Schwerkraft umkehren

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: MEN 7, DRU 8, HXM/MAG 7
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (ein Magnet und Eisenspan)
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Wirkungsbereich: Bis zu 1 Würfel/Stufe mit jeweils 3 m Kantenlänge (F)
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Nein (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber kehrt die Schwerkraftin einem Gebiet um, so dass alle nicht fixierten Gegenstände und Kreaturen in diesem Bereich nach oben fallen und innerhalb von 1 Runde das obere Ende des Wirkungsbereichs erreichen. Treffen die fallenden Gegenstände oder Kreaturen während ihres Falls auf ein Hindernis, wie eine Decke, treffen sie auf dieses wie auf den Boden bei einem normalen Fall. Erreichen ein Gegenstand oder eine Kreatur das obere Ende des Wirkungsbereichs, ohne vorher auf ein Hindernis zu treffen, bleiben sie dort und pendeln vor sich hin, bis der Zauber endet. Am Ende der Wirkungsdauer fallen alle betroffenen Gegenstände und Kreaturen wieder zu Boden.Hat eine Kreatur im Wirkungsbereich irgendeine Möglichkeit sich festzuhalten, kann sie einen Reflexwurf ablegen, um sich zu sichern. Kreaturen, die fliegen oder schweben können, können verhindern, dass sie fallen.