Schwächerer Luftweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
K (Kitcat verschob die Seite Luftweg, Schwächerer nach Schwächerer Luftweg)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:
*'''Ziel:''' Du
*'''Ziel:''' Du
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
Dieser Zauber funktioniert wie Luftweg, hebt dich aber maximal 0,30 m hoch über den Boden. Auch kannst du keine Flüssigkeiten überqueren und die Luft unter deinen Füßen ist weniger stabil als fester Boden. Wenn du auf Luft gehst, ignorierst du Schwieriges Gelände, solange dieses nicht höher ist als 0,30 m, löst keine auf Gewicht basierenden Effekte (z.B. Druckplatten) aus und erleidet jede Kreatur, die versucht, deinen Spuren zu folgen, auf den entsprechend zurückgelegten Abschnitten einen Malus von -10 auf ihren [[Fertigkeitswurf]] für [[Überlebenskunst]] oder [[Wahrnehmung]]. Da die Luft unter deinen Füßen aber instabil ist, wird deine Bewegungsrate um 3 m reduziert (Minimum 1,50 m) und du erleidest einen Malus von -4 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Akrobatik]], [[Klettern]] und [[Reiten]]. Solltest du über 1 Fertigkeitsrang in [[Fliegen]] verfügen, wird deine Bewegungsrate im Rahmen dieses Zaubers nicht reduziert und du kannst Flüssigkeiten mit deiner ½ Bewegungsrate überqueren. Solltest du über 5 Fertigkeitsränge in [[Fliegen]] verfügen, kannst du Flüssigkeiten mit deiner vollen Bewegungsrate überqueren und erleidest keine der aufgeführten Mali auf deine [[Fertigkeitswürfe]].
Dieser Zauber funktioniert wie [[Luftweg]], hebt dich aber maximal 0,30 m hoch über den Boden. Auch kannst du keine Flüssigkeiten überqueren und die Luft unter deinen Füßen ist weniger stabil als fester Boden. Wenn du auf Luft gehst, ignorierst du Schwieriges Gelände, solange dieses nicht höher ist als 0,30 m, löst keine auf Gewicht basierenden Effekte (z.B. Druckplatten) aus und erleidet jede Kreatur, die versucht, deinen Spuren zu folgen, auf den entsprechend zurückgelegten Abschnitten einen Malus von -10 auf ihren [[Fertigkeitswurf]] für [[Überlebenskunst]] oder [[Wahrnehmung]]. Da die Luft unter deinen Füßen aber instabil ist, wird deine Bewegungsrate um 3 m reduziert (Minimum 1,50 m) und du erleidest einen Malus von -4 auf [[Fertigkeitswürfe]] für [[Akrobatik]], [[Klettern]] und [[Reiten]]. Solltest du über 1 Fertigkeitsrang in [[Fliegen]] verfügen, wird deine Bewegungsrate im Rahmen dieses Zaubers nicht reduziert und du kannst Flüssigkeiten mit deiner ½ Bewegungsrate überqueren. Solltest du über 5 Fertigkeitsränge in [[Fliegen]] verfügen, kannst du Flüssigkeiten mit deiner vollen Bewegungsrate überqueren und erleidest keine der aufgeführten Mali auf deine [[Fertigkeitswürfe]].


[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 2)]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (Luft)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (WAL)]][[Category:Zauber (WAL 2)]][[Category:Zauber (DRU)]][[Category:Zauber (DRU 2)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 2)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 2)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 2)]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (Luft)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (WAL)]][[Category:Zauber (WAL 2)]][[Category:Zauber (DRU)]][[Category:Zauber (DRU 2)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 2)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 2)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]]

Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 10:40 Uhr

Dieser Zauber funktioniert wie Luftweg, hebt dich aber maximal 0,30 m hoch über den Boden. Auch kannst du keine Flüssigkeiten überqueren und die Luft unter deinen Füßen ist weniger stabil als fester Boden. Wenn du auf Luft gehst, ignorierst du Schwieriges Gelände, solange dieses nicht höher ist als 0,30 m, löst keine auf Gewicht basierenden Effekte (z.B. Druckplatten) aus und erleidet jede Kreatur, die versucht, deinen Spuren zu folgen, auf den entsprechend zurückgelegten Abschnitten einen Malus von -10 auf ihren Fertigkeitswurf für Überlebenskunst oder Wahrnehmung. Da die Luft unter deinen Füßen aber instabil ist, wird deine Bewegungsrate um 3 m reduziert (Minimum 1,50 m) und du erleidest einen Malus von -4 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik, Klettern und Reiten. Solltest du über 1 Fertigkeitsrang in Fliegen verfügen, wird deine Bewegungsrate im Rahmen dieses Zaubers nicht reduziert und du kannst Flüssigkeiten mit deiner ½ Bewegungsrate überqueren. Solltest du über 5 Fertigkeitsränge in Fliegen verfügen, kannst du Flüssigkeiten mit deiner vollen Bewegungsrate überqueren und erleidest keine der aufgeführten Mali auf deine Fertigkeitswürfe.