Unverdauter: Unterschied zwischen den Versionen

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''In diesem blubbernden braungelben Matsch schwimmen fast aufgelöste Knochen und Schädelfragmente.''
''In diesem blubbernden braungelben Matsch schwimmen fast aufgelöste Knochen und Schädelfragmente.''


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Version vom 25. Juli 2023, 21:49 Uhr

In diesem blubbernden braungelben Matsch schwimmen fast aufgelöste Knochen und Schädelfragmente.

HG ¼

EP 100

NB Sehr kleiner Untoter

INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6

Verteidigung

RK 13, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 Größe)

TP 9 (2W8)

REF +1, WIL +1, ZÄH +0

Immunitäten wie Untote; Resistenzen Säure 5; Verteidigungsfähigkeiten Formlos

Angriff

Bewegungsrate 9 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m

Nahkampf Biss +3 (1W3–3 plus 1 Säure)

Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m

Spielwerte

ST 4, GE 12, KO —, IN 3, WE 9, CH 11

GAB +1; KMB +0; KMV 7 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), WaffenfinesseB

Fertigkeiten Heimlichkeit +13, Klettern +9, Schwimmen +9, Wahrnehmung +6

Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen)

Lebensweise

Umgebung Beliebige

Organisation Einzelgänger oder Rudel (2–5)

Schätze Keine

Beschreibung

Unverdaute sind belebter Matsch, der aus den unverdauten Überresten einer humanoiden Kreatur besteht. Sie entstehen, wenn eine riesige Bestie, welche ihre Beute bei lebendigem Leibe verschlungen hat, durch unaussprechliche nekromantische Taten getötet wird. Ein urtümlicher Splitter des Bewusstseins wird im Moment seines Todes herausgerissen und belebt die gelatinösen Überreste in seinem Magen als schlickartige Untote, welche danach gieren, ihr Schicksal mit anderen zu teilen. Falls die Bestie gerade dabei gewesen sollte, mehrere Kreaturen zu verdauen, so resultiert daraus ein Unverdautenschwarm. Unverdaute greifen meist aus dem Hinterhalt an, blubbern und kriechen ansonsten auf der Suche nach „Nahrung“ in den dunklen Winkeln der Welt.