Mit donnernden, gleichzeitigen Schlägen kannst du einen mächtigen Riesen niederhämmern.
Vorraussetzungen: Gnom oder Zwerg, Volksmerkmal Verteidigungsschulung, Klassenmerkmal Schlaghagel oder die Talente Kampf mit zwei Waffen und Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Waffenfokus mit beiden geführten Waffen, Zwillingshämmer, Zwillingshämmerhagel, GAB +9.
Vorteil: Wenn du einem Gegner mit dem Talent Zwillingshämmer zusätzlichen Schaden zufügst, ist dieser Gegner für 1 Runde erschüttert. Du zwingst ihn ferner zu einem Zähigkeitswurf (SG 10 + deine halbe Charakterstufe + dein ST-Modifikator), um nicht für 1 Runde wankend zu werden. Solltest du mit diesem Talent einen bereits wankenden Gegner wankend machen, machst du ihn stattdessen benommen. Sollte er bereits benommen sein, betäubst du ihn.
Kampftrick: Wenn du Zwillingshämmerhagel einsetzt, um einem Gegner zusätzlichen Schaden zuzufügen, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um diesem Gegner für 1W4 Runden den Zustand Erschüttert zu verleihen.