Diener: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Diener ist ein beflissener persönlicher Leibdiener, welcher sich um alle Bedürfnisse seines Meisters kümmert. '''Klassenfertigkeiten:''' Ein Diener behandelt Auftreten, Beruf und Handwerk als Klassenfertigkeiten. '''Fähiger Assistent (AF):''' Der Meister des Dieners behandelt seinen Vertrauten, als besäße dieser das Talent Gemeinsames Handwerk und dieselben Handwerksfertigkeiten und Talente zum Herstellen von Gegenständen wie er. Dies ersetz…“)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Diener ist ein beflissener persönlicher Leibdiener, welcher sich um alle Bedürfnisse seines Meisters kümmert.
Ein Diener ist ein beflissener persönlicher Leibdiener, welcher sich um alle Bedürfnisse seines Meisters kümmert.


'''Klassenfertigkeiten:''' Ein Diener behandelt Auftreten, Beruf und Handwerk als Klassenfertigkeiten.
=== Klassenfertigkeiten ===
Ein Diener behandelt [[Auftreten]], [[Beruf]] und [[Handwerk]] als Klassenfertigkeiten.


'''Fähiger Assistent (AF):''' Der Meister des Dieners behandelt seinen Vertrauten, als besäße dieser das Talent Gemeinsames Handwerk und dieselben Handwerksfertigkeiten und Talente zum Herstellen von Gegenständen wie er.
=== Fähiger Assistent ([[AF]]) ===
Der Meister des Dieners behandelt seinen Vertrauten, als besäße dieser das Talent [[Gemeinsames Handwerk]] und dieselben Handwerksfertigkeiten und Talente zum Herstellen von Gegenständen wie er.


Dies ersetzt Wachsamkeit.
Dies ersetzt [[:Kategorie:Vertraute#Wachsamkeit_(AF)|Wachsamkeit]].


'''Zaubertrick (ZF):''' Ein Diener kann ein Mal pro Stunde Zaubertrick wirken.
=== Zaubertrick ([[ZF]]) ===
Ein Diener kann ein Mal pro Stunde [[Zaubertrick]] wirken.


Dies ersetzt Zauber teilen.
Dies ersetzt [[:Kategorie:Vertraute#Zauber_teilen|Zauber teilen]].


'''Mitarbeiter (AF):''' Ein Diener wird behandelt, als besäße er dieselben Gemeinschaftstalente wie sein Meister.
=== Mitarbeiter ([[AF]]) ===
Ein Diener wird behandelt, als besäße er dieselben [[Gemeinschaftstalente]] wie sein Meister.


Dies ersetzt Verbessertes Entrinnen.
Dies ersetzt [[:Kategorie:Vertraute#Zauber_teilen_(AF)|Verbessertes Entrinnen]].


'''Berührungszauber übermitteln (ÜF):''' Mit der 3. Stufe kann ein Diener sich, wenn er einen harmlosen Berührungszauber auf eine dazu bereite Kreatur übermittelt, vor und nach Übermitteln des Zaubers bewegen, solange er dabei seine Bewegungsrate nicht übertrifft.
=== Berührungszauber übermitteln ([[ÜF]]) ===
Mit der 3. Stufe kann ein Diener sich, wenn er einen harmlosen [[Berührungszauber]] auf eine dazu bereite Kreatur übermittelt, vor und nach Übermitteln des Zaubers bewegen, solange er dabei seine Bewegungsrate nicht übertrifft.


Dies modifiziert Berührungszauber übermitteln.
Dies modifiziert [[:Kategorie:Vertraute#Berührungszauber_übermitteln_(ÜF)|Berührungszauber übermitteln]].


'''Eiliges helfen (AF):''' Mit der 7. Stufe kann ein Diener sich vor und nach der Handlung Jemand anderem helfen bewegen, solange er dabei seine Bewegungsrate nicht übertrifft.
=== Eiliges helfen ([[AF]]) ===
Mit der 7. Stufe kann ein Diener sich vor und nach der Handlung [[Jemand anderem helfen]] bewegen, solange er dabei seine Bewegungsrate nicht übertrifft.


Dies ersetzt Mit Tieren seiner Art sprechen.
Dies ersetzt [[:Kategorie:Vertraute#Mit_Tieren_seiner_Art_sprechen_(AF)|Mit Tieren seiner Art sprechen]].


'''Mehreren helfen (AF):''' Mit der 13. Stufe kann ein Diener die Handlung Jemand anderem helfen als Volle Aktion nutzen und bis zu drei angrenzenden Kreaturen den Bonus dieser Handlung verleihen. Jeder Bonus kann für dieselbe Aktion oder denselben Wurf oder unterschiedliche Aktionen und Würfe genutzt werden.
=== Mehreren helfen ([[AF]]) ===
Mit der 13. Stufe kann ein Diener die Handlung [[Jemand anderem helfen]] als [[Volle Aktion]] nutzen und bis zu drei angrenzenden Kreaturen den Bonus dieser Handlung verleihen. Jeder Bonus kann für dieselbe Aktion oder denselben Wurf oder unterschiedliche Aktionen und Würfe genutzt werden.


Dies ersetzt Vertrauten ausspähen.
Dies ersetzt [[:Kategorie:Vertraute#Vertrauten_ausspähen_(ZF)|Vertrauten ausspähen]].


[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Vertrauter)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Vertrauter)]]
[[Category:Handbuch - Tiere und Tiergefährten]]

Aktuelle Version vom 3. April 2024, 22:16 Uhr

Ein Diener ist ein beflissener persönlicher Leibdiener, welcher sich um alle Bedürfnisse seines Meisters kümmert.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Ein Diener behandelt Auftreten, Beruf und Handwerk als Klassenfertigkeiten.

Fähiger Assistent (AF)[Bearbeiten]

Der Meister des Dieners behandelt seinen Vertrauten, als besäße dieser das Talent Gemeinsames Handwerk und dieselben Handwerksfertigkeiten und Talente zum Herstellen von Gegenständen wie er.

Dies ersetzt Wachsamkeit.

Zaubertrick (ZF)[Bearbeiten]

Ein Diener kann ein Mal pro Stunde Zaubertrick wirken.

Dies ersetzt Zauber teilen.

Mitarbeiter (AF)[Bearbeiten]

Ein Diener wird behandelt, als besäße er dieselben Gemeinschaftstalente wie sein Meister.

Dies ersetzt Verbessertes Entrinnen.

Berührungszauber übermitteln (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 3. Stufe kann ein Diener sich, wenn er einen harmlosen Berührungszauber auf eine dazu bereite Kreatur übermittelt, vor und nach Übermitteln des Zaubers bewegen, solange er dabei seine Bewegungsrate nicht übertrifft.

Dies modifiziert Berührungszauber übermitteln.

Eiliges helfen (AF)[Bearbeiten]

Mit der 7. Stufe kann ein Diener sich vor und nach der Handlung Jemand anderem helfen bewegen, solange er dabei seine Bewegungsrate nicht übertrifft.

Dies ersetzt Mit Tieren seiner Art sprechen.

Mehreren helfen (AF)[Bearbeiten]

Mit der 13. Stufe kann ein Diener die Handlung Jemand anderem helfen als Volle Aktion nutzen und bis zu drei angrenzenden Kreaturen den Bonus dieser Handlung verleihen. Jeder Bonus kann für dieselbe Aktion oder denselben Wurf oder unterschiedliche Aktionen und Würfe genutzt werden.

Dies ersetzt Vertrauten ausspähen.