisters nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff ein freies Kampfmanöver für Schmutziger Trick (Verstrickt) oder Zu-Fall-bringen ausführen. Der Vogel eines Jagdmeisters kann nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff ein freies Kampfmanöver für Schmutziger Trick (Geblendet oder Taub) ausführen; sollte das Ziel bereit Geblendet sein, kann der Vogel stattdessen ein Kampfmanöver für Schmutziger Trick (Blind) ausführen. Diese Kampfmanöver provozieren keine Gelegenheitsangriffe.
Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal Verbesserter Sturmangriff.
Rudeltierausbilder (AF)[Bearbeiten]
Mit der 4. Stufe findet die Fähigkeit Meisterlicher Ausbilder eines Jagdmeisters statt auf Reittiere auf Hunde und Vögel Anwendung.
Dies modifiziert das Klassenmerkmal Meisterlicher Ausbilder.
Schneller Verfolger (AF)[Bearbeiten]
Mit der 5. Stufe erhält ein Jagdmeister die Waldläuferfähigkeit Schneller Verfolger.
Diese Fähigkeit ersetzt Banner.
Bonustalente[Bearbeiten]
Mit der 6. Stufe erhalten ein Jagdmeister und alle Mitglieder seines Jagdrudels das Bonustalent Dranbleiben. Mit der 12. Stufe erhalten sie das Bonustalent Folgen und mit der 18. Stufe das Bonustalent Dranbleiben und Drauf hauen.
Diese Talente ersetzen die normalen Bonustalente eines Ritters.
Rudelangriff (AF)[Bearbeiten]
Mit der 11. Stufe werden ein Jagdmeister und die Mitglieder seines Rudels behandelt, als würden sie ein Ziel in die Zange nehmen, wenn sie zueinander angrenzend dasselbe Ziel im Nahkampf angreifen. Sie können sogar eine Kreatur in die Zange nehmen, welche über Verbesserte Reflexbewegung verfügt, sofern der Jagdmeister über wenigstens 4 Stufen mehr verfügt als das Ziel.
Diese Fähigkeit ersetzt Mächtiger Sturmangriff.
Beute (AF)[Bearbeiten]
Mit der 14. Stufe erhält ein Jagdmeister die Waldläuferfähigkeit Beute. Die Vorteile dieser Fähigkeit gelten auch für sein Jagdrudel.
Diese Fähigkeit ersetzt Mächtiges Banner.
Verbesserte Beute (AF)[Bearbeiten]
Mit der 20. Stufe erhält ein Jagdmeister die Waldläuferfähigkeit Verbesserte Beute. Die Vorteile dieser Fähigkeit gelten auch für sein Jagdrudel.
Diese Fähigkeit ersetzt Überlegener Sturmangriff.