Seehexe: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine Seehexe ist mit den Weiten des Meeres und den rollenden Wellen verbunden. Ihre Magie betrifft den Mond, die Gezeiten, das Wasser und den Wind und sie ist mit sich selbst meist im Reinen, wenn sie sich auf dem Meer oder in seiner Nähe befindet.
Eine Seehexe ist mit den Weiten des Meeres und den rollenden Wellen verbunden. Ihre Magie betrifft den Mond, die Gezeiten, das Wasser und den Wind und sie ist mit sich selbst meist im Reinen, wenn sie sich auf dem Meer oder in seiner Nähe befindet.


'''Schutzherr:''' Eine Seehexe kann keinen Schutzherren auswählen, dessen Interessen denen des Wassers widersprechen (z.B. Erde oder Feuer). Zauber: Eine Seehexe ersetzt einige ihrer Schutzherrenzauber mit den folgenden: 2. - Hauch der See**, 4. - Windstoß, 6. - Wasser atmen, 8. - Wasser kontrollieren, 10. - Todeswolke, 12. - Windkontrolle, 14. - Wetterkontrolle, 16. - Strudel, 18. - Tsunami**.
=== Schutzherr ===
Eine Seehexe kann keinen [[Schutzherr]]en auswählen, dessen Interessen denen des Wassers widersprechen (z.B. [[Erde (Schutzherr)|Erde]] oder [[Feuer (Schutzherr)|Feuer]]).


'''Richtung wissen (ZF):''' Solange eine Seehexe sich in der Nähe eines ausreichend großen Gewässers (mindestens eines Sees mit einem Durchmesser von 1,5 km oder mehr) aufhält, kann sie beliebig oft Richtung wissen als zauberähnliche Fähigkeit wirken.
=== Zauber ===
Eine Seehexe ersetzt einige ihrer Schutzherrenzauber mit den folgenden:
: 2. - [[Hauch der See]]
: 4. - [[Windstoß]]
: 6. - [[Wasser atmen]]
: 8. - [[Wasser kontrollieren]]
: 10. - [[Todeswolke]]
: 12. - [[Windkontrolle]]
: 14. - [[Wetterkontrolle]]
: 16. - [[Strudel]]
: 18. - [[Tsunami]]


'''Empathie mit Meereskreaturen (AF):''' Eine Seehexe kann das Verhalten von Wassertieren und Tieren, die an Küsten leben, Vögel eingeschlossen, beeinf lussen, als würde sie Tierempathie einsetzen. Ihre Stufe als Hexe entspricht hinsichtlich dieser Fähigkeit ihrer effektiven Druidenstufe. Sollte die Seehexe aus einer anderen Klasse über Tierempathie verfügen, addieren sich die Stufen dieser Klasse mit ihren Stufen als Hexe, um ihren Bonus auf Tierempathie für diese Arten von Kreaturen zu bestimmen.  
=== Richtung wissen ([[ZF]]) ===
Solange eine Seehexe sich in der Nähe eines ausreichend großen Gewässers (mindestens eines Sees mit einem Durchmesser von 1,5 km oder mehr) aufhält, kann sie beliebig oft Richtung wissen als [[zauberähnliche Fähigkeit]] wirken.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Hexerei, welche die Hexe auf der 1. Stufe erhalten würde.
=== Empathie mit Meereskreaturen ([[AF]]) ===
Eine Seehexe kann das Verhalten von Wassertieren und Tieren, die an Küsten leben, Vögel eingeschlossen, beeinflussen, als würde sie Tierempathie einsetzen. Ihre Stufe als [[Hexe]] entspricht hinsichtlich dieser Fähigkeit ihrer effektiven [[Druide]]nstufe. Sollte die Seehexe aus einer anderen Klasse über Tierempathie verfügen, addieren sich die Stufen dieser Klasse mit ihren Stufen als Hexe, um ihren Bonus auf Tierempathie für diese Arten von Kreaturen zu bestimmen.  


'''Hexereien:''' Die folgenden Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Bezauberung, Fliegen, Wasserlunge*
Dieses Klassenmerkmal ersetzt die [[Hexerei]], welche die [[Hexe]] auf der 1. Stufe erhalten würde.


'''Mächtige Hexereien:''' Die folgenden Mächtigen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Hexenauge, Wetterkontrolle, Verstecktes Heim*.
=== Hexereien ===
Die folgenden [[Hexereien]] sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: [[Bezauberung_(ÜF)|Bezauberung]], [[Hexenflug_(ÜF)|Hexenflug]], [[Wasserlunge_(ÜF)|Wasserlunge]].


'''Hohe Hexereien:''' Die folgenden Hohen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Naturkatastrophe.
=== Mächtige Hexereien ===
Die folgenden Mächtigen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: [[Hexenauge_(ÜF)|Hexenauge]], [[Wetterkontrolle_(ÜF)|Wetterkontrolle]], [[Verstecktes Heim]].


[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Hexe)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
=== Hohe Hexereien ===
Die folgenden Hohen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: [[Naturkatastrophe_(ÜF)|Naturkatastrophe]].
 
[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Hexe)]]

Aktuelle Version vom 16. August 2023, 13:54 Uhr

Eine Seehexe ist mit den Weiten des Meeres und den rollenden Wellen verbunden. Ihre Magie betrifft den Mond, die Gezeiten, das Wasser und den Wind und sie ist mit sich selbst meist im Reinen, wenn sie sich auf dem Meer oder in seiner Nähe befindet.

Schutzherr[Bearbeiten]

Eine Seehexe kann keinen Schutzherren auswählen, dessen Interessen denen des Wassers widersprechen (z.B. Erde oder Feuer).

Zauber[Bearbeiten]

Eine Seehexe ersetzt einige ihrer Schutzherrenzauber mit den folgenden:

2. - Hauch der See
4. - Windstoß
6. - Wasser atmen
8. - Wasser kontrollieren
10. - Todeswolke
12. - Windkontrolle
14. - Wetterkontrolle
16. - Strudel
18. - Tsunami

Richtung wissen (ZF)[Bearbeiten]

Solange eine Seehexe sich in der Nähe eines ausreichend großen Gewässers (mindestens eines Sees mit einem Durchmesser von 1,5 km oder mehr) aufhält, kann sie beliebig oft Richtung wissen als zauberähnliche Fähigkeit wirken.

Empathie mit Meereskreaturen (AF)[Bearbeiten]

Eine Seehexe kann das Verhalten von Wassertieren und Tieren, die an Küsten leben, Vögel eingeschlossen, beeinflussen, als würde sie Tierempathie einsetzen. Ihre Stufe als Hexe entspricht hinsichtlich dieser Fähigkeit ihrer effektiven Druidenstufe. Sollte die Seehexe aus einer anderen Klasse über Tierempathie verfügen, addieren sich die Stufen dieser Klasse mit ihren Stufen als Hexe, um ihren Bonus auf Tierempathie für diese Arten von Kreaturen zu bestimmen.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Hexerei, welche die Hexe auf der 1. Stufe erhalten würde.

Hexereien[Bearbeiten]

Die folgenden Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Bezauberung, Hexenflug, Wasserlunge.

Mächtige Hexereien[Bearbeiten]

Die folgenden Mächtigen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Hexenauge, Wetterkontrolle, Verstecktes Heim.

Hohe Hexereien[Bearbeiten]

Die folgenden Hohen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Naturkatastrophe.