Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Götterrufer des untergegangenen Sarkoris besaßen zahlreiche Traditionen, welche Naturmagie mit arkanen und okkulten Künsten vermischten. Eine der wenigen noch überlebenden Traditionen ist die des Totemspiritisten. Diese spezialisierten Spiritisten rufen Phantome herbei, welche Manifestationen von Tieren und Personifikationen der Natur sind. === Tierphantom === Ein Totemspiritist wendet sich an als Tierphantome bekannte Naturgeister, damit diese…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
überlebenden Traditionen ist die des Totemspiritisten. | überlebenden Traditionen ist die des Totemspiritisten. | ||
Diese spezialisierten | Diese spezialisierten [[Spiritist]]en rufen Phantome herbei, | ||
welche Manifestationen von Tieren und Personifikationen | welche Manifestationen von Tieren und Personifikationen | ||
der Natur sind. | der Natur sind. | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
=== Tierphantom === | === Tierphantom === | ||
Ein Totemspiritist wendet sich an als Tierphantome bekannte Naturgeister, damit diese ihm bei seinen Reisen helfen. Ein Tierphantom funktioniert wie ein | Ein Totemspiritist wendet sich an als Tierphantome bekannte Naturgeister, damit diese ihm bei seinen Reisen helfen. Ein Tierphantom funktioniert wie ein | ||
Tiergefährte mit den folgenden Ausnahmen. | [[Tiergefährte]] mit den folgenden Ausnahmen. | ||
Ein Totemspiritist beginnt das Spiel mit einem Tierphantom. | Ein Totemspiritist beginnt das Spiel mit einem Tierphantom. | ||
Das Tierphantom verwendet die Spielwerte eines | Das Tierphantom verwendet die Spielwerte eines [[Tiergefährte]]n und nutzt die Standardprogression eines [[Tiergefährte]]n hinsichtlich [[TW]], [[GAB]], [[Rettungswürfe]]n, [[Talente]]n, [[Natürlichem Rüstungsbonus]], [[ST]]- und [[GE]]-Boni und | ||
Bonustricks, nicht aber hinsichtlich besonderer Fähigkeiten. Ein Tierphantom erhält stattdessen die besonderen | Bonustricks, nicht aber hinsichtlich besonderer Fähigkeiten. Ein Tierphantom erhält stattdessen die besonderen | ||
Fähigkeiten eines [[:Category:Phantome|Phantoms]]. Ein Tierphantom kann im | Fähigkeiten eines [[:Category:Phantome|Phantoms]]. Ein Tierphantom kann im | ||
Bewusstsein des | Bewusstsein des [[Spiritist]]en beherbergt werden oder sich | ||
ganz oder teilweise manifestieren. Ansonsten wird es hinsichtlich Talente und Fähigkeiten als Phantom behandelt. | ganz oder teilweise manifestieren. Ansonsten wird es hinsichtlich [[Talente]] und Fähigkeiten als [[:Category:Phantome|Phantom]] behandelt. | ||
Mit der 7. Stufe und dann alle weiteren 5 | Mit der 7. Stufe und dann alle weiteren 5 [[Spiritist]]enstufen kann der Totemspiritist wählen, | ||
ein weiteres | ein weiteres | ||
Tierphantom | Tierphantom | ||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
Der Totemspiritist kann | Der Totemspiritist kann | ||
aber stets nur über ein | aber stets nur über ein | ||
aktives Phantom verfügen. | aktives [[:Category:Phantome|Phantom]] verfügen. | ||
Das eine Tierphantom fortzuschicken, um ein anderes zu rufen, erfordert ein | Das eine Tierphantom fortzuschicken, um ein anderes zu rufen, erfordert ein | ||
1-minütiges Ritual. Statt ein weiteres Tierphantom | |||
zu erlangen, kann der Totemspiritist wählen, eines seiner bestehenden Tierphantome zu stärken – wird ein | zu erlangen, kann der Totemspiritist wählen, eines seiner bestehenden Tierphantome zu stärken – wird ein | ||
Tierphantom hierfür zum ersten Mal ausgewählt, erhält | Tierphantom hierfür zum ersten Mal ausgewählt, erhält | ||
es zwei Bonustricks; beim zweiten Mal erhält es die | es zwei Bonustricks; beim zweiten Mal erhält es die | ||
[[Jäger]]klassenfähigkeit [[Tieraspekt]] mit einer effektiven [[Jäger]]stufe in Höhe der [[Spiritist]]enstufe des Totemspiritisten; beim dritten Mal steigt der Schadenswürfel | |||
der Natürlichen Angriffe des Tierphantoms um einen | der Natürlichen Angriffe des Tierphantoms um einen | ||
