Besessenheit: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Nekromantie; Grad: HEX 5, HXM/MAG 5, MED 3, MEN 5, MES 5, OKK 4, PKM 5, SPI 4 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe) Ziel: Eine Kreatur Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A) Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja Du versuchst, von einer Kreatur Besitz zu ergreifen, indem du deine Seele in ihren Körper projizierst. Die Zielkreatur muss sich innerhalb der Reichweite dieses Zaubers befinden…“)
 
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Schule: Nekromantie; Grad: HEX 5, HXM/MAG 5, MED 3, MEN 5, MES 5, OKK 4, PKM 5, SPI 4
 
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
*'''Schule:''' [[Nekromantie]]
Komponenten: V, G
*'''Grad:''' [[HEX]] 5, [[HXM/MAG]] 5, [[MED]] 3, [[MEN]] 5, [[MES]] 5, [[OKK]] 4, [[PKM]] 5, [[SPI]] 4
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Eine Kreatur
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
 
*'''Zauberresistenz:''' Ja
Du versuchst, von einer Kreatur Besitz zu ergreifen, indem du deine Seele in ihren Körper projizierst. Die Zielkreatur muss sich innerhalb der Reichweite dieses Zaubers befinden und du musst ihren Aufenthaltsort kennen, benötigst aber weder freie Sicht- noch Schusslinie. Wenn du beim Wirken dieses Zaubers deine Seele transferierst, wirkt dein Körper wie eine Leiche. Gelingt es dir nicht, einen Wirtskörper zu übernehmen, endet der Zauber. Gelingt dir die Übernahme, belegt deine Lebenskraft den Wirtskörper. Dessen Seele wird in deinem Ich eingekerkert und kann immer noch auf seine Sinneseindrücke zurückgreifen, ist aber unfähig, Einfluss auszuüben oder auch nur rein mentale Fähigkeiten einzusetzen. Auf deinen Wunsch kommuniziert ihr telepathisch miteinander, als würdet ihr eine gemeinsame Sprache sprechen. Du behältst deine Intelligenz, deine Weisheit und dein Charisma, deine Stufe und Klasse, deinen Grundangriffsbonus, deine Grundrettungswurfboni, deine Gesinnung und mentalen Fähigkeiten. Der Körper behält seine Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Trefferpunkte, natürlichen Fähigkeiten und automatischen Fähigkeiten. Ein Körper mit zusätzlichen Gliedmaßen erlaubt dir nicht, mehr Angriffe oder bessere Angriffe mit zwei Waffen auszuführen, als dies normal der Fall ist. Du kannst nicht auf die außergewöhnlichen oder übernatürlichen Fähigkeiten des Körpers zurückgreifen und auch nicht auf die Zauber oder zauberähnlichen Fähigkeiten des Wirtes.


Du versuchst, von einer Kreatur Besitz zu ergreifen, indem du deine Seele in ihren Körper projizierst. Die Zielkreatur muss sich innerhalb der Reichweite dieses Zaubers befinden und du musst ihren Aufenthaltsort kennen, benötigst aber weder freie Sicht- noch Schusslinie. Wenn du beim Wirken dieses Zaubers deine Seele transferierst, wirkt dein Körper wie eine Leiche. Gelingt es dir nicht, einen Wirtskörper zu übernehmen, endet der Zauber. Gelingt dir die Übernahme, belegt deine Lebenskraft den Wirtskörper. Dessen Seele wird in deinem Ich eingekerkert und kann immer noch auf seine Sinneseindrücke zurückgreifen, ist aber unfähig, Einfluss auszuüben oder auch nur rein mentale Fähigkeiten einzusetzen. Auf deinen Wunsch kommuniziert ihr telepathisch miteinander, als würdet ihr eine gemeinsame Sprache sprechen. Du behältst deine [[Intelligenz]], deine [[Weisheit]] und dein [[Charisma]], deine Stufe und Klasse, deinen [[Grundangriffsbonus]], deine Grundrettungswurfboni, deine [[Gesinnung]] und mentalen Fähigkeiten. Der Körper behält seine [[Stärke]], [[Geschicklichkeit]], [[Konstitution]], Trefferpunkte, natürlichen Fähigkeiten und automatischen Fähigkeiten. Ein Körper mit zusätzlichen Gliedmaßen erlaubt dir nicht, mehr Angriffe oder bessere Angriffe mit zwei Waffen auszuführen, als dies normal der Fall ist. Du kannst nicht auf die [[AF|außergewöhnlichen]] oder [[ÜF|übernatürlichen Fähigkeiten]] des Körpers zurückgreifen und auch nicht auf die Zauber oder [[ZFzauberähnlichen Fähigkeiten]] des Wirtes.


