Ein kleines Waldtier sitzt regungslos auf einem alten Baumstumpf – plötzlich reißt die Oberfläche des Stumpfes auf und enthüllt ein Maul voller scharfer Zähne.
HG 8
EP 4.800
N Mittelgroße Aberration
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Rundumsicht; Wahrnehmung +14
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 21, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 21 (+11 natürlich)
TP 97 (13W8+39)
REF +6, WIL +10, ZÄH +9
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 1,50 m, Graben 1,50 m, Klettern 1,50 m
Nahkampf Biss +12 (1W6+3), 8 Tentakel +11 (1W4+1 plus Ergreifen und Ziehen)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (4,50 m mit Tentakel)
Besondere Angriffe Implantieren, Würgen (Tentakel 1W4+3), Ziehen (Tentakel, 1,50 m), SPIELWERTE
ST 17, GE 10, KO 17, IN 6, WE 14, CH 7
GAB +9; KMB +12 (Ringkampf +16); KMV 22 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Verkleiden), Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit, Mächtiger RingkampfB, Mehrfachangriff , Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Tentakel)
Fertigkeiten Heimlichkeit +9, Klettern +15, Motiv erkennen +8, Verkleiden +2 (als Baumstumpf +14), Wahrnehmung +14, Wissen (Natur) +4; Volksmodifikatoren Verkleiden als Baumstumpf +12
Besondere Eigenschaften Kadaverköder
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiger Wald
Organisation Einzelgänger
Schätze Gelegentlich
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Kadaverköder (AF) Ein Wolf im Schafspelz kann eine Leiche auf seinem Stumpf platzieren, welche er mit kleinen, ausfahrbaren Härchen durchsetzt und so wie eine Marionette grob steuern kann. Die Leiche kann weder den Stumpf verlassen noch komplexe Aktionen ausführen, sondern wird vom Wolf im Schafspelz genutzt, um größere Beute in die Reichweite seine Tentakel zu locken. Ein Wolf im Schafspelz kann Leichen manipulieren, die maximal zwei Größenkategorien kleiner sind als er (ein mittelgroßer Wolf im Schafspelz könnte also höchstens eine sehr kleine Leiche als Lockmittel nutzen). Wenn ein Wolf im Schafspelz eine Leiche auf diese Weise benutzt, erhält er einen Bonus von +8 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden über seinen Volksbonus hinaus.
Implantieren (AF) Ein Wolf im Schafspelz kann seine Eier auf eine von zwei Arten in eine Kreatur legen. Einerseits wird eine Kreatur, die einen Kadaver verspeist, welcher von dem Monster als Lockmittel benutzt wurde, automatisch infi ziert. Alternativ kann ein Wolf im Schafspelz einmal am Tag seine Eier in einer hilflosen Kreatur oder einer Kreatur, die er im Rahmen eines Ringkampfes im Haltegriff hat, implantieren. Das Ziel kann dem mit einem Zähigkeitswurf gegen SG 19 widerstehen, doch sollte dieser scheitern, schlüpft die Saat und wird zu einer ihrer selbst bewussten Kreatur, welche langsam Nährstoffe aus dem Leib ihres Wirtes stiehlt, bis sie schließlich aus den Eingeweiden des Wirtes hervorbricht. Der Parasit kann mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 25 aus dem Bauch des Wirtes herausgeschnitten werden; dies nimmt 1 Stunde in Anspruch und fügt dem Wirt unabhängig von Erfolg oder Fehlschlag 3W6 Punkte Hiebschaden zu. Krankheit kurieren (oder ein ähnlicher Effekt) tötet ein implantiertes Ei ab. Ei des Wolfs im Schafpelz: Befall – Einnahme; Rettungswurf Zähigkeit, SG 19; Inkubationszeit 1 Tag; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W4 ST-Schaden, bis der ST-Wert des Wirts auf 0 sinkt, dann 3W6 Schaden, wenn der Parasit hervorbricht; Heilung 3 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Auf den ersten Blick scheint ein Wolf im Schafspelz nur ein Baumstumpf auf einer Lichtung zu sein. Vielleicht hockt ein kleines Tier auf ihm. Doch wenn ein Raubtier näherkommt, stellt sich heraus, dass das kleine Tier eigentlich schon lange tot ist und von Tastfäden zu falschem Leben erweckt wurde, die plötzlich aus ihm hervorzucken – doch dann ist es auch schon zu spät, da der Wolf im Schafspelz den Möchtegern-Jäger in sein hungriges Maul hineinzieht.
Obwohl diese Monster intelligent sind, legen sie wenig Wert auf Gesellschaft. Ihre Fortpflanzungsmethoden sind ebenso entsetzlich wie ihre Taktik, Leichen als Lockmittel zu verwenden. Sie implantieren lebenden Wirten ihre Eier, so dass ihre Brut beim Schlüpfen eine frische Mahlzeit bekommt.
Ein Wolf im Schafspelz ist in der Regel 1,20 m bis 1,50 m breit und wiegt 200 Pfund.