Schritt. | Schritt. | ||
Ein Totemspiritist kann ein Tierphantom aus seinen | Ein Totemspiritist kann ein Tierphantom aus seinen | ||
Diensten entlassen, wie ein Druide einen | Diensten entlassen, wie ein [[Druide]] einen [[Tiergefährte]]n. | ||
Er kann sodann ein neues Tierphantom im Rahmen | Er kann sodann ein neues Tierphantom im Rahmen | ||
eines 24stündigen Rituals ununterbrochener Meditation in einer Geländeart erlangen, in welche Tiere der | eines 24stündigen Rituals ununterbrochener Meditation in einer Geländeart erlangen, in welche Tiere der | ||
Art des Tierphantoms üblicherweise anzutreffen sind. | Art des Tierphantoms üblicherweise anzutreffen sind. | ||
Ein Totemspiritist addiert eventuelle | Ein Totemspiritist addiert eventuelle [[Druide]]nstufen auf | ||
seine effektive Spiritistenstufe, um die Fähigkeiten seines Tierphantoms zu bestimmen, behandelt seine | seine effektive Spiritistenstufe, um die Fähigkeiten seines Tierphantoms zu bestimmen, behandelt seine [[Spiritist]]enstufe aber nicht als effektive [[Druide]]nstufe, um die | ||
Fähigkeiten eines | Fähigkeiten eines [[Tiergefährte]]n zu bestimmen. | ||
Dies ersetzt Phantom. | Dies ersetzt [[Spiritist#Phantom|Phantom]]. | ||
=== Gemeinsame Instinkte (ÜF) === | === Gemeinsame Instinkte ([[ÜF]]) === | ||
Ein Totemspiritist erlangt keine Fertigkeitsfoki, während er ein | Ein Totemspiritist erlangt keine [[Fertigkeitsfokus|Fertigkeitsfoki]], während er ein | ||
Tierphantom in seinem Bewusstsein beherbergt. | Tierphantom in seinem Bewusstsein beherbergt. | ||
Stattdessen erhält er eine Anzahl an Bonusrängen in Wissen (Natur) in Höhe des | Stattdessen erhält er eine Anzahl an Bonusrängen in [[Wissen (Natur)]] in Höhe des [[Trefferwürfel]]s | ||
des Tierphantoms. | des Tierphantoms. | ||
Dies modifiziert Gemeinsames Bewusstsein. | Dies modifiziert [[Gemeinsames Bewusstsein]]. | ||
=== Tiersinne (ÜF) === | === Tiersinne ([[ÜF]]) === | ||
Mit der 9. Stufe teilt ein Totemspiritist die Sinne seines Tierphantoms. Sollte das Tierphantom eines der folgenden Fähigkeiten besitzen, so erlangt | Mit der 9. Stufe teilt ein Totemspiritist die Sinne seines Tierphantoms. Sollte das Tierphantom eines der folgenden Fähigkeiten besitzen, so erlangt | ||
er sie ebenfalls, während er es in seinem Bewusstsein | er sie ebenfalls, während er es in seinem Bewusstsein | ||
beherbergt: Blindgespür, Dämmersicht, Dunkelsicht | beherbergt: [[Blindgespür]], [[Dämmersicht]], [[Dunkelsicht]] | ||
und Geruchssinn. | und [[Geruchssinn]]. | ||
Dies ersetzt Unsichtbares sehen. | Dies ersetzt [[Unsichtbares sehen]]. | ||
=== Zwillingsphantoms (ÜF) === | === Zwillingsphantoms ([[ÜF]]) === | ||
Mit der 17. Stufe kann der | Mit der 17. Stufe kann der | ||
Totemspiritist zwei seiner Tierphantome gleichzeitig herbeirufen. Er kann als Standard-Aktion ein zweites Tierphantom manifestieren. Dieses verbleibt für eine Anzahl | Totemspiritist zwei seiner Tierphantome gleichzeitig herbeirufen. Er kann als [[Standard-Aktion]] ein zweites Tierphantom manifestieren. Dieses verbleibt für eine Anzahl | ||
von Runden pro Tag in Höhe seiner | von Runden pro Tag in Höhe seiner [[Spiritist]]enstufe und | ||
kann als Freie Aktion fortgeschickt werden; diese Wirkungsdauer muss nicht am Stück aufgebraucht werden. | kann als [[Freie Aktion]] fortgeschickt werden; diese Wirkungsdauer muss nicht am Stück aufgebraucht werden. | ||
Dies ersetzt Verbesserte Manifestationsverbindung. | |||
Dies ersetzt [[Verbesserte Manifestationsverbindung]]. | |||
[[Category:Handbuch - Mentales Wissen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Spiritist) | [[Category:Handbuch - Mentales Wissen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Spiritist)]] |
Aktuelle Version vom 14. August 2023, 14:18 Uhr
Die Götterrufer des untergegangenen Sarkoris besaßen zahlreiche Traditionen, welche Naturmagie mit arkanen und okkulten Künsten vermischten. Eine der wenigen noch überlebenden Traditionen ist die des Totemspiritisten.
