Genesung: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: [[ALC]] 4, KLE 4, PAL 4
* '''Schule:''' [[Beschwörung]] ([[Heilung]])
Zeitaufwand: 3 Runden
* '''Grad:''' [[SPI]] 4, [[SHA]] 4, [[MES]] 4, [[INQ]] 4, [[ALC]] 4, [[KLE/MYS]] 4, [[PAL]] 4
Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 100 GM oder 1.000 GM; siehe Text)
* '''Zeitaufwand:''' 3 Runden
Reichweite: Berührung
* '''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (Diamantenstaub im Wert von 100 GM oder 1.000 GM; siehe Text)
Ziel: Berührte Kreatur
* '''Reichweite:''' Berührung
Wirkungsdauer: Augenblicklich
* '''Ziel:''' Berührte Kreatur
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
* '''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich
* '''Rettungswurf:''' [[Willen]], keine Wirkung (harmlos)
* '''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)


Dieser Zauber funktioniert wie Teilweise Genesung, hebt aber auch temporäre negative Stufen oder eine permanente negative Stufe auf. Wird Genesung dazu genutzt, eine permanente negative Stufe aufzuheben, braucht man dazu Diamantenstaub im Wert von 1.000 GM. Der Zauber kann innerhalb einer Woche nicht mehr als einmal benutzt werden, um eine permanente negative Stufe von ein und demselben Ziel zu heben.
Dieser Zauber funktioniert wie [[Teilweise Genesung]], hebt aber auch [[temporäre negative Stufen]] oder eine [[permanente negative Stufe]] auf. Wird Genesung dazu genutzt, eine [[permanente negative Stufe]] aufzuheben, braucht man dazu Diamantenstaub im Wert von 1.000 GM. Der Zauber kann innerhalb einer Woche nicht mehr als einmal benutzt werden, um eine [[permanente negative Stufe]] von ein und demselben Ziel zu heben.


Genesung heilt jeglichen temporären Attributsschaden und stellt jeden permanenten Attributsverlust bei einem Attribut wieder her (Attribut deiner Wahl, falls mehrere betroffen sind). Der Zauber hebt außerdem auch Erschöpfung und Entkräftung auf, wenn das Ziel unter diesen Zuständen leidet.
Genesung heilt jeglichen temporären [[Attributsschaden]] und stellt jeden permanenten [[Attributsverlust]] bei einem Attribut wieder her (Attribut deiner Wahl, falls mehrere betroffen sind). Der Zauber hebt außerdem auch Erschöpfung und Entkräftung auf, wenn das Ziel unter diesen Zuständen leidet.


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Aktuelle Version vom 13. September 2023, 16:35 Uhr

  • Schule: Beschwörung (Heilung)
  • Grad: SPI 4, SHA 4, MES 4, INQ 4, ALC 4, KLE/MYS 4, PAL 4
  • Zeitaufwand: 3 Runden
  • Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 100 GM oder 1.000 GM; siehe Text)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Dieser Zauber funktioniert wie Teilweise Genesung, hebt aber auch temporäre negative Stufen oder eine permanente negative Stufe auf. Wird Genesung dazu genutzt, eine permanente negative Stufe aufzuheben, braucht man dazu Diamantenstaub im Wert von 1.000 GM. Der Zauber kann innerhalb einer Woche nicht mehr als einmal benutzt werden, um eine permanente negative Stufe von ein und demselben Ziel zu heben.

Genesung heilt jeglichen temporären Attributsschaden und stellt jeden permanenten Attributsverlust bei einem Attribut wieder her (Attribut deiner Wahl, falls mehrere betroffen sind). Der Zauber hebt außerdem auch Erschöpfung und Entkräftung auf, wenn das Ziel unter diesen Zuständen leidet.