Katatonie: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Nekromantie *'''Grad:''' ALC 2, BAR 2, HEX 3, HXM/MAG 3, KLE/MYS 3, MED 2, MEN 3, MES 2, SPI 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' G *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Willige berührte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' Keiner *'''Zauberresistenz:''' JaDu berührst das Ziel und versetzt es für die Wirkungsdauer des Zaubers in e…“)
 
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*'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe (A)
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*'''Rettungswurf:''' Keiner
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*'''Zauberresistenz:''' JaDu berührst das Ziel und versetzt es für die Wirkungsdauer des Zaubers in einen todesähnlichen Zustand. Das Ziel scheinttot, jeder Kreatur, die mit ihm interagiert, muss einen Fertigkeitswurf fürHeilkundegegen SG 20 ablegen, um zu bemerken, dass es noch lebt.Das Ziel wird während der Wirkungsdauer des Zaubers hinsichtlich aller Effekte, die lediglich auf lebende Kreaturen wirken oder diese nur zum Ziel haben können, wie ein Toter behandelt, zählt aber nicht alsUntoter. Das Ziel isthilflosund kann normal getötet werden.Alle Effekte, welche die Kreatur ins Leben zurückholen oder alsUntotenbeleben würden, scheitern, beenden aber auch Katatonie. Das Ziel kann von Zaubern betroffen werden, die nur Gegenstände betreffen, darunter auchGegenstand beleben(im Falle einer kleinen Kreatur) undGegenstand teleportieren. Jeder Effekt, der auf die Form der Leiche verändernd einwirken würde, z.B.Gegenstand verkleinern, scheitert und beendet die Katatonie. Dies vereitelt keine Effekte oder Zauber, welche nur Schaden verursachen oder anderweitig Gegenstände zerstören.
*'''Zauberresistenz:''' Ja
 
*Du berührst das Ziel und versetzt es für die Wirkungsdauer des Zaubers in einen todesähnlichen Zustand. Das Ziel scheint tot, jeder Kreatur, die mit ihm interagiert, muss einen Fertigkeitswurf für [[Heilkunde]] gegen [[SG]] 20 ablegen, um zu bemerken, dass es noch lebt.
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*Das Ziel wird während der Wirkungsdauer des Zaubers hinsichtlich aller Effekte, die lediglich auf lebende Kreaturen wirken oder diese nur zum Ziel haben können, wie ein Toter behandelt, zählt aber nicht als Untoter. Das Ziel ist [[hilflos]] und kann normal getötet werden.
*Alle Effekte, welche die Kreatur ins Leben zurückholen oder als Untoten beleben würden, scheitern, beenden aber auch Katatonie. Das Ziel kann von Zaubern betroffen werden, die nur Gegenstände betreffen, darunter auch Gegenstand beleben(im Falle einer kleinen Kreatur) und Gegenstand teleportieren. Jeder Effekt, der auf die Form der Leiche verändernd einwirken würde, z.B. Gegenstand verkleinern, scheitert und beendet die Katatonie. Dies vereitelt keine Effekte oder Zauber, welche nur Schaden verursachen oder anderweitig Gegenstände zerstören.
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Aktuelle Version vom 7. November 2022, 12:40 Uhr

  • Schule: Nekromantie
  • Grad: ALC 2, BAR 2, HEX 3, HXM/MAG 3, KLE/MYS 3, MED 2, MEN 3, MES 2, SPI 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Willige berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Ja
  • Du berührst das Ziel und versetzt es für die Wirkungsdauer des Zaubers in einen todesähnlichen Zustand. Das Ziel scheint tot, jeder Kreatur, die mit ihm interagiert, muss einen Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 20 ablegen, um zu bemerken, dass es noch lebt.
  • Das Ziel wird während der Wirkungsdauer des Zaubers hinsichtlich aller Effekte, die lediglich auf lebende Kreaturen wirken oder diese nur zum Ziel haben können, wie ein Toter behandelt, zählt aber nicht als Untoter. Das Ziel ist hilflos und kann normal getötet werden.
  • Alle Effekte, welche die Kreatur ins Leben zurückholen oder als Untoten beleben würden, scheitern, beenden aber auch Katatonie. Das Ziel kann von Zaubern betroffen werden, die nur Gegenstände betreffen, darunter auch Gegenstand beleben(im Falle einer kleinen Kreatur) und Gegenstand teleportieren. Jeder Effekt, der auf die Form der Leiche verändernd einwirken würde, z.B. Gegenstand verkleinern, scheitert und beendet die Katatonie. Dies vereitelt keine Effekte oder Zauber, welche nur Schaden verursachen oder anderweitig Gegenstände zerstören.