Kreaturenfokus: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Voraussetzungen:''' Keine Stufen in einer Klasse, welche
'''Voraussetzungen:''' Keine Stufen in einer Klasse, welche
das Klassenmerkmal Erzfeind verleiht.
das Klassenmerkmal [[Erzfeind]] verleiht.


'''Vorteil:''' Wähle eine Kreaturenart von der Liste der Erzfeinde des Waldläufers (siehe Grundregelwerk, Abschnitt
'''Vorteil:''' Wähle eine Kreaturenart von der Liste der [[Erzfeind]]e des [[Waldläufer]]s  mit Ausnahme von Humanoider oder Monströser Humanoider. Du erhältst einen Bonus von +2 auf
Waldläufer) mit Ausnahme von Humanoider oder Monströser Humanoider. Du erhältst einen Bonus von +2 auf
Fertigkeitswürfe für [[Überlebenskunst]], [[Wahrnehmung]] und
Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst, Wahrnehmung und
Waffenschadenswürfe gegen Kreaturen der gewählten Art
Waffenschadenswürfe gegen Kreaturen der gewählten Art
(und ggf. Unterart). Du kannst Fertigkeitswürfe für Wissen
(und ggf. Unterart). Du kannst Fertigkeitswürfe für [[Wissen]]
ungeübt ablegen, um solche Kreaturen zu identifizieren.
ungeübt ablegen, um solche Kreaturen zu identifizieren.
Speziell: Dieses Talent zählt als das Klassenmerkmal
 
Erzfeind hinsichtlich Voraussetzungen anderer Talente.
'''Speziell:''' Dieses Talent zählt als das Klassenmerkmal
Sollte eine andere Fähigkeit sich auf deinen Erzfeindbonus für die von dir gewählte Kreaturenart beziehen, so behandelst du deinen Erzfeindbonus als +2. Solltest du später
[[Erzfeind]] hinsichtlich Voraussetzungen anderer Talente.
das Klassenmerkmal Erzfeind erlangen, so kannst du dieses Talent durch ein anderes Talent ersetzen, dessen Voraussetzungen du erfüllst und welches das Klassenmerkmal
Sollte eine andere Fähigkeit sich auf deinen [[Erzfeind]]bonus für die von dir gewählte Kreaturenart beziehen, so behandelst du deinen [[Erzfeind]]bonus als +2. Solltest du später
Erzfeind voraussetzt.
das Klassenmerkmal [[Erzfeind]] erlangen, so kannst du dieses Talent durch ein anderes Talent ersetzen, dessen Voraussetzungen du erfüllst und welches das Klassenmerkmal
[[Erzfeind]] voraussetzt.


Du kannst dieses Talent mehrfach wählen, seine Effekte sind nicht miteinander kumulativ. Jedes Mal, wenn du
Du kannst dieses Talent mehrfach wählen, seine Effekte sind nicht miteinander kumulativ. Jedes Mal, wenn du
dieses Talent wählst, musst du es einer anderen Kreaturenart zuweisen.
dieses Talent wählst, musst du es einer anderen Kreaturenart zuweisen.


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Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 16:36 Uhr

Du besitzt Erfahrungen mit einer bestimmten Kreaturenart, welche die einen Vorteil beim Kampf gegen diese Wesen verleihen.

Voraussetzungen: Keine Stufen in einer Klasse, welche das Klassenmerkmal Erzfeind verleiht.

Vorteil: Wähle eine Kreaturenart von der Liste der Erzfeinde des Waldläufers mit Ausnahme von Humanoider oder Monströser Humanoider. Du erhältst einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst, Wahrnehmung und Waffenschadenswürfe gegen Kreaturen der gewählten Art (und ggf. Unterart). Du kannst Fertigkeitswürfe für Wissen ungeübt ablegen, um solche Kreaturen zu identifizieren.

Speziell: Dieses Talent zählt als das Klassenmerkmal Erzfeind hinsichtlich Voraussetzungen anderer Talente. Sollte eine andere Fähigkeit sich auf deinen Erzfeindbonus für die von dir gewählte Kreaturenart beziehen, so behandelst du deinen Erzfeindbonus als +2. Solltest du später das Klassenmerkmal Erzfeind erlangen, so kannst du dieses Talent durch ein anderes Talent ersetzen, dessen Voraussetzungen du erfüllst und welches das Klassenmerkmal Erzfeind voraussetzt.

Du kannst dieses Talent mehrfach wählen, seine Effekte sind nicht miteinander kumulativ. Jedes Mal, wenn du dieses Talent wählst, musst du es einer anderen Kreaturenart zuweisen.