Chamäleon (Elfenzauber): Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Illusion (Fehlgefühl); Grad: ALC 1, DRU 1, HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1, WDL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 10 Min/Stufe


Du greifst auf deine elfische Verbindung zur Wildnis zurück, um dich und deine Ausrüstung farblich der Umgebung anzupassen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und erlaubt dir, Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit ohne Deckung oder Tarnung auszuführen, sofern du dich maximal mit deiner halben Bewegungsrate fortbewegst. Andernfalls erlangst du durch diesen Zauber keine Vorteile bis zum Beginn deines nächsten Zuges. Solltest du einen Angriff ausführen, endet dieser Zauber (wie Unsichtbarkeit).
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Fehlgefühl]])
*'''Grad:''' [[ALC]] 1, [[DRU]] 1, [[HEX]] 1, [[HXM/MAG]] 1, [[KAM]] 1, [[WAL]] 1, [[MES]] 1, [[MEN]] 1, [[SHA]] 1
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[G]]
*'''Reichweite:''' Persönlich
*'''Ziel:''' Du
*'''Wirkungsdauer:''' 10 Min/Stufe


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Du greifst auf deine elfische Verbindung zur Wildnis zurück, um dich und deine Ausrüstung farblich der Umgebung anzupassen. Dies verleiht dir einen [[Situationsbonus]] von +4 auf Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]] und erlaubt dir, Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]] ohne [[Deckung]] oder [[Tarnung]] auszuführen, sofern du dich maximal mit deiner halben Bewegungsrate fortbewegst. Andernfalls erlangst du durch diesen Zauber keine Vorteile bis zum Beginn deines nächsten Zuges. Solltest du einen Angriff ausführen, endet dieser Zauber (wie [[Unsichtbarkeit]]).
 
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Aktuelle Version vom 7. November 2022, 16:25 Uhr

Du greifst auf deine elfische Verbindung zur Wildnis zurück, um dich und deine Ausrüstung farblich der Umgebung anzupassen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und erlaubt dir, Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit ohne Deckung oder Tarnung auszuführen, sofern du dich maximal mit deiner halben Bewegungsrate fortbewegst. Andernfalls erlangst du durch diesen Zauber keine Vorteile bis zum Beginn deines nächsten Zuges. Solltest du einen Angriff ausführen, endet dieser Zauber (wie Unsichtbarkeit).