Plündernde Hand: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Hervorrufung <nowiki>[</nowiki>Energie<nowiki>]</nowiki> *'''Grad:''' BAR 2, HXM/MAG 2, KAM 2, KLE/MYS 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' G *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) *'''Ziel:''' 1 Gegenstand *'''Wirkungsdauer:''' siehe Text *'''Rettungswurf:''' Keiner *'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand) Du erschaff st und kontrollierst eine unsichtbare telekinetische Kraft…“)
 
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*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' [[BAR]] 2, [[HXM/MAG]] 2, [[KAM]] 2, [[KLE/MYS]] 2
*'''Grad:''' [[OKK]] 2, [[MES]] 2, [[MEN]] 2, [[MED]] 2, [[BAR]] 2, [[HXM/MAG]] 2, [[KAM]] 2, [[KLE/MYS]] 2, [[SPI]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[G]]
*'''Komponenten:''' [[G]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' 1 Gegenstand
*'''Ziel:''' 1 Gegenstand
*'''Wirkungsdauer:''' siehe Text
*'''Wirkungsdauer:''' siehe Text
*'''Rettungswurf:''' Keiner
*'''Rettungswurf:''' Keiner
*'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand)
Du erschaff st und kontrollierst eine unsichtbare telekinetische Kraft, mit der du entweder vollkommen überraschend oder mit vorsichtiger Sorgfalt agieren kann. Du kannst einem Gegner einen Gegenstand abnehmen oder einen Gegenstand aus der Ferne manipulieren. Du kannst diese Kraftzu einem von zwei Zwecken einsetzen:<!--notypo-->[[]]<!--/notypo-->Abruptes Manöver: Du versuchst sofort ein [[Kampfmanöver]] für [[Entwaffnen]] oder [[Entreißen]] gegen ein Ziel innerhalb deiner Reichweite. Verwende als [[Kampfmanöverbonus]] deine [[Zauberstufe]] und den Modifikator deines magischen Bezugsattributs ([[CH-Modifikator]] bei [[Barde]], [[Hexenmeister]] und [[Mystiker]], [[IN-Modifikator]] bei [[Kampfmagus]] und [[Magier]] oder [[WE-Modifikator]] bei [[Kleriker]]) anstelle deines ST- oder [[GE-Modifikators]].Dieses [[Kampfmanöver]] provoziert keinen [[Gelegenheitsangriff]] durch sein Ziel, das Wirken des Zaubers könnte es aber. Solltest du Erfolg haben, ziehst du den Zielgegenstand zu dir und kannst ihn auffangen, solltest du genug Hände frei haben. Andernfalls landet der Gegenstand in deinem Feld, als hättest du ihn fallen gelassen.<!--notypo-->[[]]<!--/notypo-->Sorgfältiges Manöver: Du legst einen [[Fertigkeitswurf]] auf [[Mechanismus ausschalten]] oder [[Fingerfertigkeit]] ab, um ein Ziel in Reichweite zu bestehlen. Dieser Zauber hält so lange an, wie du Zeit für diese Handlung benötigst, und erfordert deine volle Konzentration. Sobald du den [[Fertigkeitswurf]] abgelegt hast, endet der Zauber. Solltest du mit dem [[Fertigkeitswurf]] auf [[Fingerfertigkeit]] erfolgreich sein, ziehst du den Zielgegenstand zu dir wie mit einem abrupten Manöver. Das Ziel erhält einen Bonus von +2 auf seinen [[Fertigkeitswurf]] für [[Wahrnehmung]], um diesen erfolgreichen Versuch wahrzunehmen.
Du erschaffst und kontrollierst eine unsichtbare telekinetische Kraft, mit der du entweder vollkommen überraschend oder mit vorsichtiger Sorgfalt agieren kann. Du kannst einem Gegner einen Gegenstand abnehmen oder einen Gegenstand aus der Ferne manipulieren. Du kannst diese Kraft zu einem von zwei Zwecken einsetzen:
 
*''Abruptes Manöver:'' Du versuchst sofort ein [[Kampfmanöver]] für [[Entwaffnen]] oder [[Entreißen]] gegen ein Ziel innerhalb deiner Reichweite. Verwende als [[Kampfmanöverbonus]] deine [[Zauberstufe]] und den Modifikator deines magischen Bezugsattributs ([[CH-Modifikator]] bei [[Barde]], [[Hexenmeister]] und [[Mystiker]], [[IN-Modifikator]] bei [[Kampfmagus]] und [[Magier]] oder [[WE-Modifikator]] bei [[Kleriker]]) anstelle deines ST- oder [[GE-Modifikators]].<br>Dieses [[Kampfmanöver]] provoziert keinen [[Gelegenheitsangriff]] durch sein Ziel, das Wirken des Zaubers könnte es aber. Solltest du Erfolg haben, ziehst du den Zielgegenstand zu dir und kannst ihn auffangen, solltest du genug Hände frei haben. Andernfalls landet der Gegenstand in deinem Feld, als hättest du ihn fallen gelassen.
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*''Sorgfältiges Manöver:'' Du legst einen [[Fertigkeitswurf]] auf [[Mechanismus ausschalten]] oder [[Fingerfertigkeit]] ab, um ein Ziel in Reichweite zu bestehlen. Dieser Zauber hält so lange an, wie du Zeit für diese Handlung benötigst, und erfordert deine volle Konzentration. Sobald du den [[Fertigkeitswurf]] abgelegt hast, endet der Zauber. Solltest du mit dem [[Fertigkeitswurf]] auf [[Fingerfertigkeit]] erfolgreich sein, ziehst du den Zielgegenstand zu dir wie mit einem abrupten Manöver. Das Ziel erhält einen Bonus von +2 auf seinen [[Fertigkeitswurf]] für [[Wahrnehmung]], um diesen erfolgreichen Versuch wahrzunehmen.
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 2)]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 2)]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 2)]][[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Energie)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 2)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (SPI)]][[Category:Zauber (SPI 2)]][[Category:Zauber (2)]]

Aktuelle Version vom 13. November 2022, 19:42 Uhr

Du erschaffst und kontrollierst eine unsichtbare telekinetische Kraft, mit der du entweder vollkommen überraschend oder mit vorsichtiger Sorgfalt agieren kann. Du kannst einem Gegner einen Gegenstand abnehmen oder einen Gegenstand aus der Ferne manipulieren. Du kannst diese Kraft zu einem von zwei Zwecken einsetzen: