Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du und deine Verbündeten nutzen den Stand der Sonne zu eurem Vorteil. '''Voraussetzungen:''' Bluffen 3 Ränge, Heimlichkeit 3 Ränge. '''Vorteil:''' Wenn du mit einem Nahkampfangriff triffst, kannst du als Bewegungsaktion einen Fertigkeitswurf für Bluffen zum Fintieren ausführen. Du erhältst bei Erfolg nicht die Vorteile dieser Finte; stattdessen kann ein zu dir oder deinem Gegner angrenzender Verbündeter, der ebenfalls dieses Talent besitzt, die V…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
eurem Vorteil. | eurem Vorteil. | ||
'''Voraussetzungen:''' Bluffen 3 Ränge, Heimlichkeit 3 Ränge. | '''Voraussetzungen:''' [[Bluffen]] 3 Ränge, [[Heimlichkeit]] 3 Ränge. | ||
'''Vorteil:''' Wenn du mit einem Nahkampfangriff triffst, | '''Vorteil:''' Wenn du mit einem Nahkampfangriff triffst, | ||
kannst du als Bewegungsaktion einen Fertigkeitswurf für | kannst du als [[Bewegungsaktion]] einen Fertigkeitswurf für | ||
Bluffen zum Fintieren ausführen. Du erhältst bei Erfolg | [[Bluffen]] zum [[Fintieren]] ausführen. Du erhältst bei Erfolg | ||
nicht die Vorteile dieser Finte; stattdessen kann ein zu dir | nicht die Vorteile dieser [[Finte]]; stattdessen kann ein zu dir | ||
oder deinem Gegner angrenzender Verbündeter, der ebenfalls dieses Talent besitzt, die Vorteile der Finte nutzen; | oder deinem Gegner angrenzender Verbündeter, der ebenfalls dieses Talent besitzt, die Vorteile der [[Finte]] nutzen; | ||
entsprechend wird dem Gegner sein GE-Bonus auf die RK | entsprechend wird dem Gegner sein [[GE-Bonus]] auf die [[RK]] | ||
(soweit vorhanden) gegen den nächsten Nahkampfangriff | (soweit vorhanden) gegen den nächsten Nahkampfangriff | ||
deines Verbündeten verweigert. Dieser Angriff muss vor | deines Verbündeten verweigert. Dieser Angriff muss vor | ||
Ende des nächsten Zuges deines Verbündeten erfolgen. Du | Ende des nächsten Zuges deines Verbündeten erfolgen. Du | ||
erlangst einen Situationsbonus von +2 auf deinen Fertigkeitswurf für Bluffen in hellem Licht. Dieser Bonus steigt | erlangst einen [[Situationsbonus]] von +2 auf deinen Fertigkeitswurf für [[Bluffen]] in hellem Licht. Dieser Bonus steigt | ||
in natürlichem Sonnenlicht auf +4. Du kannst dieses Talent | in natürlichem Sonnenlicht auf +4. Du kannst dieses Talent | ||
nicht in Dämmerlicht oder Dunkelheit nutzen. | nicht in [[Dämmerlicht]] oder Dunkelheit nutzen. | ||
'''Speziell:''' Falls du das Talent Verbesserte Finte besitzt, | '''Speziell:''' Falls du das Talent [[Verbesserte Finte]] besitzt, | ||
kannst du dieses Talent als Schnelle Aktion nutzen, nachdem du mit einem Nahkampfangriff getroffen hast. | kannst du dieses Talent als [[Schnelle Aktion]] nutzen, nachdem du mit einem Nahkampfangriff getroffen hast. | ||
[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Gemeinschaft) | [[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Gemeinschaft)]] |
Aktuelle Version vom 1. August 2023, 15:26 Uhr
Du und deine Verbündeten nutzen den Stand der Sonne zu eurem Vorteil.
Voraussetzungen: Bluffen 3 Ränge, Heimlichkeit 3 Ränge.
Vorteil: Wenn du mit einem Nahkampfangriff triffst, kannst du als Bewegungsaktion einen Fertigkeitswurf für Bluffen zum Fintieren ausführen. Du erhältst bei Erfolg nicht die Vorteile dieser Finte; stattdessen kann ein zu dir oder deinem Gegner angrenzender Verbündeter, der ebenfalls dieses Talent besitzt, die Vorteile der Finte nutzen; entsprechend wird dem Gegner sein GE-Bonus auf die RK (soweit vorhanden) gegen den nächsten Nahkampfangriff deines Verbündeten verweigert. Dieser Angriff muss vor Ende des nächsten Zuges deines Verbündeten erfolgen. Du erlangst einen Situationsbonus von +2 auf deinen Fertigkeitswurf für Bluffen in hellem Licht. Dieser Bonus steigt in natürlichem Sonnenlicht auf +4. Du kannst dieses Talent nicht in Dämmerlicht oder Dunkelheit nutzen.
Speziell: Falls du das Talent Verbesserte Finte besitzt, kannst du dieses Talent als Schnelle Aktion nutzen, nachdem du mit einem Nahkampfangriff getroffen hast.