Untotengestalt II: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verwandlung (Gestaltwechsel) *'''Grad:''' ALC 5, HXM/MAG 5, KAM 5 Dieser Zauber funktioniert wie Untotengestalt I, du kannst aber zudem die Gestalt einer sehr kleinen oder großen körperlichen Kreatur der Kategorie Untoter annehmen. Sollte die Gestalt, die du annimmst, über eine der folgenden Fähigkeiten verfügen, erhältst du sie ebenfalls: Fliegen 18 m (gut), Klettern 18 m, Schwimmen 18 m, Dämmersicht, D…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Verwandlung]] ([[Gestaltwechsel]])
*'''Schule:''' [[Verwandlung]] ([[Gestaltwechsel]])
*'''Grad:''' [[ALC]] 5, [[HXM/MAG]] 5, [[KAM]] 5
*'''Grad:''' [[SPI]] 5, [[ALC]] 5, [[HXM/MAG]] 5, [[KAM]] 5
Dieser Zauber funktioniert wie Untotengestalt I, du kannst aber zudem die Gestalt einer sehr kleinen oder großen körperlichen Kreatur der Kategorie [[Untoter]] annehmen. Sollte die Gestalt, die du annimmst, über eine der folgenden Fähigkeiten verfügen, erhältst du sie ebenfalls: Fliegen 18 m (gut), Klettern 18 m, Schwimmen 18 m, [[Dämmersicht]], [[Dunkelsicht]] 18 m, [[Anspringen]], [[Blut saugen]], [[Ergreifen]], [[Geräusche nachahmen]], [[Geruchssinn]], Nachahmung, [[Schattenlos]], SR 5/Wuchtwaffen [[Starre]] und [[Zu-Fall-bringen]].In dieser Gestalt erhältst du einen Bonus von +4 auf [[Rettungswürfe]] gegen [[Betäubung]], Geistesbeeinflussende Effekte, [[Gift]], [[Krankheit]] und Schlaf. Sollte die Gestalt eine [[Empfindlichkeit]] gegen eine Angriffsart besitzen (z.B. gegen Sonnenlicht), erhältst du diese [[Empfindlichkeit]].<!--notypo-->[[]]<!--/notypo-->Sehr kleiner Untoter: Solltest du die Gestalt eines sehr kleinen [[Untoten]] annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine [[Geschicklichkeit]], einen Malus von -2 auf deine [[Stärke]] und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.<!--notypo-->[[]]<!--/notypo-->Großer Untoter: Solltest du die Gestalt eines großen [[Untoten]] annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine [[Stärke]], einen Malus von -2 auf deine [[Geschicklichkeit]] und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Dieser Zauber funktioniert wie [[Untotengestalt I]], du kannst aber zudem die Gestalt einer sehr kleinen oder großen körperlichen Kreatur der Kategorie [[Untoter]] annehmen. Sollte die Gestalt, die du annimmst, über eine der folgenden Fähigkeiten verfügen, erhältst du sie ebenfalls: Fliegen 18 m (gut), Klettern 18 m, Schwimmen 18 m, [[Dämmersicht]], [[Dunkelsicht]] 18 m, [[Anspringen]], [[Blut saugen]], [[Ergreifen]], [[Geräusche nachahmen]], [[Geruchssinn]], Nachahmung, [[Schattenlos]], SR 5/Wuchtwaffen [[Starre]] und [[Zu-Fall-bringen]].In dieser Gestalt erhältst du einen Bonus von +4 auf [[Rettungswürfe]] gegen [[Betäubung]], Geistesbeeinflussende Effekte, [[Gift]], [[Krankheit]] und Schlaf. Sollte die Gestalt eine [[Empfindlichkeit]] gegen eine Angriffsart besitzen (z.B. gegen Sonnenlicht), erhältst du diese [[Empfindlichkeit]].
*Sehr kleiner Untoter: Solltest du die Gestalt eines sehr kleinen [[Untoten]] annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine [[Geschicklichkeit]], einen Malus von -2 auf deine [[Stärke]] und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.
*Großer Untoter: Solltest du die Gestalt eines großen [[Untoten]] annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine [[Stärke]], einen Malus von -2 auf deine [[Geschicklichkeit]] und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.


[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (Gestaltwechsel)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 5)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 5)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]][[Category:Zauber (5)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (SPI)]][[Category:Zauber (SPI 5)]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (Gestaltwechsel)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 5)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 5)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]][[Category:Zauber (5)]]

Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 12:48 Uhr

Dieser Zauber funktioniert wie Untotengestalt I, du kannst aber zudem die Gestalt einer sehr kleinen oder großen körperlichen Kreatur der Kategorie Untoter annehmen. Sollte die Gestalt, die du annimmst, über eine der folgenden Fähigkeiten verfügen, erhältst du sie ebenfalls: Fliegen 18 m (gut), Klettern 18 m, Schwimmen 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Anspringen, Blut saugen, Ergreifen, Geräusche nachahmen, Geruchssinn, Nachahmung, Schattenlos, SR 5/Wuchtwaffen Starre und Zu-Fall-bringen.In dieser Gestalt erhältst du einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Betäubung, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift, Krankheit und Schlaf. Sollte die Gestalt eine Empfindlichkeit gegen eine Angriffsart besitzen (z.B. gegen Sonnenlicht), erhältst du diese Empfindlichkeit.

  • Sehr kleiner Untoter: Solltest du die Gestalt eines sehr kleinen Untoten annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von -2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.
  • Großer Untoter: Solltest du die Gestalt eines großen Untoten annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke, einen Malus von -2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.