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=== Fuß fassen (ÜF) === | === Fuß fassen (ÜF) === | ||
Mit einer [[Standard-Aktion]] kannst du veranlassen, dass sich eine benachbarte Steinfläche von bis zu 3m x 3m neu formt und Kanten und Spalten ausbildet. Ein auf diese Weise in einer horizontalen Oberfläche geschaffener sicherer Tritt wird als [[schwieriges Gelände]] behandelt; mittelgroße oder kleinere Kreaturen, die sich in diesem Bereich auf halten oder ihn durchqueren, erleiden aufgrund des unsicheren Standes einen Malus von -2 auf ihre Fertigkeitswürfe für [[Akrobatik]] und ihre [[KMV]]. Ein sicherer Tritt, der in einer vertikalen Oberfläche erschaffen wird, um Fuß fassen zu können, verleiht einen Bonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für [[Klettern]]. Der Stein behält diese veränderte Form für eine Stunde bei. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines [[WE]]-Modifikators +3 einsetzen. | Mit einer [[Standard-Aktion]] kannst du veranlassen, dass sich eine benachbarte Steinfläche von bis zu 3m x 3m neu formt und Kanten und Spalten ausbildet. Ein auf diese Weise in einer horizontalen Oberfläche geschaffener sicherer Tritt wird als [[schwieriges Gelände]] behandelt; mittelgroße oder kleinere Kreaturen, die sich in diesem Bereich auf halten oder ihn durchqueren, erleiden aufgrund des unsicheren Standes einen Malus von -2 auf ihre Fertigkeitswürfe für [[Akrobatik]] und ihre [[KMV]]. Ein sicherer Tritt, der in einer vertikalen Oberfläche erschaffen wird, um Fuß fassen zu können, verleiht einen Bonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für [[Klettern]]. Der Stein behält diese veränderte Form für eine Stunde bei. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines [[WE]]-Modifikators +3 einsetzen. | ||
=== Dünne Luft (ÜF) === | === Dünne Luft (ÜF) === | ||
Auf der 8. Stufe kannst du dich mit einer [[Freie Aktion|Freien Aktion]] mit einer Aura übernatürlich dünner Luft mit einem Radius von 1,50 m umgeben, welche Kreaturen auf benachbarten Feldern den Atem raubt. Kreaturen, die ihren Zug innerhalb der Aura beginnen, sind [[Erschöpft]] ([[RW]] [[ZÄH]], keine Wirkung). Eine erschöpfte Kreatur, welche ihren Zug innerhalb der Aura beginnt, muss ein Rettungswurf gelingen oder sie leidet unter der [[Höhenkrankheit]] und erleidet auf alle Attribute 1 Punkt [[Attributsschaden]]. Auf der 16. Stufe hat diese Aura einen Radius von 3m. Kreaturen, die nicht atmen, sind [[immun]] gegen diese Aura. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als [[Druide]] einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. | Auf der 8. Stufe kannst du dich mit einer [[Freie Aktion|Freien Aktion]] mit einer Aura übernatürlich dünner Luft mit einem Radius von 1,50 m umgeben, welche Kreaturen auf benachbarten Feldern den Atem raubt. Kreaturen, die ihren Zug innerhalb der Aura beginnen, sind [[Erschöpft]] ([[RW]] [[ZÄH]], keine Wirkung). Eine erschöpfte Kreatur, welche ihren Zug innerhalb der Aura beginnt, muss ein Rettungswurf gelingen oder sie leidet unter der [[Höhenkrankheit]] und erleidet auf alle Attribute 1 Punkt [[Attributsschaden]]. Auf der 16. Stufe hat diese Aura einen Radius von 3m. Kreaturen, die nicht atmen, sind [[immun]] gegen diese Aura. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als [[Druide]] einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. | ||
=== Domänenzauber === | === Domänenzauber === | ||
1. – [[Steinfaust]]**, 2. – [[Steinschlag]]**, 3. – [[Mantel der Winde]]**, 4. – [[Steinhaut]], 5. – [[Geysir]]**, 6. – [[Ersticken]]**, 7. – [[Fleisch zu Stein]], 8. – [[Schwerkraft umkehren]], 9. – [[Zerschmetternde Felsen]]**. | 1. – [[Steinfaust]]**, 2. – [[Steinschlag]]**, 3. – [[Mantel der Winde]]**, 4. – [[Steinhaut]], 5. – [[Geysir]]**, 6. – [[Ersticken]]**, 7. – [[Fleisch zu Stein]], 8. – [[Schwerkraft umkehren]], 9. – [[Zerschmetternde Felsen]]**. | ||
[[Category:Ausbauregeln: Magie]] | [[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Druidendomänen]] |
Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 14:53 Uhr
Verliehene Fähigkeiten[Bearbeiten]
Du hast die Macht der gewaltigen Berge gemeistert, die sich in den Himmel bohren und hoch über den Tief landen aufragen.
Fuß fassen (ÜF)[Bearbeiten]
Mit einer Standard-Aktion kannst du veranlassen, dass sich eine benachbarte Steinfläche von bis zu 3m x 3m neu formt und Kanten und Spalten ausbildet. Ein auf diese Weise in einer horizontalen Oberfläche geschaffener sicherer Tritt wird als schwieriges Gelände behandelt; mittelgroße oder kleinere Kreaturen, die sich in diesem Bereich auf halten oder ihn durchqueren, erleiden aufgrund des unsicheren Standes einen Malus von -2 auf ihre Fertigkeitswürfe für Akrobatik und ihre KMV. Ein sicherer Tritt, der in einer vertikalen Oberfläche erschaffen wird, um Fuß fassen zu können, verleiht einen Bonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Klettern. Der Stein behält diese veränderte Form für eine Stunde bei. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.
Dünne Luft (ÜF)[Bearbeiten]
Auf der 8. Stufe kannst du dich mit einer Freien Aktion mit einer Aura übernatürlich dünner Luft mit einem Radius von 1,50 m umgeben, welche Kreaturen auf benachbarten Feldern den Atem raubt. Kreaturen, die ihren Zug innerhalb der Aura beginnen, sind Erschöpft (RW ZÄH, keine Wirkung). Eine erschöpfte Kreatur, welche ihren Zug innerhalb der Aura beginnt, muss ein Rettungswurf gelingen oder sie leidet unter der Höhenkrankheit und erleidet auf alle Attribute 1 Punkt Attributsschaden. Auf der 16. Stufe hat diese Aura einen Radius von 3m. Kreaturen, die nicht atmen, sind immun gegen diese Aura. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als Druide einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.
Domänenzauber[Bearbeiten]
1. – Steinfaust**, 2. – Steinschlag**, 3. – Mantel der Winde**, 4. – Steinhaut, 5. – Geysir**, 6. – Ersticken**, 7. – Fleisch zu Stein, 8. – Schwerkraft umkehren, 9. – Zerschmetternde Felsen**.