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Dieser Zauber beschwört ein Feld gummiartiger, schwarzer Tentakel, die sich aus der Erde bohren und nach jeder Kreatur greifen, die sich in dem Bereich aufhält.Jede Kreatur im Wirkungsbereich des Zaubers wird jede Runde zu Beginn deines Zuges – auch in der Runde, in der Schwarze Tentakel gewirkt wurde – zum Ziel einen [[Kampfmanöverwurfs]] für [[Ringkämpfe]]. Kreaturen, die den Wirkungsbereich betreten, werden automatisch angegriffen. Die Tentakel provozieren keine [[Gelegenheitsangriffe]]. Der [[KMB]] der Tentakel ergibt sich aus deiner [[Zauberstufe]] als GAB plus einem Bonus von +4 aufgrund ihrer [[Stärke]] und einen Bonus von +1 aufgrund ihrer Größe | Dieser Zauber beschwört ein Feld gummiartiger, schwarzer Tentakel, die sich aus der Erde bohren und nach jeder Kreatur greifen, die sich in dem Bereich aufhält.Jede Kreatur im Wirkungsbereich des Zaubers wird jede Runde zu Beginn deines Zuges – auch in der Runde, in der Schwarze Tentakel gewirkt wurde – zum Ziel einen [[Kampfmanöverwurfs]] für [[Ringkämpfe]]. Kreaturen, die den Wirkungsbereich betreten, werden automatisch angegriffen. Die Tentakel provozieren keine [[Gelegenheitsangriffe]]. Der [[KMB]] der Tentakel ergibt sich aus deiner [[Zauberstufe]] als GAB plus einem Bonus von +4 aufgrund ihrer [[Stärke]] und einen Bonus von +1 aufgrund ihrer Größe. | ||
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Die durch den Zauber beschworenen Tentakel können nicht beschädigt, aber ganz normal gebannt werden. Der gesamte Wirkungsbereich gilt als schwieriges Gelände, solange die Tentakel vorhanden sind. | |||
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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 09:45 Uhr
- Schule: Beschwörung (Erschaffung)
- Grad: SPI 4, PAK 4, MEN 4, KAM 4, HEX 4, HXM/MAG 4, BLU 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (Tentakel eines Oktopoden oder eines Tintenfisches)
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Wirkungsbereich: Ausbreitungmit einem Radius von 6 m
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: Nein, Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber beschwört ein Feld gummiartiger, schwarzer Tentakel, die sich aus der Erde bohren und nach jeder Kreatur greifen, die sich in dem Bereich aufhält.Jede Kreatur im Wirkungsbereich des Zaubers wird jede Runde zu Beginn deines Zuges – auch in der Runde, in der Schwarze Tentakel gewirkt wurde – zum Ziel einen Kampfmanöverwurfs für Ringkämpfe. Kreaturen, die den Wirkungsbereich betreten, werden automatisch angegriffen. Die Tentakel provozieren keine Gelegenheitsangriffe. Der KMB der Tentakel ergibt sich aus deiner Zauberstufe als GAB plus einem Bonus von +4 aufgrund ihrer Stärke und einen Bonus von +1 aufgrund ihrer Größe.
Du würfelst pro Runde nur einmal für alle Tentakel und wendest das Resultat auf alle Kreaturen im Wirkungsbereich an.Sind die Tentakel mit ihrem Angriff erfolgreich, erleidet der Gegner 1W6+4 Schadenspunkte und gilt als sich im Ringkampf befindend. Ringende Gegner können sich nicht bewegen, wenn sie nicht vorher den Ringkampf beenden. Vorher können sie sich in keiner anderen Art bewegen. Die Schwarzen Tentakel erhalten einen Bonus von +5 auf alle Würfe für den Ringkampf gegen Gegner, mit denen sie bereits ringen. Sie können Gegner allerdings nicht bewegen oder in den Haltegriff nehmen. Jede Runde, in der die Tentakel einen erfolgreichen Wurf für den Ringkampf ablegen, verursachen sie 1W6+4 zusätzliche Schadenspunkte. Die Kampfmanöververteidigung (KMV) der Schwarzen Tentakel entspricht 10 + ihrem Kampfmanöverbonus, wenn es darum geht, einem Ringkampf zu entkommen.
Die durch den Zauber beschworenen Tentakel können nicht beschädigt, aber ganz normal gebannt werden. Der gesamte Wirkungsbereich gilt als schwieriges Gelände, solange die Tentakel vorhanden sind.