Blase des Ruhigen Wassers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Bannmagie *'''Grad:''' DRU 4, HEX 4, HXM/MAG 5, KLE 4, SHA 4 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, M/GF (eine Glaskugel) *'''Reichweite:''' 6 m *'''Bereich:''' Ausstrahlungsradius von 6 m, auf dich zentriert *'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' Keiner *'''Zauberresistenz:''' Nein Während du diesen Zauber wirkst, dehnt sich eine kräuselnde Blase ruhigen Wassers von dir in einem Radius von…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' Bannmagie
*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
*'''Grad:''' DRU 4, HEX 4, HXM/MAG 5, KLE 4, SHA 4
*'''Grad:''' [[DRU]] 4, [[HEX]] 4, [[HXM/MAG]] 5, [[KLE/MYS]] 4, [[SHA]] 4
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M/GF (eine Glaskugel)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]]/[[GF]] (eine Glaskugel)
*'''Reichweite:''' 6 m
*'''Reichweite:''' 6 m
*'''Bereich:''' Ausstrahlungsradius von 6 m, auf dich zentriert
*'''Bereich:''' Ausstrahlungsradius von 6 m, auf dich zentriert
Zeile 9: Zeile 9:
*'''Zauberresistenz:''' Nein
*'''Zauberresistenz:''' Nein


Während du diesen Zauber wirkst, dehnt sich eine kräuselnde Blase ruhigen Wassers von dir in einem Radius von 6 m aus. Die Blase bewegt sich mit dir, so dass du dich immer in ihrem Zentrum befindest. Alle natürlichen und magischen Niederschläge, wie beispielsweise Regen, Schnee und Hagel (einschließlich Zaubern wie Eissturm) werden von der Blase blockiert. Zudem drückt sie jeden Nebel oder Dampf aus ihrem Inneren heraus. Allerdings beeinflusst sie nicht die Temperatur. Außerdem kann sie weder natürliche noch magische Blitze blockieren.  
Während du diesen Zauber wirkst, dehnt sich eine kräuselnde Blase ruhigen Wassers von dir in einem Radius von 6 m aus. Die Blase bewegt sich mit dir, so dass du dich immer in ihrem Zentrum befindest. Alle natürlichen und magischen Niederschläge, wie beispielsweise Regen, Schnee und Hagel (einschließlich Zaubern wie [[Eissturm]]) werden von der Blase blockiert. Zudem drückt sie jeden Nebel oder Dampf aus ihrem Inneren heraus. Allerdings beeinflusst sie nicht die Temperatur. Außerdem kann sie weder natürliche noch magische Blitze blockieren.  


Alles Wasser in diesem Radius zählt als ruhiges Wasser in Bezug auf Würfe auf Schwimmen. Die Blase verhindert, dass Spritzund Druckstrahlen aus eltlichem oder magischem Wasser stark genug auftreffen können, um Schaden zu verursachen, Kreaturen zu bewegen oder sie in ihrer Bewegung zu behindern, oder irgendeine Aktion auszuführen, die einen Angriffswurf oder einen Kampfmanöverwurf erfordern.
Alles Wasser in diesem Radius zählt als ruhiges Wasser in Bezug auf Würfe auf Schwimmen. Die Blase verhindert, dass Spritz- und Druckstrahlen aus eltlichem oder magischem Wasser stark genug auftreffen können, um Schaden zu verursachen, Kreaturen zu bewegen oder sie in ihrer Bewegung zu behindern, oder irgendeine Aktion auszuführen, die einen Angriffswurf oder einen Kampfmanöverwurf erfordern.


Wasserelementare werden von einer Blase des Ruhigen Wassers auf dieselbe Weise betroffen, wie Kreaturen der Art Pflanze von der Schutzhülle gegen Pflanzen betroffen werden.
Wasserelementare werden von einer Blase des Ruhigen Wassers auf dieselbe Weise betroffen, wie Kreaturen der Art Pflanze von der [[Schutzhülle gegen Pflanzen]] betroffen werden.


[[Kategorie:Handbuch - Helden der Wildnis]][[Category:Zauber]]
[[Kategorie:Handbuch - Helden der Wildnis]][[Category:Zauber]]
[[Category:Zauber (Bannmagie)]]
[[Category:Zauber (Bannzauber)]]
[[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (5)]]
[[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (5)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category:Zauber (DRU 4)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category:Zauber (DRU 4)]]
Zeile 23: Zeile 23:
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 4)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 4)]]
[[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 4. August 2023, 20:49 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: DRU 4, HEX 4, HXM/MAG 5, KLE/MYS 4, SHA 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (eine Glaskugel)
  • Reichweite: 6 m
  • Bereich: Ausstrahlungsradius von 6 m, auf dich zentriert
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Während du diesen Zauber wirkst, dehnt sich eine kräuselnde Blase ruhigen Wassers von dir in einem Radius von 6 m aus. Die Blase bewegt sich mit dir, so dass du dich immer in ihrem Zentrum befindest. Alle natürlichen und magischen Niederschläge, wie beispielsweise Regen, Schnee und Hagel (einschließlich Zaubern wie Eissturm) werden von der Blase blockiert. Zudem drückt sie jeden Nebel oder Dampf aus ihrem Inneren heraus. Allerdings beeinflusst sie nicht die Temperatur. Außerdem kann sie weder natürliche noch magische Blitze blockieren.

Alles Wasser in diesem Radius zählt als ruhiges Wasser in Bezug auf Würfe auf Schwimmen. Die Blase verhindert, dass Spritz- und Druckstrahlen aus eltlichem oder magischem Wasser stark genug auftreffen können, um Schaden zu verursachen, Kreaturen zu bewegen oder sie in ihrer Bewegung zu behindern, oder irgendeine Aktion auszuführen, die einen Angriffswurf oder einen Kampfmanöverwurf erfordern.

Wasserelementare werden von einer Blase des Ruhigen Wassers auf dieselbe Weise betroffen, wie Kreaturen der Art Pflanze von der Schutzhülle gegen Pflanzen betroffen werden.