Diese spezialisierten Spiritisten rufen Phantome herbei, welche Manifestationen von Tieren und Personifikationen der Natur sind.
Tierphantom[Bearbeiten]
Ein Totemspiritist wendet sich an als Tierphantome bekannte Naturgeister, damit diese ihm bei seinen Reisen helfen. Ein Tierphantom funktioniert wie ein Tiergefährte mit den folgenden Ausnahmen.
Ein Totemspiritist beginnt das Spiel mit einem Tierphantom.
Das Tierphantom verwendet die Spielwerte eines Tiergefährten und nutzt die Standardprogression eines Tiergefährten hinsichtlich TW, GAB, Rettungswürfen, Talenten, Natürlichem Rüstungsbonus, ST- und GE-Boni und Bonustricks, nicht aber hinsichtlich besonderer Fähigkeiten. Ein Tierphantom erhält stattdessen die besonderen Fähigkeiten eines Phantoms. Ein Tierphantom kann im Bewusstsein des Spiritisten beherbergt werden oder sich ganz oder teilweise manifestieren. Ansonsten wird es hinsichtlich Talente und Fähigkeiten als Phantom behandelt.
Mit der 7. Stufe und dann alle weiteren 5 Spiritistenstufen kann der Totemspiritist wählen, ein weiteres Tierphantom zu erhalten.
Dieses zusätzliche Tierphantom nutzt die zu seiner Stufe passenden Spielwerte eines Tierphantoms.
Der Totemspiritist kann aber stets nur über ein aktives Phantom verfügen. Das eine Tierphantom fortzuschicken, um ein anderes zu rufen, erfordert ein 1-minütiges Ritual. Statt ein weiteres Tierphantom zu erlangen, kann der Totemspiritist wählen, eines seiner bestehenden Tierphantome zu stärken – wird ein Tierphantom hierfür zum ersten Mal ausgewählt, erhält es zwei Bonustricks; beim zweiten Mal erhält es die Jägerklassenfähigkeit Tieraspekt mit einer effektiven Jägerstufe in Höhe der Spiritistenstufe des Totemspiritisten; beim dritten Mal steigt der Schadenswürfel der Natürlichen Angriffe des Tierphantoms um einen Schritt.
Ein Totemspiritist kann ein Tierphantom aus seinen Diensten entlassen, wie ein Druide einen Tiergefährten.
Er kann sodann ein neues Tierphantom im Rahmen eines 24stündigen Rituals ununterbrochener Meditation in einer Geländeart erlangen, in welche Tiere der Art des Tierphantoms üblicherweise anzutreffen sind. Ein Totemspiritist addiert eventuelle Druidenstufen auf seine effektive Spiritistenstufe, um die Fähigkeiten seines Tierphantoms zu bestimmen, behandelt seine Spiritistenstufe aber nicht als effektive Druidenstufe, um die Fähigkeiten eines Tiergefährten zu bestimmen.
Dies ersetzt Phantom.
Gemeinsame Instinkte (ÜF)[Bearbeiten]
Ein Totemspiritist erlangt keine Fertigkeitsfoki, während er ein Tierphantom in seinem Bewusstsein beherbergt. Stattdessen erhält er eine Anzahl an Bonusrängen in Wissen (Natur) in Höhe des Trefferwürfels des Tierphantoms.
Dies modifiziert Gemeinsames Bewusstsein.
Tiersinne (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 9. Stufe teilt ein Totemspiritist die Sinne seines Tierphantoms. Sollte das Tierphantom eines der folgenden Fähigkeiten besitzen, so erlangt er sie ebenfalls, während er es in seinem Bewusstsein beherbergt: Blindgespür, Dämmersicht, Dunkelsicht und Geruchssinn.
Dies ersetzt Unsichtbares sehen.
Zwillingsphantoms (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 17. Stufe kann der Totemspiritist zwei seiner Tierphantome gleichzeitig herbeirufen. Er kann als Standard-Aktion ein zweites Tierphantom manifestieren. Dieses verbleibt für eine Anzahl von Runden pro Tag in Höhe seiner Spiritistenstufe und kann als Freie Aktion fortgeschickt werden; diese Wirkungsdauer muss nicht am Stück aufgebraucht werden.
Dies ersetzt Verbesserte Manifestationsverbindung.