Du kannst frei als Standard-Aktion unabhängig von der Entfernung in deinen eigenen Körper zurückkehren, solange er sich auf derselben Ebene befindet. Sollte der Wirtskörper getötet werden, kehrst du in deinen eigenen Körper zurück und zieht die Lebenskraft des Wirts ins Jenseits ein (er ist tot). Sollte dein Körper getötet werden, wirst du getötet, sobald die Wirkungsdauer des Zaubers endet oder dein Wirtskörper während dieser Zeit getötet werden. Es ist möglich, diesen Zauber vom Körper einer anderen Kreatur aus zu wirken, dies setzt die Wirkungsdauer zurück. Du kehrst immer noch in deinen Originalkörper (und in keinen zwischenzeitlich besessenen Körper) zurück, wenn du die dazu nötige Standard-Aktion nutzt oder die Wirkungsdauer des Zaubers endet. Kehrst du in deinen Körper zurück, endet der Zauber. Kreaturen, deren Seelen ihre Körper sind, z.B. körperlose Untote und nichteinheimische Externare, verwenden stattdessen die Effekte von Mächtige Besessenheit.
Du kannst frei als [[Standard-Aktion]] unabhängig von der Entfernung in deinen eigenen Körper zurückkehren, solange er sich auf derselben Ebene befindet. Sollte der Wirtskörper getötet werden, kehrst du in deinen eigenen Körper zurück und zieht die Lebenskraft des Wirts ins Jenseits ein (er ist tot). Sollte dein Körper getötet werden, wirst du getötet, sobald die Wirkungsdauer des Zaubers endet oder dein Wirtskörper während dieser Zeit getötet werden. Es ist möglich, diesen Zauber vom Körper einer anderen Kreatur aus zu wirken, dies setzt die Wirkungsdauer zurück. Du kehrst immer noch in deinen Originalkörper (und in keinen zwischenzeitlich besessenen Körper) zurück, wenn du die dazu nötige Standard-Aktion nutzt oder die Wirkungsdauer des Zaubers endet. Kehrst du in deinen Körper zurück, endet der Zauber. Kreaturen, deren Seelen ihre Körper sind, z.B. körperlose Untote und nichteinheimische Externare, verwenden stattdessen die Effekte von Mächtige Besessenheit.


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Version vom 30. Oktober 2022, 17:40 Uhr

Ziel: Eine Kreatur

  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du versuchst, von einer Kreatur Besitz zu ergreifen, indem du deine Seele in ihren Körper projizierst. Die Zielkreatur muss sich innerhalb der Reichweite dieses Zaubers befinden und du musst ihren Aufenthaltsort kennen, benötigst aber weder freie Sicht- noch Schusslinie. Wenn du beim Wirken dieses Zaubers deine Seele transferierst, wirkt dein Körper wie eine Leiche. Gelingt es dir nicht, einen Wirtskörper zu übernehmen, endet der Zauber. Gelingt dir die Übernahme, belegt deine Lebenskraft den Wirtskörper. Dessen Seele wird in deinem Ich eingekerkert und kann immer noch auf seine Sinneseindrücke zurückgreifen, ist aber unfähig, Einfluss auszuüben oder auch nur rein mentale Fähigkeiten einzusetzen. Auf deinen Wunsch kommuniziert ihr telepathisch miteinander, als würdet ihr eine gemeinsame Sprache sprechen. Du behältst deine Intelligenz, deine Weisheit und dein Charisma, deine Stufe und Klasse, deinen Grundangriffsbonus, deine Grundrettungswurfboni, deine Gesinnung und mentalen Fähigkeiten. Der Körper behält seine Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Trefferpunkte, natürlichen Fähigkeiten und automatischen Fähigkeiten. Ein Körper mit zusätzlichen Gliedmaßen erlaubt dir nicht, mehr Angriffe oder bessere Angriffe mit zwei Waffen auszuführen, als dies normal der Fall ist. Du kannst nicht auf die außergewöhnlichen oder übernatürlichen Fähigkeiten des Körpers zurückgreifen und auch nicht auf die Zauber oder ZFzauberähnlichen Fähigkeiten des Wirtes.

Du kannst frei als Standard-Aktion unabhängig von der Entfernung in deinen eigenen Körper zurückkehren, solange er sich auf derselben Ebene befindet. Sollte der Wirtskörper getötet werden, kehrst du in deinen eigenen Körper zurück und zieht die Lebenskraft des Wirts ins Jenseits ein (er ist tot). Sollte dein Körper getötet werden, wirst du getötet, sobald die Wirkungsdauer des Zaubers endet oder dein Wirtskörper während dieser Zeit getötet werden. Es ist möglich, diesen Zauber vom Körper einer anderen Kreatur aus zu wirken, dies setzt die Wirkungsdauer zurück. Du kehrst immer noch in deinen Originalkörper (und in keinen zwischenzeitlich besessenen Körper) zurück, wenn du die dazu nötige Standard-Aktion nutzt oder die Wirkungsdauer des Zaubers endet. Kehrst du in deinen Körper zurück, endet der Zauber. Kreaturen, deren Seelen ihre Körper sind, z.B. körperlose Untote und nichteinheimische Externare, verwenden stattdessen die Effekte von Mächtige Besessenheit.