Erdkindsturz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:


'''Normal:''' Du kannst nur Kreaturen [[zu Fall bringen]], die höchstens eine Größenkategorie größer sind als du.
'''Normal:''' Du kannst nur Kreaturen [[zu Fall bringen]], die höchstens eine Größenkategorie größer sind als du.
'''Kampftrick:''' Wenn du eine Kreatur der
Unterart Riese zu Fall bringst, kannst du 3 Ausdauerpunkte
aufwenden, damit die Kreatur zusätzlich 2W6 Punkte Sturzschaden erleidet.
[[Category:Kampftricks]]


[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]

Aktuelle Version vom 1. April 2024, 14:29 Uhr

Deine Meisterschaft von Gleichgewicht und Bewegungsenergie ermöglicht es dir, Riesen mit bloßen Händen niederzuwerfen.

Voraussetzungen: WE 13, Gnom oder Zwerg, Volksmerkmal Verteidigungsschulung, Erdkindstil, Verbesserter waffenloser Schlag, Verbessertes Zu-Fall-bringen, Akrobatik 6 Ränge.

Vorteil: Du kannst eine Kreatur der Unterart Riese von einer Größenkategorie von maximal Riesig zu Fall bringen. Wenn du den Erdkindstil einsetzt, addierst du deinen WE-Bonus auf Kampfmanöverwürfe zum Zu-Fall-bringen einer Kreatur der Unterart Riese. Du addierst deinen WE-Bonus ferner auf Bestätigungswürfe für kritische Treffer gegen solche Kreaturen.

Normal: Du kannst nur Kreaturen zu Fall bringen, die höchstens eine Größenkategorie größer sind als du.

Kampftrick: Wenn du eine Kreatur der Unterart Riese zu Fall bringst, kannst du 3 Ausdauerpunkte aufwenden, damit die Kreatur zusätzlich 2W6 Punkte Sturzschaden erleidet.