Eisenhaut (Zauber): Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' [[Verwandlung]] <nowiki>[</nowiki>[[Erde]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Schule:''' [[Verwandlung]] <nowiki>[</nowiki>[[Erde]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' [[KLE/MYS]] 2, [[MEN]] 2, [[ALC]] 2, [[ANP]] 2, [[BLU]] 2, [[DRU]] 2, [[PAL]] 2, [[WAL]] 2, [[HEX]] 2
*'''Grad:''' [[KLE/MYS]] 2, [[MEN]] 2, [[ALC]] 2, [[ANP]] 2, [[BLU]] 2, [[DRU]] 2, [[PAL]] 2, [[WAL]] 2, [[HEX]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[GF]]/[[M]] (eine Priese Ruß)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[GF]]/[[M]] (eine Priese Schmiederuß)
*'''Reichweite:''' Persönlich
*'''Reichweite:''' Persönlich
*'''Ziel:''' Du
*'''Ziel:''' Du
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe (D; siehe Text)
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe (D; siehe Text)
Your skin hardens and takes on the color and texture of rough iron.


You gain a +4 enhancement bonus to your existing natural armor bonus (if you do not have a natural armor bonus, you are considered to have an effective natural armor bonus of +0).
Deine Haut verhärtet sich und nimmt die Farbe und Textur von grobem Eisen an.


This enhancement bonus increases by 1 for every 4 caster levels above 4th, to a maximum of +7 at 15th level.
Du erhältst einen Verbesserungsbonus von +4 auf deinen bestehenden natürlichen Rüstungsbonus (falls du keinen natürlichen Rüstungsbonus hast, wirst du als effektiv mit einem natürlichen Rüstungsbonus von +0 betrachtet).


While you’re under the effects of this spell, if an opponent confirms a critical hit or sneak attack against you with a physical weapon (not a spell or magical effect), you can dismiss this spell to negate the critical hit or sneak attack and treat it is as a normal hit. Dismissing the spell in this way is not an action, but you must be conscious and aware of the attack to do so.
Dieser Verbesserungsbonus erhöht sich um 1 für jede 4. Zauberstufen über der 4. Stufe, bis zu einem Maximum von +7 auf der 15. Stufe.


Note*: The math is incorrect in the spell description, and should cap at 16th level. Though there’s been some dialogue about whether the prior change to 16th level or if the bonus is to iterate at “every 4 caster levels above 3rd” (like admonishing ray, scorching ray, etc), no update from Paizo has been provided.
Während du unter den Auswirkungen dieses Zaubers stehst, wenn ein Gegner einen kritischen Treffer oder einen Hinterhältigen Angriff gegen dich mit einer physischen Waffe (nicht einem Zauber oder magischen Effekt) bestätigt, kannst du diesen Zauber abbrechen, um den kritischen Treffer oder Hinterhältigen Angriff zu negieren und ihn als normalen Treffer zu behandeln. Den Zauber auf diese Weise abzubrechen, ist keine Aktion, aber du musst bei Bewusstsein sein und den Angriff sehen kommen, um dies zu tun.


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Aktuelle Version vom 4. Mai 2024, 21:24 Uhr

Inoffizielle Übersetzung: Für diese Seite steht keine offizielle deutsche Quelle zur Verfügung. Sie wurde deshalb in Eigenarbeit aus dem Englischen übersetzt. Einige Begriffe könnten deshalb nicht korrekt übersetzt sein. Sollten Zweifel bestehen, empfehlen wir, die englischen Quellen zu referenzieren.

Deine Haut verhärtet sich und nimmt die Farbe und Textur von grobem Eisen an.

Du erhältst einen Verbesserungsbonus von +4 auf deinen bestehenden natürlichen Rüstungsbonus (falls du keinen natürlichen Rüstungsbonus hast, wirst du als effektiv mit einem natürlichen Rüstungsbonus von +0 betrachtet).

Dieser Verbesserungsbonus erhöht sich um 1 für jede 4. Zauberstufen über der 4. Stufe, bis zu einem Maximum von +7 auf der 15. Stufe.

Während du unter den Auswirkungen dieses Zaubers stehst, wenn ein Gegner einen kritischen Treffer oder einen Hinterhältigen Angriff gegen dich mit einer physischen Waffe (nicht einem Zauber oder magischen Effekt) bestätigt, kannst du diesen Zauber abbrechen, um den kritischen Treffer oder Hinterhältigen Angriff zu negieren und ihn als normalen Treffer zu behandeln. Den Zauber auf diese Weise abzubrechen, ist keine Aktion, aber du musst bei Bewusstsein sein und den Angriff sehen kommen, um dies zu tun.