Yangethe

Aus Pathfinder-SRD

Dieser sechsäugige Schrecken ähnelt einem toten Baum mit Klauen, Tentakeln, Spinnenbeinen und einem Maul, aus dem weitere Tentakel quellen.

HG 9

EP 6.400

CB Große Aberration

INI +4; Sinne Blindgespür 36 m, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +19

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 23, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 19 (+4 GE, -1 Größe, +10 Natürlich)

TP 115 (11W8+66)

REF +9, WIL +12, ZÄH +9

Immunitäten Furcht, Geistesbeeinflussende Effekte, Kälte;

SR 10/Hieb- oder Stichschaden; ZR 20

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf 2 Klauen +14 (1W6+7), 4 Tentakel +13 (1W6+3 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Geistexplosion, Zehrende Tentakel


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +13)

Immer — Luftweg

Beliebig oft —Baum, Dunkelheit, Telekinese (SG 18)

1/Jahr — Interplanetares TeleportierenABR (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen) Mentalmagie (ZS 10; Konzentration +13) 20 ME — Aufforderung (8 ME, SG 21), Furcht (4 ME, SG 17), Herbeigezauberte Kreatur kontrollierenABR (4 ME, SG 17), schneller Zielsicherer Schlag (1 ME)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 24, GE 18, KO 22, IN 17, WE 21, CH 17

GAB +8; KMB +16 (Ringkampf +20); KMV 30 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Talente Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Im Kampf zaubern, Mehrfachangriff, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Zielsicherer Schlag), Waffenfokus (Tentakel)

Fertigkeiten Magischen Gegenstand benutzen +14, Motiv erkennen +16, Wahrnehmung +19, Wissen (Arkanes) +14, Wissen (Baukunst) +17, Wissen (Geographie) +14, Zauberkunde +17

Sprachen Aklo; Telepathie 18 m

Besondere Eigenschaften Keine Atmung

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Weltall oder Kalte Wälder

Organisation Einzelgänger, Paar oder Hain (3–8)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Geistexplosion (ZF) Ein Yangethe kann ein Mal am Tag eine Explosion mentaler Kraft mit 9 m Radius um sich herum erzeugen. Alle Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden 6W6 Punkte nichttödlichen Schaden aufgrund intensiver Schmerzen und für 1W6 Runden den Zustand Verwirrt (WIL, SG 18, halbiert den Schaden und verhindert den Zustand). Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt, der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Zehrende Tentakel (ÜF) Als Standard-Aktion während der Aufrechterhaltung eines Ringkampfes kann ein Yangethe seine Mundtentakel nutzen, um sich an einer hilflosen oder im Ringkampf befindlichen Kreatur zu nähren. Gelingt ihm ein Berührungsangriff im Nahkampf, so wickelt er die Fresstentakel um sein Opfer und durchlöchert es mit zahllosen winzigen Härchen, welche ihm die Emotionen rauben. Dieser Angriff verursacht 1W4 Punkte CH-Entzug. Pro entzogenem CH-Punkt heilt der Yangethe bei sich 5 Schadenspunkte. Solange das Opfer unter dem CH-Entzug leidet, leidet es während jeder Schlafphase unter Albtraum (ZS 10, SG 20) und erfährt furchtbare Träume, in denen es den Moment des Zehrens wieder und wieder durchlebt. Alle diese Effekte sind geistesbeeinflussende Effekte.

Beschreibung[Bearbeiten]

Yangethen gehören zu den zahllosen Kreaturen, die von den uralten Schrecken von jenseits der Sterne geschaffen wurden. Im Laufe der Äonen haben sie einen scharfen Verstand und eigene Wünsche entwickelt. Sofern sie keines gewaltsamen Todes sterben, sind Yangethen unsterblich.