Mit Ebene sprechen: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Erkenntnismagie
*'''Schule:''' [[Erkenntnis]]
*'''Grad:''' HEX 4, HXM/MAG 4, KLE 4, MED 3, PKM 3, SHA 4
*'''Grad:''' [[HEX]] 4, [[HXM/MAG]] 4, [[KLE/MYS]] 4, [[MED]] 3, [[PAK]] 3, [[SHA]] 4
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, F/GF (eine kleine Glaskugel)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[F]]/[[GF]] (eine kleine Glaskugel)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' Eine Empfindungsfähige Ebene
*'''Ziel:''' Eine Empfindungsfähige Ebene
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (siehe Text)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (siehe Text)
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja
Du greifst auf das Bewusstsein und die [[Wahrnehmung]] einer Empfindungsfähigen Ebene zurück, so dass sie deine Fragen beantwortet. Beim Wirken des Zaubers muss sich eine greifbare [[Manifestation der Ebene]] (z.B. der Boden) innerhalb der Reichweite befinden. Du kannst der Empfindungsfähigen Ebene eine Frage pro 2 Zauberstufen stellen. Sollte die Gesinnung der Ebene wenigstens einen Schritt von der deinen abweichen, kann die Ebene einen [[Willenswurf]] ablegen, um dem Zauber zu widerstehen. Eine Ebene besitzt in der Regel einen Bonus von +20 auf [[Willenswürfe]] und eine Halbebene einen Bonus von +15. Die Merkmale einer Ebene können sich noch weiter auswirken: Eine Ebene mit schwacher Gesinnung erhält einen Bonus von +2, eine Ebene mit starker Gesinnung oder dem Merkmal [[Wilde Magie]] einen Bonus von +4.


Du greifst auf das Bewusstsein und die Wahrnehmung einer Empfindungsfähigen Ebene zurück, so dass sie deine Fragen beantwortet. Beim Wirken des Zaubers muss sich eine greifbare Manifestation der Ebene (z.B. der Boden) innerhalb der Reichweite befinden. Du kannst der Empfindungsfähigen Ebene eine Frage pro 2 Zauberstufen stellen. Sollte die Gesinnung der Ebene wenigstens einen Schritt von der deinen abweichen, kann die Ebene einen Willenswurf ablegen, um dem Zauber zu widerstehen. Eine Ebene besitzt in der Regel einen Bonus von +20 auf Willenswürfe und eine Halbebene einen Bonus von +15. Die Merkmale einer Ebene können sich noch weiter auswirken: Eine Ebene mit schwacher Gesinnung erhält einen Bonus von +2, eine Ebene mit starker Gesinnung oder dem Merkmal Wilde Magie einen Bonus von +4.
Sollte die Ebene binnen der letzten Woche Ziel dieses Zaubers gewesen sein, so misslingen alle weiteren Anwendungen dieses Zaubers. Sollte die Ebene nicht die Eigenschaft [[Empfindungsfähig]] besitzen, misslingt der Zauber ebenfalls.


Sollte die Ebene binnen der letzten Woche Ziel dieses Zaubers gewesen sein, so misslingen alle weiteren Anwendungen dieses Zaubers. Sollte die Ebene nicht die Eigenschaft Empfindungsfähig besitzen, misslingt der Zauber ebenfalls.
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Aktuelle Version vom 30. Juli 2023, 18:53 Uhr

  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: HEX 4, HXM/MAG 4, KLE/MYS 4, MED 3, PAK 3, SHA 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F/GF (eine kleine Glaskugel)
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine Empfindungsfähige Ebene
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Du greifst auf das Bewusstsein und die Wahrnehmung einer Empfindungsfähigen Ebene zurück, so dass sie deine Fragen beantwortet. Beim Wirken des Zaubers muss sich eine greifbare Manifestation der Ebene (z.B. der Boden) innerhalb der Reichweite befinden. Du kannst der Empfindungsfähigen Ebene eine Frage pro 2 Zauberstufen stellen. Sollte die Gesinnung der Ebene wenigstens einen Schritt von der deinen abweichen, kann die Ebene einen Willenswurf ablegen, um dem Zauber zu widerstehen. Eine Ebene besitzt in der Regel einen Bonus von +20 auf Willenswürfe und eine Halbebene einen Bonus von +15. Die Merkmale einer Ebene können sich noch weiter auswirken: Eine Ebene mit schwacher Gesinnung erhält einen Bonus von +2, eine Ebene mit starker Gesinnung oder dem Merkmal Wilde Magie einen Bonus von +4.

Sollte die Ebene binnen der letzten Woche Ziel dieses Zaubers gewesen sein, so misslingen alle weiteren Anwendungen dieses Zaubers. Sollte die Ebene nicht die Eigenschaft Empfindungsfähig besitzen, misslingt der Zauber ebenfalls.