Von dir verhexte Gegner werden zudem von Ranken verstrickt.
Voraussetzungen: Klassenmerkmal Hexerei; Schutzherr Dornen, Sommer oder Wald.
Vorteil: Wenn du dieses Talent wählst, weise ihm eine Hexerei zu, welche maximal einen Gegner betreffen kann. Sollte dem Ziel der Hexerei der Rettungswurf gegen die Hexerei misslingen, so wird das von ihr besetzte Feld von Dornengewächsen überwuchert und zu Schwierigem Gelände. Eine Kreatur, die sich in das Feld bewegt oder es verlässt, muss einen Reflexwurf oder einen Fertigkeitswurf für Akrobatik gegen SG 10 + deine halbe Stufe + deinem Charismamodifikator ablegen; misslingt ihr dieser Wurf, erleidet sie 1W6 Punkte Stichschaden und beendet augenblicklich ihre Fortbewegung. Pro 5 Punkte, um die der Rettungswurf des Ziels gegen deine Hexerei scheitert, kannst du jeweils 1 zusätzliches Feld Schwieriges Gelände angrenzend zum Feld erzeugen, welches das Ziel belegt. Das Schwierige Gelände besteht für eine Anzahl an Runden in Höhe deines Charismamodifikators (Minimum 1). Der Boden muss aus einem Material bestehen, auf dem Pflanzen wachsen können (z.B. Erde).